Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Der Pferdepodcast in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsSport
Der Pferdepodcast

Der Pferdepodcast

Podcast Der Pferdepodcast
Podcast Der Pferdepodcast

Der Pferdepodcast

hinzufügen
In diesem Podcast geht es um alles, was Reiter interessiert und bewegt. Dreh- und Angelpunkt ist der Haflinger AC/DC.
In diesem Podcast geht es um alles, was Reiter interessiert und bewegt. Dreh- und Angelpunkt ist der Haflinger AC/DC.

Verfügbare Folgen

5 von 255
  • Episode 139 - Die Bo darf das
    In Folge 139 des Pferdepodcast ("Die Bo darf das") gehen wir endlich mal Jennys mentale Probleme im Sattel an. Als da wären: Jennys Angst im Springparcours, das Pferd könnte Hindernisse nicht überwinden und die Stangen fliegen ihr um die Ohren. Und: Die Empfänglichkeit für Ablenkungen vor einer Dressurprüfung beim Abreiten beziehungsweise im Vorbereitungsviereck. Wir besprechen das mit einem sehr hochkarätigen Interviewgast: Antje Heimsoeth, eine der renommiertesten Mentaltrainerinnen Deutschlands ist bei uns.
    10/18/2021
    49:36
  • Episode 139 - Rituale (Teaser)
    Das erwartet Dich in der nächsten Folge.
    10/16/2021
    4:54
  • Episode 138 - Den Hahn am Schweif ziehen
    Normalerweise beschäftigen wir uns im Pferdepodcast ja nur mit den angenehmen Seiten des Pferdesports. In Folge 138 ("Den Hahn am Schweif ziehen") geht es allerdings (auch) um Themen und Fragestellungen, die Pferdeleute gerne mal verdrängen. Nach dem Motto: Wird schon gut gehen... Na klar, das ist nur zu menschlich. Trotzdem packen wir es diese Woche mit einem Experten mal an: Welche Tipps helfen mir weiter, wenn mein Pferd beim Ausreiten durchgeht und sich nicht selbstständig aus einem Graben befreien kann? Welches Werkzeug sollte in einem guten Stall vorhanden sein, damit man ein Pferd frei ruckeln kann, das sich im Stall hingelegt und verkantet hat? Und: Welche Fehler sollte ich unbedingt vermeiden, wenn ich mit meinem Pferd im Hänger auf der Autobahn einen Unfall hatte?
    10/11/2021
    49:00
  • Episode 138 - Neues aus Uhlenbusch (Teaser)
    Das erwartet Dich in der nächsten Folge.
    10/8/2021
    5:13
  • Episode 137 - Ein Elefant. So what?
    Es gibt ja so Themen, die purzeln Dir ganz unverhofft und wie aus dem Nichts in die Sendung. So geschehen in Folge 137 des Pferdepodcasts ("Ein Elefant. So what?"), in der Schwerter gegeneinander knallen und Lanzen hoch zu Ross in Stellung gebracht werden. Wie es zu unserem Ausflug in die Rossfechterei kam? Das erzählen wir Dir in dieser Folge. Außerdem gibt's Neues von AC/DC und Klex und die ersten der sensationellen Geschichten, die uns unsere Hörerinnen und Hörer via Instagram haben zukommen lassen.
    10/4/2021
    44:35

Über Der Pferdepodcast

In diesem Podcast geht es um alles, was Reiter interessiert und bewegt. Dreh- und Angelpunkt ist der Haflinger AC/DC. Besitzerin Jenny hat Großes mit dem Kleinen vor: AC/DC soll als Sporthaflinger im Dressurviereck erfolgreich sein. Welche Herausforderungen auf diesem Weg zu meistern sind und worauf man achten sollte, dass Reiter und Pferd den Spass nicht verlieren, ist Thema dieses Podcasts.

Sender-Website

Hören Sie Der Pferdepodcast, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Der Pferdepodcast

Der Pferdepodcast

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio