In der 17. Episode bin ich bei Kathrin Schaden zu Gast. Wir sprechen über ihr Designstudio Ursula Futura und darüber, was es bedeutet, eine Designmarke aufzubauen und weiterzuentwickeln.
Aber auch ihr Werdegang vor der Gründung 2021 lohnt einen genauen Blick: Er führte sie aus Österreich nach Hamburg, an die HFBK, wo sie bei Julia Lohmann studierte — und weiter nach Israel, wo sie sowohl studierte als auch arbeitete.
Ich hätte niemals erraten, welches Studium am Beginn von Kathrins Laufbahn stand. Aber im Nachhinein überrascht es mich nicht; es passt zu ihrer Neugier und Offenheit in viele Richtungen.
Ich freue mich, Kathrins Gedanken und Einblicke in dieser Stunde zu teilen, und wünsche euch eine gute Unterhaltung!
Folge @viennadesignhour auch auf Instagram für begleitende Informationen zu meinen Gäst:innen und Live-Events.
Wenn ihr Feedback und Vorschläge für Gesprächspartner:innen habt, schreibt mir an stephan@viennadesignhour.at oder direkt in die Kommentare.