Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Höre {param} in der App.
Höre Geldbildung in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Geldbildung

Podcast Geldbildung
Podcast Geldbildung

Geldbildung

hinzufügen
Anlage und Geldvermehrung ist keine Hexerei und auch braucht man zu einer soliden Anlage keinen Abschluss in Wirtschaft.
Anlage und Geldvermehrung ist keine Hexerei und auch braucht man zu einer soliden Anlage keinen Abschluss in Wirtschaft.

Verfügbare Folgen

0 von 401
  • Ist Bitcoin (BTC) am Ende? Im Gespräch mit Prof. Philipp Sandner!
    In wenigen Monaten verlor der Bitcoin-Preis über 70 % und stürzte kurzzeitig auf unter 18.000 US-Dollar ab. Ist Bitcoin (BTC) am Ende?  In der heutigen Folge spreche ich mit Prof. Philipp Sandner von der Frankfurt School of Finance & Management über diese und weitere Fragestellungen. Wir sprechen auch über das Thema Inflationsschutz, welche Protokolle Herr Prof. Sandner für interessant erachtet, welche Anwendungsbereiche er sieht und über NFTs. Über den Gesprächspartner: Prof. Dr. Philipp Sandner hat das Frankfurt School Blockchain Center (FSBC) an der Frankfurt School of Finance & Management gegründet. Von 2018 bis 2021 war er einer der „Top 30“ Ökonomen Deutschlands im Ranking der Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ). Lerne Dein Geld erfolgreich in Eigenregie anzulegen bei einem Seminar von Geldbildung: Seminare Geldbildung Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    6/22/2022
    1:01:26
  • EZB leitet Zinswende ein: Immobilienmarkt im Zinsschock
    Die Europäische Zentralbank (EZB) hat jetzt die Zinswende eingeleitet. Im Juli soll es einen ersten Zinsschritt geben. Was bedeutet diese Zinswende für den Immobilienmarkt in Deutschland?  Ein globaler Immobiliendienstleister spricht über einen Wendepunkt im Investmentzyklus und sieht bereits deutlich Auswirkungen.  Viel Spaß bei der heutigen Podcast Folge.  Lerne Dein Geld erfolgreich in Eigenregie anzulegen bei einem Seminar von Geldbildung: Seminare Geldbildung Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    6/15/2022
    16:06
  • 10xDNA Fonds von Frank Thelen: ist die scharfe Kritik berechtigt? (STRG_F Doku)
    10xDNA Fonds von Frank Thelen: ist die scharfe Kritik berechtigt? (STRG_F Doku) Wie ist der 10xDNA Fonds aufgebaut und welche Aussagen gab es im Zusammenhang mit dem Fonds? Was sind die zwei größten Kritikpunkte und was ist von dieser Kritik zu halten? Viel Spaß bei der heutigen Podcast Folge.  Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    6/12/2022
    27:28
  • Tenbagger-Aktien finden: Aktien mit Potential auf Verzehnfachung (10x) erkennen
    Tenbagger-Aktien finden: welche Voraussetzungen muss eine Aktie mitbringen, damit sich diese in absehbarer Zeit verzehnfachen kann? Wie schnell ist eine Verzehnfachung mit einem Weltportfolio möglich? Auf welche Kriterien legte der Starinvestor Peter Lynch seinen Fokus, wenn er auf der Suche nach potentiellen Tenbagger-Aktien war? Viel Spaß bei der heutigen Podcast Folge.  Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    6/10/2022
    26:48
  • Risikomanagement: über Risiken nachdenken und die Risiken einer Geldanlage verstehen!
    Was ist das Risiko einer Geldanlage? Was ist das Risiko eines ETFs oder einer einzelnen Aktie? Wie wird das Risiko einer Geldanlage gemessen und kann es überhaupt gemessen werden? Wir besprechen in dieser Folge einen Vortrag von einem amerikanischen Starinvestor zum Thema "How to think about risk".   Viel Spaß bei der heutigen Podcast Folge.  Sichere Dir wöchentlich meine besten Anlagetipps in Dein Postfach: Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)
    6/4/2022
    29:08

Über Geldbildung

Anlage und Geldvermehrung ist keine Hexerei und auch braucht man zu einer soliden Anlage keinen Abschluss in Wirtschaft. Was man allerdings beachten sollte, erfährt man im Geldbildung.de Podcast. Von Anfängerfehlern, die es zu vermeiden gilt, über Geldverleih unter Freunden und wie sich aktuelle Meldungen auf Ihr Portfolio auswirken - All diese Themen werden behandelt, auch mit Gästen aus den Bereichen Wirtschaft und Politik.

Sender-Website

Hören Sie Geldbildung, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Geldbildung

Geldbildung

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store