Dieses Auto spaltet die BMW-Fangemeinde bis heute: der BMW 6er der Baureihe E63, gebaut von 2003 bis 2010. Ähnlich wie beim 1er BMW E87 kann sich das Designteam von BMW beim 6er vor über 20 Jahren so richtig austoben, da das Luxus-Coupé seinerzeit keinen direkten Vorgänger hat. Die organischen Formen nimmt die Studie Z9 Gran Turismo bereits 1999 vorweg. Doch als die Serienversion des 6er im Jahr 2003 auf der IAA steht, diskutiert die Fachwelt vor allem über ein Detail: den "Bangle-Bürzel", den damals schon der aktuelle 7er mit sich herumträgt, und der den US-Amerikaner zu einem der umstrittensten Autodesigner seiner Zeit macht. Dabei ist der 6er damals wie heute vor allem auch ein Technik-Leckerbissen mit einer reizvollen Motorenpalette, die vom klassischen Reihensechszylinder als Benziner und Diesel, über kraftvolle V8-Motoren bis zum Hochdrehzahl-V10 reicht. Wird der 6er trotz oder gerade wegen seines Bangle-Designs zum Klassiker? Darüber diskutieren in dieser Ausgabe Frank Otero Molanes, Jens Seltrecht und Dirk Ramackers.Executive Producer: Christoph Falke & Ruben Schulze-FröhlichProjektleitung: Lukas HambrechtSounddesign & Produktion: Philipp KlauerMarketing und Ansprechpartner: Bastian SchonauerCopyrights Cover: www.oldtimer-markt.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
--------
34:57
--------
34:57
Dodge Challenger - Folge 90
In der neuen Folge Future Classics geht es um den Dodge Challenger. Das Muscle-Car im Retro-Design feierte seine Premiere 2006 auf der North American International Auto Show in Detroit und ist ein Kind der Ära DaimlerChrysler. Aus diesem Grund steckt im Gebälk des US-Cars auch noch viel Mercedes-Technik aus den Neunzigern. Ur-amerikanisch ist dagegen der Hemi-V8, dessen Leistung im Laufe der 15-jährigen Bauzeit von anfangs 431 PS im SRT8 auf über 1000 PS im SRT Demon 170 anstieg. Ob es zum Glücklichsein wirklich so viel Leistung braucht – und ob Retro-Autos überhaupt irgendwann selbst zu Klassikern werden können, darüber reden in dieser Folge Frank Otero Molanes, Jens Seltrecht und Lukas Hambrecht.Executive Producer: Christoph Falke & Ruben Schulze-FröhlichProjektleitung: Lukas HambrechtSounddesign & Produktion: Philipp KlauerMarketing und Ansprechpartner: Bastian SchonauerCopyrights Cover: www.oldtimer-markt.de Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
--------
36:04
--------
36:04
Mercedes C-Klasse - Folge 89
Diesmal geht es um die erste Mercedes-Benz C-Klasse W 202. Ein Auto, das in der Gunst der Fans noch immer im Schatten seines Vorgängers steht: dem "Baby-Benz" W 201. Dabei war es die C-Klasse, mit der Mercedes vor über 30 Jahren in die Neuzeit aufbrach. Der Erfolgstyp steht für den Durchbruch von AMG, den Triumph des kleinen T-Modells und den Abschied vom Nullausstatter. Wie die Chancen des W 202 stehen, bald von der Szene entdeckt zu werden, darüber reden in dieser Ausgabe Frank Otero Molanes, Jens Seltrecht und Christian Steiger. Executive Producer: Christoph Falke & Ruben Schulze-FröhlichProjektleitung: Lukas HambrechtSounddesign & Produktion: Philipp KlauerMarketing und Ansprechpartner: Bastian SchonauerCopyrights Cover: www.oldtimer-markt.deHosted on Acast. See https://www.acast.com/en/privacy for more information. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
--------
34:27
--------
34:27
Future Classics letzte Runde
Zum (vorerst) letzten Mal heißt es: Willkommen in der Garage 11. Karsten, Jens und Frank blicken zurück auf die schönsten und schrägsten Podcast-Momente – von ihren ganz persönlichen Lieblingsautos bis hin zu jenen, die besser gleich in die Presse gehört hätten. Sie sprechen über die Folgen, die bei euch besonders gut oder überraschend schlecht ankamen, und über das, was aus Future Classics werden könnte. Danke fürs treue Zuhören!Executive Producer: Christoph Falke & Ruben Schulze-FröhlichProjektleitung: Annabell RühlemannSounddesign & Produktion: Philipp KlauerMarketing und Ansprechpartner: Laurence DonathCopyrights Cover: www.netcarshow.com Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
--------
19:54
--------
19:54
Range Rover Sport I - Folge 87
Ein Range Rover für Sparfüchse? Der Range Rover Sport I sieht luxuriös aus, basiert aber auf dem Land Rover Discovery. Damit ist er eher Performance‑SUV als echter Geländewagen. Die Fahrdynamik bleibt hinter den Erwartungen zurück, die Technik gilt als anfällig, das Interieur wirkt billo. Und trotzdem: feines Leder, schön kantig, er hat was ganz Eigenes. Aber wie immer bleibt am Ende die gleiche Frage: Ist der Range Rover Sport I ein Future Classic?Executive Producer: Christoph Falke & Ruben Schulze-FröhlichProjektleitung: Annabell RühlemannSounddesign & Produktion: Philipp KlauerMarketing und Ansprechpartner: Laurence DonathCopyrights Cover: www.netcarshow.com Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Über Future Classics: Der Youngtimer - Podcast von OLDTIMER MARKT
Future Classics, der Podcast über Automobile, die an der Schwelle zum Klassiker stehen.Auto-Typen, die eine Ära prägten, heute aber nicht die Welt kosten und nur darauf warten, von Sammlern und Liebhabern entdeckt zu werden. Vom Renault Twingo bis zur ersten Mercedes C-Klasse, vom Mazda RX-8 bis zum Porsche Cayenne. Egal, ob Verbrenner oder Elektroauto. Jeden Dienstag loten Frank Otero Molanes und Jens Seltrecht („Zwoaus11“) das Potenzial eines kommenden Klassikers aus. Lukas Hambrecht, Dirk Ramackers und Christian Steiger („OLDTIMER MARKT“) bringen dabei als Co-Hosts ihr Fachwissen ein. Dabei geht es um Entwicklungsgeschichte, Technik und Design sowie persönliche Erfahrungen und die vielen unerzählten Geschichten, die diese Autos im Hier und Jetzt begehrenswert machen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.