Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Bayern 2 - Diwan Büchermagazin in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsKultur
Bayern 2 - Diwan Büchermagazin

Bayern 2 - Diwan Büchermagazin

Podcast Bayern 2 - Diwan Büchermagazin
Podcast Bayern 2 - Diwan Büchermagazin

Bayern 2 - Diwan Büchermagazin

hinzufügen
Kommentare zur Literaturszene und Verlagslandschaft und persönliche Buchempfehlungen.
Kommentare zur Literaturszene und Verlagslandschaft und persönliche Buchempfehlungen.

Verfügbare Folgen

5 von 48
  • Irene Dische und ihr Roman "Die militante Madonna"
    Die Schriftstellerin erzählt von Chevalier d'Eon - und damit von einer turbulenten Lebensgeschichte aus dem Zeitalter der Aufklärung. Außerdem: Yaa Gyasis Roman "Ein erhabenes Königreich" / Volker Leppins Geschichte der christlichen Mystik, Herfried Münklers Buch "Marx, Wagner, Nietzsche" / Albert Ostermaiers Gedichtband "Teer" / Hörbuch der Woche / Diwan-Rätsel
    1/14/2022
    52:33
  • Hanya Yanagihara "Zum Paradies"
    In "Zum Paradies" lotet Hanya Yanagihara aus, wie die amerikanische Gesellschaft leben und lieben könnte. Daniel Schreiber im Gespräch über seinen Essay "Allein". Weitere Besprechungen: Stephan Thome "Pflaumenregen", Maaza Mengiste "Der Schattenkönig", Minna Salami "Sinnliches Wissen". Hörbuchtipp und das literarische Rätsel.
    1/7/2022
    49:14
  • Damon Galguts "Das Versprechen"
    Bookerpreisträger Damon Galgut im Gespräch über seinen ausgezeichneten Roman "Das Versprechen", die Geschichte einer weißen südafrikanischen Familie. Außerdem besprechen wir: "Phon" von Marente de Moor, "Die Rache ist mein" von der französischen Autorin Marie NDiaye, "Hell strahlt die Dunkelheit" von Schauspieler und Schriftsteller Ethan Hakwe, das Sachbuch "Sortiermaschinen" von Steffen Mau. Und am Ende: ein Hörbuchtipp und das literarische Rätsel von Thomas Kastura.
    12/28/2021
    54:24
  • Urs Mannhart "Gschwind oder das mutmaßlich zweckfreie Zirpen der Grillen"
    Mitten in der Schweiz finden sich heißbegehrte Bodenschätze - was nun? Der Autor im Gespräch über seine Gesellschaftssatire. Und: Kolja Reichert, "Krypto-Kunst" / Carmen Maria Machado, "Das Archiv der Träume" / Hörbuch: Anna Albinus, "Revolver Christi" / Marieke Lucas Rijneveld, "Mein kleines Prachttier" / Mieko Kawakami, "Heaven"
    12/17/2021
    53:50
  • Thomas von Steinaecker "Ende offen - Das Buch der gescheiterten Kunstwerke"
    Im Gespräch Thomas von Steinaecker zu "Ende offen - Das Buch der gescheiterten Kunstwerke" / Rainald Grebe "Rheinland. Grapefruit. Mein Leben" / Oswald Egger "Entweder ich habe die Fahrt am Mississippi nur geträumt, oder ich träume jetzt" / Die Krimi-Kolumne / Hörbuch: Robert Musil "Nachlass zu Lebzeiten" / Das literarische Rätsel mit Brigitte Hobmeier
    12/10/2021
    52:30

Über Bayern 2 - Diwan Büchermagazin

Diwan ist das Radio-Angebot für Leserinnen und Leser unter den Hörerinnen und Hörern. Mit Kommentaren zur Literaturszene und Verlagslandschaft und persönlichen Buchempfehlungen. Mit Schriftstellern im Originalton, brisanten politischen Büchern und faszinierenden Neuerscheinungen. Dazu: Aktuelle Biographien, neue Hörbücher und Andreas Ammers Krimikolumne.

Sender-Website

Hören Sie Bayern 2 - Diwan Büchermagazin, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Bayern 2 - Diwan Büchermagazin

Bayern 2 - Diwan Büchermagazin

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Bayern 2 - Diwan Büchermagazin: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio