Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

iPadBlog

Podcast iPadBlog
Podcast iPadBlog

iPadBlog

hinzufügen
Der Internetdienst für das Trendprodukt. Notizen aus dem iPad-Alltag kombiniert mit spannenden News, Empfehlungen aus der Welt der Apps und vielen Tipps.
Der Internetdienst für das Trendprodukt. Notizen aus dem iPad-Alltag kombiniert mit spannenden News, Empfehlungen aus der Welt der Apps und vielen Tipps.

Verfügbare Folgen

5 von 22
  • #129 Welcome to the Metaverse
    Welcome to the 129th episode of iPadBlog.de − here at the SCHIMANSKI ZONE − Technology, Innovations and NEWS. Again, welcome to my own personal zone, the Schimanski zone, a special part here on iPadBlog.de.  This is the next epsiode with which we like to create more reach and grow for our audience. Therefore, I decided to switch from German to english language and hope very much that you accept my decision and grow together to a wider community. The iPadBlog GetTogether, further tech events, demonstrations, concerts, weddings – more and more events are taking place in virtual space. How tech companies want to expand the metaverse into a new living and working environment – let's analyse this question and deep with me into a world that only exists in binary code – The Matrix... Is the Metaverse a cyberpunk utopia to be feared, a mere gimmick by tech companies, or is it the unstoppable future of the internet?  We have the following points discussing in our audio show: metaverse as hype or serious location on the internet? example of celebrities The real world versus the digital world at a glance Your host is this time Rafael S. Schimanski M.A..
    1/26/2023
  • #128 das neue iPhone 13 nach einem Monat – wie Hollywood
    Mit dieser Sendung möchte ich Euch das neue iPhone 13 besser vorstellen. Immerhin gab es gleich Vier iPhones auf einen Streich: Mitte September 2021 wurde bei der Keynote in Cupertino das Geheimnis gelüftet: Die neue iPhone 13 Serie wurde vorgestellt. Bereits ab 24. September konnten die neuen iPhones bei der Telekom und Apple erhältlich sein. Nun einen Monat später... Mit dem Song „Califormia Soul“ eröffnete Tim Cook die Keynote in Cupertino. Die Fans der iPhones können sich freuen: Wie im Vorjahr gibt es vier neue Modelle, die bereits ab 24. September verfügbar sind. Wer eine extreme Speicherkapazität haben will, kann bis zu 1 Tera Byte Speichergröße bei den neuen iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max wählen. Alle neuen Features der neuesten iPhone Generation haben wir für Euch vorgestellt.
    10/30/2021
    13:07
  • #127 WWDC 2021 steht für Juni 2021 seitens Apple fest
    Ich dachte immer, dass das Unternehmen Apple im März zu einer WWDC einlädt. Daher habe ich noch auf die erwartete Einladung zum aller ersten Apple Event in diesem Jahr gewartet – und nun? Bekomme ich einfach mal eine Einladung überrascht Apple seine Fans mit einer Einladung zur diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) per Pressemeldung vom 30.03.2021. Apple lädt damit zur WWDC 2021 im Juni ein, in welcher es neben den ersten Einblicke in iOS 15, macOS 12 sicherlich noch weitere Überraschungen geben wird. Die Worldwide Developers Conference ´21 wird vom 7. bis 11. Juni 2021 online stattfinden. "Die WWDC21 ist für alle Entwickler:innen kostenlos und wird einzigartige Einblicke in die Zukunft von iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS bieten", heißt es in der Pressemitteilung. Das klingt recht nüchtern alles, denn das Gefühl, was wir alle einst mit Steve Jobs hatten ist nun durch die Pandemie eindeutig verloren gegangen. Die Online-Präsentation ist ja auch kein Live-Event, sondern wird lediglich für die Crowd vorbereitet und wie ein Film abgespielt.
    3/30/2021
    10:16
  • #125 Warum ich das aktuelle iPad nicht kaufe und lieber einen Online-Videorekorder verwende
    "Wenn Du glaubst, mit mobilen Endgeräten kann man das Fernsehprogramm nicht aufnehmen, DON'T PUSH THE BUTTON." Alle iPad Modelle haben etwas gemeinsam: Eine Farbauswahl und eine Bildschirmdiagonale, die deutlich größer als jene vom iPhone ist. Perfekt also, um Bewegtbilder, sprich Video & TV zu schauen. Mit dem 7,9" Retina Display mit TrueTone über das 11" Liquid Retina Display mit ProMotion Technologie und True Tone bis hin zum 12,9" Liquid Retina Display mit ProMotion Technologie und True Tone ist die Auswahl an Bildschirmgrößen vielfältig . Sinnvolle Anwendungen sind allerdings Mangelware. Diese selbstgestellte Aussage kann ich aber in Teilen doch wieder widerlegen, denn denken wir an die letzte  am 10. September 2019 erschienende Keynote, erscheint mir mit dem Gaming Service APPLE ARCADE and APPLE TV+ einige kostenpflichtige Anwendungen, die im US-Markt erst noch getestet und für sinnvoll beurteilt werden müssen. Hierzulande bleibe ich lieber bei meinem – wenn auch oft kritisierten – deutschen Fernsehprogram. Wie ich mein Tablet, dessen unverzichtbares und hochwertiges Display und eine Online-Anwendung geschickt kombiniere, verrate ich Euch in dieser Ausgabe.
    10/18/2019
    18:03
  • #124 Relaunch Podcast. Audio Podcast in 3. Staffel geht ab September 2019 an den Start
    In eigener Sache: Audiosendungen mit Regelmässigkeit und einem Touch Wohlfühl-Gehör Seit 2005 produziert das Team von LDPcom diverse Audiosendungen für den iPadBlog. Doch letztes Jahr merkten wir die immer größeren Abstände zwischen den einzelnen Episoden. Unzufriedenstellend für das ganze Sprecherteam, aber auch unsere Zuhörer hatten keine Regelmässigkeit mehr zu erwarten, um sich auf eine Sendung wirklich zu freuen. Das Kernteam hat leider die Wichtigkeit einer Audiosendung dahingehen priorisiert, dass eine Lücke von über einem Monat akzeptabel sein sollte. Für ein Technikportal mit täglichen Neuerungen unvorteilhaft, so dass sich der Gründer & Herausgeber dies nur einige wenige Wochen angeschaut hat. Hinzu kamen technische Probleme, die wir erst iTunes zuschieben wollten – jetzt alles wieder gut? Seit April 2019 – gleich direkt nach unserem Hacker-Angriff (und der Apple Keynote im März 2019) – haben aufmerksame Zuhörer sicherlich festgestellt, dass unsere Podcastsendungen regelmäßigerer erscheinen, die Audiosendung meist live gestreamt wird und wir wieder ein festes Format aufzuweisen haben. Die Lösung ist eine Test-Kooperation mit Corporate.Infoshows.de. Das Team hat das gleiche Ziel: Hoher Anspruch sollte Selbstverständlich sein. Gleichzeitig möchten wir einen persönlichen Bereich mit Wiedererkennungswert schaffen: Die SCHIMANSKI ZONE. In dieser meiner persönlichen Zone, möchte ich den iPadBlog.de Podcast mit den Schwerpunkten Technology, Innovationen und News fortführen. BILD: Transformation Altes Logo zum Persönlichen Logo Eure Vorteile bis September 2019 Regelmäßige Audiosendungen - Alle Podcasts im Überblick Abwechslungsreiche Sendung Livestream - Live im Chat teilnehmen [Funktion im April 2019 abgestellt] Interaktiver Podcast: Eure Kommentare und Ihr als Gastsprecher Mehr Erfahrungswerte, Impulse und Meinungen iCloud Kalender als Abo – Kalender im April 2019 eingestellt Zwei Klicks bis zum kostenfreien Abo Wir produzieren einen Podcast für unser Portal iPadBlog.de. Das garantiert Euch, dass immer Sprecher zusammen kommen können, um für Euch die spannendsten Nachrichten zu recherchieren, zusammen zu fassen und dann im Podcast zu analysieren und zu besprechen. Garantiert mit der eigenen Meinung. Dass die Audiosendungen gratis in iTunes (und Spotify) zu abonnieren sind, wisst ihr sicherlich schon lange. Daher können wir uns auch weitere Kooperationen vorstellen: Stellt Euch vor, ihr seid ein junges (oder erfahrendes und dynmaisches) Unternehmen und möchtet eigentlich einen eigenen Podcast haben. Dafür habt ihr aber keine Ressourcen und so entscheidet ihr Euch einfach, dass wir als iPadBlog.de eine Erweiterung im Podcastnamen für einen bestimmten Zeitraum einwilligen. Dann würden unsere Zuschauer einfach den EuerNamen iPadBlog.de Podcast zukünftig hören. Kontaktiert uns einfach für weitere Infos.
    9/24/2019
    10:24

Andere hörten auch

Über iPadBlog

Der Internetdienst für das Trendprodukt. Notizen aus dem iPad-Alltag kombiniert mit spannenden News, Empfehlungen aus der Welt der Apps und vielen Tipps. Die erfolgreiche LDPcom-Produktion als Audio-Podcast - Einfach online reinhören!

Sender-Website

Hören Sie iPadBlog, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

iPadBlog

iPadBlog

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store