Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Cruisetricks - Der Kreuzfahrtpodcast in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsFreizeit
Cruisetricks - Der Kreuzfahrtpodcast

Cruisetricks - Der Kreuzfahrtpodcast

Podcast Cruisetricks - Der Kreuzfahrtpodcast
Podcast Cruisetricks - Der Kreuzfahrtpodcast

Cruisetricks - Der Kreuzfahrtpodcast

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 288
  • Mit Kindern auf Kreuzfahrt
    Wir blenden das allgegenwärtige „C“-Wort in dieser Podcast-Episode komplett aus und beschäftigen uns mit allen Aspekten einer Kreuzfahrt als Familie mit Kindern. Dazu haben wir als Studiogast Christian Schmitz eingeladen, einen treuen Hörer des cruisetricks.de-Podcasts und Vater von drei Kindern. Welche Schiffe sind für Kinder am besten geeignet? Und welche Fahrtrouten? Welche Möglichkeiten bieten die verschiedenen Reedereien für Kinder und Familien und worin unterscheiden sich die Konzepte? Wie bringt man die unterschiedlichen Interessen der Eltern und der Kinder insbesondere auch abends an Bord unter einen Hut? Wie findet man möglichst günstige Familien-Kreuzfahrten? Und noch einige Themen mehr …
    1/12/2022
    38:31
  • Rückblick: Das Kreuzfahrt-Jahr 2021
    Auch im cruisetricks.de-Podcast gibt es einen Jahresrückblick, klar: Wir sprechen über wichtige Ereignisse in der Kreuzfahrt im abgelaufenen Jahr 2021. Natürlich spielt die Corona-Pandemie-Entwicklung dabei eine große Rolle, aber auch andere News-Themen lassen wir Revue passieren. Dazu gehört beispielsweise das Aus für die AIDAcara, dem ersten Clubschiff der deutschen Reederei; die neue Konkurrenz für Hurtigruten auf der norwegischen Küstenroute durch Havila Voyages; neue Landstrom-Anschlüsse in Kiel und Warnemünde; die bevorstehende Emissionsschutzzone im Mittelmeer. Und wir versuchen auch einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate angesichts der Omikron-Welle und ihre Auswirkungen auf die Kreuzfahrt. Sorry! Wir bitten um Entschuldigung für die unangekündigte Podcast-Pause. Diese Episode ist eine Woche zu spät dran und ich gebe zu, ich hatte mich mit der Terminplanung vertan, sodass wir nicht mehr rechtzeitig vor meiner letzten Reise in diesem Jahr (Sea Cloud Spirit, Kanaren) aufzeichnen konnten. Auch übe die Sea Cloud Spirit sprechen wir in diese Episode übrigens noch einmal ein wenig. In der „After Show“ zu dieser Podcast-Episode - exklusiv für unsere Unterstützer via Steady - sprechen wir über neue Kreuzfahrtschiffe, die 2022 in Dienst gehen werden, und beantworten einige Hörer-Fragen zu AIDA, Dubai und die Bedeutung und Zukunft von Buffet-Restaurants auf Kreuzfahrtschiffen.
    12/30/2021
    54:14
  • Queen Mary 2 ist wieder unterwegs
    Nach rund 20 Monaten Corona-Pause ist die Queen Mary 2 wieder unterwegs. Wir waren auf ihrer ersten Kurzreise von Southampton nach Cherbourg dabei und sprechen in dieser Episode darüber, wie sich die Queen Mary 2 jetzt präsentiert und wie gut die Einhaltung von Corona-Regeln auf dem Schiff funktioniert, obwohl es kaum spürbare Hinweise darauf gibt. Wir sprechen über das besondere Image des einzigen richtigen Oceanliners auf den Weltmeeren, das elegante und eher formelle Ambiente an Bord, über Luxus-Features, Suiten und Champagner-Afternoon-Tea, aber beispielsweise auch über den Pflegezustand der Queen Mary 2 nach so langer Aufliegezeit. Außerdem beschäftigen wir uns ausführlich mit dem Essen an Bord. In der „After Show“ zu dieser Podcast-Episode (exklusiv für unsere Unterstützer) sprechen wir über weitere Aspekte der Queen Mary 2, insbesondere über den elegant-formellen Dress-Code, Spa-Anwendungen sowie Reise-Routen und Preise.
    12/8/2021
    32:09
  • Taufe der MSC Seashore und Ocean Cay
    In dieser Podcast-Episode dreht sich alles um MSCs Privatinsel Ocean Cay auf den Bahamas und die Taufe der MSC Seashore, die dort am 18. November 2021 stattgefunden hat. Wir berichten von der Taufe der MSC Seashore mit MSCs Dauertaufpatin Sophia Loren auf der Bahamas-Privatinsel Ocean Cay, sprechen aber auch ausführlich über das Korallen-Forschungs- und Schutzprogramm der MSC Foundation auf Ocean Cay und dem Meeresschutzgebiet rund um die Insel.
    11/24/2021
    33:26
  • Warum große Kreuzfahrtschiffe so kontrovers diskutiert werden
    Die ganz großen Kreuzfahrtschiffe stehen immer wiedermal in der Kritik oder müssen sich Pauschalverurteilungen gefallen lassen, vor allem bei Fans klassischer Schiffe: zu groß, zu hässlich, zu viele Menschen an Bord ... und so weiter. In dieser Podcast-Episode nehmen wir diese Kritikpunkte einmal genauer unter die Lupe und schauen, was da wirklich dran ist. Wir sprechen in dieser Podcast-Episode über große Kreuzfahrtschiffe, unter anderem über die Harmony of the Seas. Und wer diesen Podcast schön länger hört, ahnt es: Wir werden die großen Schiffe nicht verdammen, sondern zeigen, wie viel Fehlannahmen und Vorurteile hinter vielen der Argumente gegen die Mega-Kreuzfahrtschiffe stecken. **After-Show als Goodie und Extra-Podcast für unsere Steady-Abonnenten ** In der „After Show“ - exklusiv für unsere aktiven Unterstützer - zu dieser Podcast-Episode sprechen wir über weitere Aspekte großer Kreuzfahrtschiffe, Vor- und Nachteile. Wir diskutieren das beeindruckende, neue Lego-Modell der Titanic und weisen auf eine interessante Fotoausstellung im Münchner Stadtmuseum hin mit Innenaufnahmen vom Wrack der Costa Concordia.
    11/10/2021
    42:24

Über Cruisetricks - Der Kreuzfahrtpodcast

Sender-Website

Hören Sie Cruisetricks - Der Kreuzfahrtpodcast, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Cruisetricks - Der Kreuzfahrtpodcast

Cruisetricks - Der Kreuzfahrtpodcast

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio