Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Tech-Freaks in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Tech-Freaks

Podcast Tech-Freaks
Podcast Tech-Freaks

Tech-Freaks

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 210
  • Für DAS Handy würde ich mein iPhone abgeben
    Martin und Sven analysieren die Neuheiten von Microsoft. Das Unternehmen hat neue Surface-Geräte veröffentlicht: Tablets, Notebooks und ein Smartphone. Überraschung: iPhone-Fan Sven würde sich für eine Neuheit sogar von seinem Apple-Handy trennen. Plus: Die Stiftung Warentest hat die besten Handy-Hersteller der letzten fünf Jahre gekürt. Eine Liste, mit der die BILD-Technik-Experten nicht immer übereinstimmen. Und: Was soll eigentlich ein smartes Display mit Akku?
    9/23/2021
    49:23
  • Auf welches iPhone man sich wirklich freuen sollte
    Keine Frage, Apple ist bei seinem großen Event dem Motto gefolgt: Nicht kleckern, sondern klotzen! Es gab nicht nur die erwarteten vier iPhone-Variationen der laufenden Nummer 13, es gab auch ein neues Basis-iPad und, nach zwei Jahren mal wieder, ein neues iPad Mini. Dass es auch eine Apple Watch Series 7 gab, ist dabei fast ein wenig untergegangen. Jede Menge Stoff also, für unsere Tech-Freaks zusammen mit Studio-Gast und Apple-Kenner Sven Stein in die Analyse zu gehen.
    9/17/2021
    41:03
  • Das teuerste iPhone aller Zeiten
    Apple zeigt am Dienstag, dem 14. September neue iPhones. Vier neue Modelle solle s geben. Und die Tech-Freaks Martin und Sven sind sich sicher: Das iPhone wird die 2000-Euro-Marke ankratzen. Was wird drinstecken in den neuen Telefonen aus Cupertino? Und was wird Chef Tim Cook sonst noch vorstellen: Eine neue Apple Watch? Die AirPods 3? ALLES zur kommenden Apple-Sause.
    9/9/2021
    42:46
  • Die große Lossless-Lüge
    Qualcomm stellt den neuen Bluetooth-Codec „aptX Lossless“ vor. Er verspricht schon im Namen verlustfreien Musikgenuss, auch ohne Kabel. Ein Blick auf die Spezifikationen erlaubt aber die Frage: Wird hier Augenwischerei betrieben? Unabhängig davon, dass dies nun die x-te Variante ist via Bluetooth Audio zu übertragen, die dann natürlich auch von allen Seiten (Zuspieler & Abspieler) beherrscht werden muss, platzt Sven der Kragen. Es regt ihn auf, dass Begriffe wie „Lossless“ und „HiRes“ zu reinen Marketing-Vokabeln verkommen, die dem Nutzer etwas vorgaukeln, dass nicht wirklich da ist. Weitere Themen: Microsoft zeigt neues aus der Surface-Familie, die Switch wird immer mehr Retro, VPN-Betreiber sind unter Beschuss, Alexa erhebt die Stimme und Spotify und Philips Hue gehen in die Disco.
    9/3/2021
    47:05
  • Gamescom – War da was?
    Die weltgrößte Spielemesse findet in Deutschland statt – und keiner merkt's? Martin und Sven blicken auf die Gamescom und diskutieren neben den Highlights auf den Sinn und Unsinn einer solchen Veranstaltung in Zeiten von Corona. Dabei ist auch Netflix-Gaming ein Thema, dass jetzt in Form eines Beta-Tests gestartet ist. Und: Sind Google & Fitbit DAS Team für die Zukunft der smarten Uhren und Tracker?
    8/27/2021
    48:48

Über Tech-Freaks

Sender-Website

Hören Sie Tech-Freaks, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Tech-Freaks

Tech-Freaks

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio