Alles, was wir anbieten, bieten wir auch als Managed Service an
Mein großes Danke geht heute an Michael Bölk, den Vorstand der Deskcenter AG und Geschäftsführer der mosaic IT, mit dem ich heute zum Thema der Managed Service Entwicklung im Markt gesprochen habe.
Michael hat über seine unterschiedlichen Management-Rollen und Erfahrungen im IT Channel ein spannendes und breites Wissen über anstehenden Entwicklungen.
Einige spannende Aussagen von Michael sind:
„Alles, was wir anbieten, bieten wir auch als Managed Service an.“
→ Dies ist eine klare Positionierung als Service-orientierter IT-Dienstleister.
„Das Projektgeschäft ist eine Folge aus Managed Services – weil man nah am Kunden ist.“
→ Service schafft Nähe. Nähe schafft neue Projekte.
„Unsere Plattform soll herstellerunabhängig Services bündeln, bereitstellen und automatisieren.“
→ Über die Vision einer skalierbaren Multi-Service-Plattform.
-----------------------
Und hier einige Links, wenn Ihr mehr über Michael wissen möchtet:
https://www.deskcenter.com
https://www.mosaic-it.de
https://www.linkedin.com/in/michael-bölk-75902181/
-----------------------
Und mehr von Olaf Kaiser:
www.linkedin.com/in/olafkaiser/
www.olaf-kaiser.coach/
www.ubega.de
Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen
https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen
--------
46:47
200 mal Expertenwissen und viele Impulse für das MSP Business
Eine spezielle Form der positiven Druckbetankung war die aktuelle 'channel meets cloud' Veranstaltung, an der ich teilnehmen durfte.
Mehr als 200 Teilnehmende aus dem IT Channel sind in Düsseldorf für einen intensiven Austausch zusammengekommen.
Heute teile ich daher meine Eindrücke und Einordnungen mit Euch, um Euch die Impulse und Ideen aus der Veranstaltung weiterzugeben.
Ihr werdet etwas hören über:
Das Zusammenrücken und Zusammenarbeiten im Channel
Servicemodelle und Flatrates
Dem Blick von 2 CIOs auf uns als MSP
Natürlich über KI
Und abschließend zwei Erkenntnisse einer umfassenden Marktstudie zum MSP Business.
-----------------------
Mehr von Olaf Kaiser:
www.linkedin.com/in/olafkaiser/
www.olaf-kaiser.coach/
www.ubega.de
Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen
https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen
--------
12:09
5 Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Team
In den vielen Jahren im operativen Management von IT Unternehmen haben mich manche Fragen durchgängig begleitet.
Unter anderem sind in einem Best-Of dabei:
Welche Eigenschaften und Kompetenzen entscheiden über Erfolg und Misserfolg in der jeweiligen Aufgabe?
Welche Verhaltensweisen sind für ein gutes Miteinander wichtig?
Was unterscheidet erfolgreiche Teams von weniger erfolgreichen Teams?
Was kann ich als Führungskraft machen, um diese Erfolgsfaktoren zu stärken?
Heute geht es um Google und eine Studie von Google, in der man sich zwei Jahre lang auf die Suche nach den Erfolgsfaktoren eines Teams begeben hat. Die Studie umfasste Interviews mit über 200 Mitarbeitenden aus verschiedenen Abteilungen – Entwicklung, Vertrieb, Finanzen und Marketing. Überraschenderweise waren die Schlüsselfaktoren für leistungsstarke Teams einfacher als erwartet.
-----------------------
Und hier einige Links, wenn Ihr mehr über Olaf wissen möchtet:
www.linkedin.com/in/olafkaiser/
www.olaf-kaiser.coach/
www.ubega.de
Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen
https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen
--------
11:16
The importance of starting conversations
Heute gibt es etwas Besonderes für Euch. Da ich in letzter Zeit häufig auf Marketing-Fragestellungen angesprochen wurde, habe ich Euch ein Interview von mir mit Mark Copeman aufbereitet, das ich vor wenigen Monaten für das Projekt MSP-Journey aufgenommen habe.
Mark ist in UK Director bei Wingman MSP Marketing und ein echter Experte auf seinem Gebiet.
In unserem Gespräch erörtert Mark Copeman, wie wichtig es gerade in der MSP-Branche ist, neue Gespräche zu starten und Vertrauen aufzubauen. Er prognostiziert, dass der MSP-Markt in Zukunft wettbewerbsintensiver werden wird und bespricht, wie man ein erfolgreiches Marketing aufbauen kann, auch wenn man heute noch nicht sehr aktiv ist.
-----------------------
Und hier sind einige Links, wenn Du mehr über Mark erfahren möchtest:
www.wingmanmspmarketing.com.
www.helpdeskhabits.com
www.msp-secrets.com
-----------------------
Und mehr von Olaf Kaiser:
Ihr könnt uns auch gerne unter www.msp-journey.de folgen.
www.linkedin.com/in/olafkaiser/
www.olaf-kaiser.coach/
www.ubega.de
Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen
https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen
--------
36:42
"Jedes Opfer hat seinen Täter". Fragen über Fragen an einen erfahrenen Krisenmanager bei Cybervorfällen
Mein großes Danke geht heute an Michael Bartsch, den Gründer und Geschäftsführer der Deutor Cyber Security Solutions GmbH.
Deutor und Michael werden nicht nur zur Vorbeugung von Krisen hinzugezogen, sondern auch wenn sie leider eingetreten sind und es für die Kunden um schnelles Handeln in einer gefährlichen Lage geht.
Einige Aussagen von Michael in der heutigen Folge sind:
Über Bedrohungsszenarien & deren Impact
„Wenn Unternehmen in die Krise geraten, geht es nicht nur um IT. Es geht um Liquidität, Reputation und manchmal ums Überleben.“
„Die ersten 168 Stunden nach einem Angriff sind kriegsentscheidend.“
Über Verhandlung & Täterkommunikation
„Man kann mit Cyberkriminellen verhandeln. Die haben sogar einen ‚Kundensupport‘ – denn ihr Ruf entscheidet, ob sie bezahlt werden.“
Und über Prävention
„Der beste Schutz ist nicht erpressbar zu sein. Das ist keine Technikfrage, sondern eine Managemententscheidung.“
Freut Euch auf tiefe Einblicke zu einem im wahrsten Wortsinne spannenden Thema.
-----------------------
Und hier einige Links, wenn Ihr mehr über Michael und Deutor wissen möchtet:
Homepage: https://deutor.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-bartsch-76ba00/
-----------------------
Und mehr von Olaf Kaiser:
www.linkedin.com/in/olafkaiser/
www.olaf-kaiser.coach/
www.ubega.de
Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen
https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen
Über MSP-INSIGHTS (DE, german) - Cloud & Managed Service Impulse
Der Podcast für Managed Service und Cloud begeisterte IT-Unternehmen. Impulse durch Interviews mit Branchenexperten und aus dem Beraterleben von und mit Olaf Kaiser.
Hören Sie MSP-INSIGHTS (DE, german) - Cloud & Managed Service Impulse, t3n MeisterPrompter und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App