Gastronom und Festspielmacher Hermann Döllerer zu Gast
Hermann Döllerer: Festspiele & Haubenküche!Gabi Kerschbaumers Radio-Cafe Gast ist in der Salzburger Gastronomie und Kulturszene eine Institution. Er hat nicht nur die Haubenküche in Golling etabliert, sondern auch die Gollinger Festspiele. Ein Gespräch über Kunst und Geschmack, Freundschaft und Genuss und warum er mit 75 noch nicht an den Ruhestand denkt
--------
36:41
--------
36:41
Uwe Böschemeyer - wie gutes Leben gelingt! KOKO
Wie gelingt ein gutes Leben, zwischen all dem Wahnsinn der uns umgibt. Darüber macht sich Uwe Böschemeyer seit Jahrzehnten so seine Gdanken. Genügend Lebenserfahrung bringt er dafür mit seinen 86 Jahren mit. Der Psychotherapeut und Autor spricht mit Gabi Kerschbaumer über richtige und falsche Entscheidungen, über Zögern und Dankbar sein und warum Veränderung der Schlüssel zu ganz vielem ist.
--------
32:09
--------
32:09
Elisabeth von Trapp im Radio Salzburg Cafe
Rund 300.000 Touristen kommen jedes Jahr vor allem nur deshalb nach Salzburg um auf den Spuren von Sound of Music zu wandeln. SIE hat die wahre Geschichte der Trapp Familie tatsächlich erlebt und miterlebt: Elisabeth von Trapp - ihre Großmutter war die berühmte Maria von Trapp und ihr Vater deren Stiefsohn Werner. Mit Gabi Kerschbaumer plaudert sie über Schnitzel, Apfelstrudel und Edelweiss, über Heimat und das musikalische Erbe und über ihre Wurzeln in Salzburg.
--------
39:36
--------
39:36
Manfred Perterer - Chefredakteur der "Salzburger Nachrichten" KOKO
--------
41:23
--------
41:23
RSC: Fritz Messner Querschläger mit Gefühl KOKO
Fritz Messer ist ein Querschläger. Nicht nur auf der Bühne mit seiner Band seit über 30 Jahren, er lebt und liebt es "quer" zu denken und Dinge zu hinterfragen. Ob als Musiker, Kabarettist oder Autor. Der Lungauer macht das aber immer mit Respekt, Toleranz und Gefühl.Radio Salzburg Cafe 26.05.2025
Jeden Sonntag zwischen 8.00 und 10.00 Uhr sind prominente und interessante Persönlichkeiten im „Radio Salzburg Café“ bei Gabi Kerschbaumer und Christopher Pöhl zu Gast.