Google Urteil, KPop Demon Hunters & das Ende des KI-Hypes?
266 Millionen Streams, Platz 1 in den Musik-Charts in 13 Ländern: “KPop Demon Hunters” ist zum kulturellen Phänomen geworden. Dabei kannte noch vor wenigen Monaten niemand den Netflix-Film und seine Figuren. In der ersten Folge von OMR Takeaway entschlüsseln Julia und Roland die Erfolgsfaktoren des Überraschungshits. Außerdem erwarten euch drei Gründe dafür, warum der KI-Hype nun möglicherweise erst einmal abflachen wird. Und natürlich sprechen die beiden Hosts über die News der Woche: das Kartellrechtsurteil gegen Google in den USA.
--------
29:45
--------
29:45
OMR Takeaway Trailer
Welche Marketingtrends und Medienthemen werden gerade heiß diskutiert? Welche Startups mischen die Branche auf? Welche Kampagnen gehen viral – und wie verändern sich große Plattformen wie Google, Youtube, Instagram, Tiktok und Linkedin?
OMR Takeaway liefert dir immer freitags die kompakten Antworten – und die wichtigsten Einordnungen gleich mit dazu.
OMR-Boomer und -Chefredakteur Roland Eisenbrand und Video-Creatorin und Gen-Z-Repräsentantin Julia Guembel sprechen über aktuelle Trends, starke Marken-Cases und das Plattform-Geschehen – von Social Media über Performance Advertising bis hin zu Streaming und Popkultur.
Sie holen Expert*innen dazu, analysieren neue Tools und Formate – und geben dir genau die Marketing-Takeaways an die Hand, mit denen du bei jedem Branchen-Talk glänzen kannst. Ob am Tresen, im Meeting oder auf Linkedin.
Welche Marketingtrends und Medienthemen werden gerade heiß diskutiert? Welche Startups mischen die Branche auf? Welche Kampagnen gehen viral – und wie verändern sich große Plattformen wie Google, Youtube, Instagram, Tiktok und Linkedin?
OMR Takeaway liefert dir immer freitags die kompakten Antworten – und die wichtigsten Einordnungen gleich mit dazu.
OMR-Boomer und -Chefredakteur Roland Eisenbrand und Video-Creatorin und Gen-Z-Repräsentantin Julia Guembel sprechen über aktuelle Trends, starke Marken-Cases und das Plattform-Geschehen – von Social Media über Performance Advertising bis hin zu Streaming und Popkultur.
Sie holen Expert*innen dazu, analysieren neue Tools und Formate – und geben dir genau die Marketing-Takeaways an die Hand, mit denen du bei jedem Branchen-Talk glänzen kannst. Ob am Tresen, im Meeting oder auf Linkedin.