Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Geldbildung in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Geldbildung

Podcast Geldbildung
Podcast Geldbildung

Geldbildung

hinzufügen
Anlage und Geldvermehrung ist keine Hexerei und auch braucht man zu einer soliden Anlage keinen Abschluss in Wirtschaft.
Anlage und Geldvermehrung ist keine Hexerei und auch braucht man zu einer soliden Anlage keinen Abschluss in Wirtschaft.

Verfügbare Folgen

5 von 371
  • Kann man als Angestellter reich werden?
    Kann man als Angestellter reich werden und wenn ja, welche Wege gibt es, um als Angestellter reich zu werden?  Viel Spaß bei der heutigen Podcast Folge.  Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    10/18/2021
    36:39
  • EU-Vermögensregister: kommt ein zentrales Vermögensregister und eine Obergrenze für Barzahlungen?
    EU-Vermögensregister: kommt ein zentrales Vermögensregister für Aktien, ETFs, Immobilien, Kryptowährungen und Kunstwerke? Was sind die Pläne der EU? Wird es in absehbarer Zeit eine Barzahlungsobergrenze von 10.000 Euro in Deutschland geben?  Viel Spaß bei der heutigen Podcast Folge.  Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    10/4/2021
    22:15
  • Vermögensteuer (Pro und Contra)! Welche Parteien fordern eine Vermögensteuer und ab welchem Vermögen?
    Mehrere Parteien fordern die Wiederbelebung einer Vermögensteuer. Welche Parteien fordern dies, ab welchem Vermögen und mit welcher Steuerlast?  Muss ich zukünftig für mein Eigenheim Vermögensteuer bezahlen? Welches Vermögen benötige ich, um zu den oberen 1 % zu gehören und falle ich dann unter die Vermögensteuer? Welche Parteien fordern eine einmalige Vermögensabgabe? Was spricht für die Einführung einer Vermögensteuer und was spricht dagegen? Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    9/14/2021
    42:43
  • Auf diese Geldanlagen setzen Europas Top-Notenbanker!
    Der Einfluss der Europäischen Zentralbank (EZB) auf die Kapitalmärkte hat in den letzten 24 Monaten stark zugenommen. Die Bilanzsumme der EZB liegt mittlerweile bei über 8.000 Milliarden Euro.  Wie legen EZB-Funktionäre ihr Geld privat an? Wie legt Christine Lagarde - die Chefin der EZB - ihr Geld an? Wir besprechen die gemeldeten Portfolios von Christine Lagarde, Isabel Schnabel und Jens Weidmann.  Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    9/7/2021
    36:33
  • Inflation steigt weiter! Starinvestor misstraut Notenbank und wettet auf weiter steigende Inflation!
    Inflation steigt weiter.  Die amerikanische Notenbank vertritt derzeit die Position, dass die Inflation nur vorübergehend höher ist und dass es kein Problem ist, weil in der Vergangenheit die Inflation unter dem avisierten Level lag. Ein amerikanischer Hedgefonds-Manager misstraut der Notenbank und wettet auf weiter steigende Inflationsraten. Wie sind seine Überlegungen und was ist seine Strategie? Viel Spaß bei der heutigen Podcast Folge.  Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    8/19/2021
    33:40

Über Geldbildung

Anlage und Geldvermehrung ist keine Hexerei und auch braucht man zu einer soliden Anlage keinen Abschluss in Wirtschaft. Was man allerdings beachten sollte, erfährt man im Geldbildung.de Podcast. Von Anfängerfehlern, die es zu vermeiden gilt, über Geldverleih unter Freunden und wie sich aktuelle Meldungen auf Ihr Portfolio auswirken - All diese Themen werden behandelt, auch mit Gästen aus den Bereichen Wirtschaft und Politik.

Sender-Website

Hören Sie Geldbildung, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Geldbildung

Geldbildung

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio