Aktien großer Tech-Konzerne haben die Indizes auf immer neue Rekordstände getrieben. Ist der Hype um die Künstliche Intelligenz gerechtfertigt?
--------
8:08
--------
8:08
Emerging Markets: Der Aufschwung geht weiter
Die Anlageerträge von Aktien aus den Emerging Markets blieben jahrelang hinter denen der entwickelten Märkte zurück. Das hat sich verändert. Aus guten Gründen.
--------
12:27
--------
12:27
Übermenschlich oder (nur) inselbegabt?
Fortschritte im Bereich Künstlicher Intelligenz befördern die Kurse von Technologieaktien auf anspruchsvolle Niveaus. as ist in Zukunft möglich? Eine Szenarioanalyse.
--------
14:51
--------
14:51
Globaler Vermögensvergleich: Was Statistiken wirklich verraten
Auf der Suche nach den reichsten Durchschnittsbürgern zeigen amtliche Quellen manchmal Überraschendes. Vom zweiten Blick und den Tücken der Statistik.
--------
15:04
--------
15:04
Diversifikation: Überzeugung ist noch keine Strategie
Im Zuge der anhaltenden Kursrally um das Thema künstliche Intelligenz geraten bewährte Anlagegrundsätze leicht ins Kreuzfeuer der Kritik. Vorsicht, sagt unser Kapitalmarktstratege Thomas Lehr.
Bleiben Sie mit unseren Finanz-News auf dem Laufenden über robustes Investieren, den Kapitalmarkt, Finanzwissen, Geldanlage und Vermögensaufbau – wann und wo Sie wollen.
Jetzt reinhören und abonnieren!
Höre Finanz-News von Flossbach von Storch, Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App