Apps, Abos, Hollywood-Glamour und Werbung: Wie Apple sein Dienstegeschäft pusht
Abos, Provisionen und Werbung sind längst Apples zweitgrößtes Standbein nach dem iPhone. Was die Dienste taugen und wie das Services-Business den Konzern verändert.
--------
1:45:22
Wie die EU das iPhone grundlegend verändert
Kein Gesetz hat derart radikal in iOS eingegriffen wie der Digital Markets Act. Wir klären, was sich für iPhone-Nutzer geändert hat und was als Nächstes kommt.
--------
1:49:40
Hey, Apple Intelligence: Ist Siri noch zu retten?
Wie gut funktioniert Apple Intelligence in iOS 18.4 auf Deutsch und warum bekommt Apple Siri nicht in den Griff? Das beschäftigt uns in Episode 94.
--------
1:42:34
MacBook Air M4, Mac Studio 2025, frische iPads – erste Analyse
Günstigeres MacBook Air M4, mächtigerer Mac Studio 2025, iPad Air M3 und iPad 11: Eine Analyse der neuen Hardware und von Apples Nicht-Event-Event-Strategie.
--------
1:22:56
Von 5c bis iPhone 16e: Apples turbulente Budget-iPhones
Mit dem iPhone 16e hat Apple das SE sowie das iPhone 14 beerbt – und sich zugleich aus dem mittleren Preissegment verabschiedet. Eine erste Analyse.
Hintergründe, Einschätzungen, Tipps und Neuigkeiten: Im Zweiwochenrhythmus unterhalten sich Malte Kirchner und Leo Becker im Mac & i-Podcast mit Gästen über Fachthemen zu iPhone, iPad, Mac, Watch & Co sowie Apple-Betriebssysteme, Dienste und das Drumherum.