PodcastsNachrichtenPodcasts von Tichys Einblick

Podcasts von Tichys Einblick

Tichys Einblick
Podcasts von Tichys Einblick
Neueste Episode

887 Episoden

  • Podcasts von Tichys Einblick

    Die Quittung: Wahlschock für Rot, West-Rekord für die AfD - TE Wecker am 24.03.2026

    24.03.2026 | 19 Min.
    Die Quittung: Wahlschock für Rot, West-Rekord für die AfD

    +++ Trump bremst – Iran bekommt letzte Frist +++ Trotz SPD-Desaster: Klingbeil und Bas klammern sich fest +++ West-Rekord für die AfD +++ FDP stürzt ab – die Spitze flieht +++ Ahrtal rechnet mit der SPD ab +++ München wählt grün - Nach der Niederlage taucht Reiter ab +++ BGH stoppt DUH-Klimaklage +++ EVZ-Stiftung: Vom Entschädigungsfonds zum Geldautomaten für grünwoke Gender-Ideologie +++

    Dieser Wecker wird unterstützt von den Wertmetall-Experten der BB Wertmetall. 


    Alle Fakten zur steuerfreien Anlage in Silbergranulat, sicher verwahrt im Schweizer Zollfreilager, finden Sie auf:
www.s-deposito.swiss


    ☎️ Sie telefonieren lieber? Dann erreichen Sie die BB Wertmetall-Experten unter
0341 99 17 000.


    🪙 Neukunden erhalten mit dem Vorteilscode "Silber26“ eine Viertel Unze Silber gratis nach Hause geliefert.

    Wenn Ihnen unser Video gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus: https://www.tichyseinblick.de/unterstuetzen-sie-uns
  • Podcasts von Tichys Einblick

    Der Beweis: In Ostdeutschland steht AfD-Triumph bevor | Wahlanalyse Tichy und Binkert

    23.03.2026 | 22 Min.
    Unser Sponsor Benu Solutions GmbH klärt im kostenlosen Webinar über die wichtigsten Maßnahmen, Strategien und Tipps, auf, mit denen Sie körperlich, mental und finanziell stark durch die Krise kommen – und verhindern, dass Sie alles verlieren. Mehr hier: https://vermoegensschutz-workshop.de/krisenvorsorge/kvp?pa=ty

    Wenn Ihnen unser Video gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus: https://www.tichyseinblick.de/unterstuetzen-sie-uns

    Rheinland-Pfalz hat gewählt: Eine Koalition aus Schwarz-Rot wird wohl in Zukunft regieren. Damit verlieren die Sozialdemokraten nach mehr als 30 Jahren das Amt des Ministerpräsidenten – doch sie bleiben voraussichtlich an der Regierung. „Schädlich“ nennt Hermann Binkert das. Denn: Die Bürger müssen das Gefühl haben, dass ihre Wahl nichts verändert. Selbst wenn die SPD abgewählt wird, bleibt sie an der Macht. Langfristig ist das schlecht, denn die Wähler haben das Gefühl der Alternativlosigkeit. Die AfD profitiert so von der Brandmauer.

    Hermann Binkert ist Gründer des Meinungsforschungsinstituts INSA Consulere; er untersucht, wie die Deutschen denken. Für Friedrich Merz sieht er voraus, dass das gemeinsame Regieren mit der SPD nur noch schwieriger wird. Denn die Partei muss nun versuchen, sich entgegen der CDU zu profilieren.

    Bei den kommenden Landtagswahlen in Ostdeutschland prognostiziert Binkert gute Ergebnisse für die AfD. Sie könnte einen Ministerpräsidenten stellen, selbst wenn sie nicht die absolute Mehrheit erringen kann: Denn das Bündnis Sahra Wagenknecht hat angekündigt, sich an der bisherigen Brandmauerpolitik nicht beteiligen zu wollen.
  • Podcasts von Tichys Einblick

    SPD-Absturz; trotzdem mehr Macht, Moneten und Minister - TE Wecker am 23.03.2026

    23.03.2026 | 17 Min.
    SPD-Absturz; trotzdem mehr Macht, Moneten und Minister

    +++ SPD stürzt ab – und regiert trotzdem weiter +++ AfD legt massiv zu – Wählerwille ohne Folgen +++ FDP fliegt raus – politisches Aus für die Liberalen +++ München kippt: Grüner OB beendet SPD-Ära +++ DUH vor Gericht: Verbrenner-Aus per Klage? +++ Frankreich droht mit Strom-Frexit – Deutschland unter Druck - Energiewende rächt sich +++ Beton auf Gleisen: Anschlag auf Bahn knapp verhindert +++ TE Energiewendewetter +++

    Dieser Wecker wird unterstützt von der INNOMOTION AG.
    Hier erfahren Sie mehr: www.doppeltsteuernsparen.de Innomotion AG – mit wissenschaftlicher Expertise in der Beratung rund um Kauf, Bewertung und Verwertung von Ideen, Innovationen und Schutzrechten. Das Innomotion-Konzept basiert auf höchstrichterlicher Steuerrechtsprechung und eröffnet eine steuerlich gesicherte, einzigartig attraktive wirtschaftliche Struktur – für massiven Mehrwert und doppelten Effekt. Hier erfahren Sie mehr: www.doppeltsteuernsparen.de
  • Podcasts von Tichys Einblick

    Armut, Arbeitslosigkeit, Kälte: Die ganz große Krise kommt und diese Politik ist schuld

    22.03.2026 | 11 Min.
    Der Irankrieg ist der Beginn der ganz großen Krise: Der Spritpreis erreicht Rekordhöhen, Produkte werden knapp, Ernten fallen mager aus; denn durch die Blockade der Straße von Hormus kommt weniger Dünger in Deutschland an. In armen Ländern Afrikas ist Benzin nicht einfach nur teuer: Es gibt keines mehr.

    So bricht ein System zusammen, das in Deutschland durch kurzsichtige Politiker etabliert wurde. Die Atomkraftwerke wurden abgeschaltet, der Kohlebergbau in Deutschland wird aktiv zerstört. Fracking ist verboten. Die Energie-, Dünger- und Wärmeversorgung war nur dank Lieferungen aus dem Golf von Persien und dank Pipelines nach Russland möglich. Und nun fehlen eben diese Lieferungen.
  • Podcasts von Tichys Einblick

    Milei warnt Europa: Selbstzerstörung hat begonnen -TE Wecker am 22.03.2026

    22.03.2026 | 34 Min.
    Milei warnt Europa: Selbstzerstörung hat begonnen

    Standing Ovations für einen Mann, der Europa frontal angreift: Argentiniens Präsident Javier Milei nutzt die Bühne in Budapest für eine scharfe Abrechnung. Seine Botschaft ist klar: Europa sei auf einem selbstzerstörerischen Kurs. Migration, politische Eliten, Werteverlust – Milei benennt, was viele denken, aber kaum jemand so offen ausspricht. In Ungarn trifft er damit auf ein Publikum, das ihm begeistert zustimmt.

    Zugleich griff er die politischen Führung Europas frontal an: Diese hätte ihre Glaubwürdigkeit verloren und stellte eigene Interessen über wirtschaftliche Vernunft und moralische Prinzipien. Regulierung und offene Grenzen würden unter dem Deckmantel von Mitgefühl betrieben, dienten aber letztlich politischem Eigennutz. Wir bringen die vollständige Rede von Javier Milei in deutscher Übersetzung.

    Der heutige Wecker wird unterstützt von durch den Zukunftswiesnsummit:
    Unternehmen kämpfen mit Unsicherheit. Start-ups und Innovatoren mit fehlender Sichtbarkeit. Talente mit Orientierungslosigkeit. Eine gesamte Nation wartet darauf, dass jemand den nächsten Schritt macht. Das Zukunftswiesen Summit bringt alle zusammen. Werden Sie Teil der Lösung. Der Zukunftswiesnsummit findet am 27. und 28. April in der Arena Hohenlohe Ilshofen statt.
    Tickets und mehr Informationen finden Sie hier: https://zukunfts-macher.de/ .
    Als Tichy Hörer erhalten Sie mit dem Code: “Tichy30" Rabatt auf alle Tickets.Wenn Ihnen unser Video gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus: https://www.tichyseinblick.de/unterstuetzen-sie-uns

Weitere Nachrichten Podcasts

Über Podcasts von Tichys Einblick

Podcasts des Magazins “Tichys Einblick” mit Kommentaren und Interviews zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - und dem werktäglichen "TE Wecker"
Podcast-Website

Höre Podcasts von Tichys Einblick, RONZHEIMER. und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v8.8.3 | © 2007-2026 radio.de GmbH
Generated: 3/24/2026 - 9:36:04 AM