Cewe-Chef Mehls: „Der Kaufmann, der sich keine Sorgen macht, bekommt welche“
Thomas Mehls erzählt, wie in dieser Jahreszeit Arbeiter, die sonst Maschinen bedienen, zu Führungskräften werden – und warum Fotobücher gerade bei Jüngeren so beliebt sind.
--------
55:41
--------
55:41
Nivea-Chefin Loebsack: „Nivea ist wie Nutella“
Grita Loebsack erzählt, was sie mit der Marke Nivea noch vorhat, ob die blaue Dose mit der weißen Schrift sakrosankt ist – und was Nivea mit Nutella gemein hat.
--------
55:01
--------
55:01
Statista-Chef Berg: „Dieses Ruhrgebiets-Gen, sehr ehrlich zu sein, hab ich immer durchgezogen“
Marc Berg erzählt, wie man eine Belegschaft von den Chancen der KI überzeugt, wenn diese eine Bedrohung ist – und Golf ihn lehrte, Fehler bei sich selbst zu suchen.
--------
56:13
--------
56:13
Cantourage-Chef Schetter: „Selbst in Berlin wissen überraschend wenige, dass es medizinisches Cannabis gibt“
Philipp Schetter ist Chef des größten deutschen Cannabishändlers. Er erklärt die „Bohne-zu-Filterkaffee“-Logik bei Extrakten – und wo Medizin endet und Genuss beginnt.
--------
50:51
--------
50:51
Endress+Hauser-Chef Selders: „Nervös werde ich eigentlich nie“
Peter Selders, CEO des Messtechnik-Unternehmens Endress+Hauser, erzählt, was er über Wettbewerber aus China denkt, welche seine Lieblingsantwort auf Fragen ist und wieso er trotz Zollstreitereien „eigentlich nie nervös“ werde.
Varinia Bernau (Ressortleiterin Management & Karriere) und Konrad Fischer (Ressortleiter Unternehmen & Technologie) diskutieren im Wechsel mit den wichtigsten Familienunternehmern, Top-Managerinnen und CEOs Deutschlands, wie es in der aktuellen Situation gelingt, erfolgreich ein Unternehmen zu führen – und wie sie selbst erfolgreich wurden. Dabei geben die Gäste faszinierende und unterhaltsame Einblicke in ihr Leben – als Inspiration für Ihren Karriereweg.
Logodesign: Patrick Zeh