Nr. 382 - Das Ende von Social Media: Starte jetzt mit einem neuen Mindset und Algorithmus durch!
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Social Media, wie wir es alle kannten, ist in 2025 an sein Ende gestoßen: Vorbei die Zeiten von mühsamem Followeraufbau und dem Betteln um Abos. Heute kommt es auf eine komlett andere Strategie an, die deine Inhalte durch die Decke gehen lässt und sie vor die Augen und Ohren der genau richtigen Menschen positioniert. Wie du das schaffst und worauf du dabei achten solltest - das erfährst du in dieser Episode. Viel Spaß beim Reinhören!
Zu deiner Social Media Strategie: https://www.geschichtendieverkaufen.de/kostenloses-erstgespraech
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18:00
Nr. 381 - Den Pitch gewinnen mit Storytelling: So baust du die perfekte Präsentation
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Du willst Kunden und Investoren überzeugen? Mit einer funktionierenden Präsentation? Dann zeigen wir dir hier wie du die beiden grundlegenden Fehler vermeidest und warum du für jeden Pitch genau ZWEI Präsentationen brauchst.
Wenn wir gemeinsam deinen Pitch analysieren sollen, dann nimm jetzt Kontakt auf und wir schauen zusammen, wie du mit guten Geschichten Kunden und Investoren gewinnst: [email protected]
Viel Spaß beim Anhören!
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11:27
Nr. 380 - Die perfekte Gute-Nacht-Geschichte für deine Kinder: So erzählst du sie!
Gute Geschichten für deine Kids UND dein Marketing: https://www.geschichtendieverkaufen.de/kostenloses-erstgespraech
Du kennst das vielleicht ... Deine Kids schauen dich am Abend mit großen hoffnungsvollen Augen an: "Kannst du mir bitte noch eine Geschichte erzählen?". Du bist zwar selbst schon ordentlich müde und hast spontan keine gute Idee für ein dramaturgisches Betthupferl - willst aber auch deine Kids nicht enttäuschen.
Genau aus diesem Grund geben wir dir in dieser Episode die einfache Schritt-für-Schritt Anleitung, mit der du Geschichten erzählst, die deine Kinder lieben werden. Wir zeigen dir die erprobte Story-Formel und die drei Grundstrukturen, die auch Disney, Pixar und Marvel für ihren Erfolg nutzen.
Das Beste daran: Das alles funktioniert nicht nur abends beim Zubettgehen, sondern auch in deinem Marketing. ;) Los geht's!
Wenn du zusätzliche Fragen hast, dann schreibe uns gerne an: [email protected]
Viel Spaß beim Anhören!
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12:05
Nr. 379 - Die perfekte Länge für deinen Content im Social Media Marketing
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Du fragst dich vielleicht, wie lang dein Post auf LinkedIn sein soll? Wie viel Text du schreiben solltest, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu erzielen? Du bist dir eventuell unsicher, wie lang deine Podcast-Episoden oder deine Videos sein sollten? Dann ist diese Episode genau richtig für dich!
In 15 Jahren Fernsehproduktionskarriere habe ich die immer passende Antwort gefunden auf die Frage: Wie lang soll mein Content in Text, Video und Audio sein?
Diese Antwort passt in genau einen Satz und du findest sie hier in der neuen Episode von Geschichten, die verkaufen.
Wenn du zusätzliche Fragen hast, dann schreibe uns gerne an: [email protected]
Viel Spaß beim Anhören!
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7:48
Nr. 378 - Corporate Influencer gewinnen mit Storytelling im LinkedIn Marketing
Mehr Erfolg für Corporate Influencer: https://www.geschichtendieverkaufen.de/kostenloses-erstgespraech
Seit über fünf Jahren betreuen wir die Corporate Influencer Programme von Mittelständlern und auch DAX Konzernen mit Strategie, Storytelling und Copywriting. In dieser Episode bekommst du alle Learnings, die wir mit unseren Kunden gesammelt haben:
1. Was ist Corporate Influencing wirklich?
2. Warum sollte ich ein Corporate Influencer Programm aufbauen bzw. betreiben?
3. Welche Mitarbeitenden sollte ich dafür auswählen?
4. Müssen diese Influencer etwas verkaufen?
5. Wie lege ich meinem Ambassador Programm los?
All das und noch mehr erwartet dich in dieser neuen Episode von Geschichten, die verkaufen. Wenn du weitere Fragen hast, dann schreibe uns gerne an: [email protected] oder über LinkedIn.
Viel Spaß beim Reinhören!
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Der Podcast für Content Marketing, Business Storytelling, Social Media und Kommunikation in Marketing, HR und Vertrieb & Sales
Über Geschichten, die verkaufen - Storytelling und Content Marketing
Mit guten Geschichten Kunden und Mitarbeiter gewinnen. Das erprobte Training für Storytelling & Content Marketing:
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Mehr Kunden und Umsatz durch Business Storytelling und Content Marketing. Geschichten, die verkaufen ist das zertifizierte Schritt-für-Schritt-System für Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte im Bereich Marketing, HR und Vertrieb mit Bernhard Kalhammer und Uwe von Grafenstein
Kunden gewinnen, Mitarbeiter gewinnen, Vertrieb verbessern, Umsatzsteigerung durch Storytelling und nachhaltig mehr Erfolg.
Aufmerksamkeit ist die neue Währung:
Der beste Kunde ist der, der dein Angebot bereits gedanklich gekauft hat, bevor er überhaupt aktiv Kontakt zu dir aufgenommen hat.
Diese Form von Attraction Marketing erreichst du durch solides Handwerkszeug in den Bereichen Business Storytelling, Content-Marketing und Story-Selling.
Wer könnte dir diese Storytelling Strategien besser vermitteln, als Bernhard und Uwe, die beide jeweils ihre Unternehmen durch erfolgreiches Storytelling zu Marktführern und Taktgebern aufgebaut und verkauft haben.
Bernhard Kalhammer
Bernhard hat den deutschen Marktführer im Bereich Kinoticketing kinoheld.de mitbegründet und war dort für den Bereich Sales und Marketing zuständig. Durch seine effektiven Sales- und Business Development Strategien konnte das Unternehmen vom Underdog zum deutschen Marktführer im Bereich E-Ticketing für Kinos aufsteigen und letztendlich im Zuge eines Exits an den zweitgrößten Tickethändler der Welt, CTS Eventim, verkauft werden.
Uwe von Grafenstein
Uwe hat nach 10 Jahren seine Top 5 TV-Produktionsfirma verkauft, mit der er den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme Preis gewonnen und u.a. die größte Gameshow der Welt mit Sylvester Stallone für Netflix produziert hat. Uwe ist einer der Top Experten in Deutschland, wenn es um die Bereiche Storytelling, Content-Marketing und Branding Strategien geht.
Für wen ist unser Storytelling Training "Geschichten, die verkaufen" geeignet?
Du bist Selbstständig, Unternehmer oder Führungskraft und möchtest nachhaltiges Storytelling und Content-Marketing betreiben, welches nachweislich mehr Umsatz für dich generiert.
Du willst organisch mehr Kundenanfragen generieren und deine Abschlussraten durch authentische Content-Strategien steigern. Zudem sind die Storytelling Strategien aus dem Programm auch für Arbeitgeber geeignet, um Top-Bewerber auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen.
Du willst mit den richtigen Inhalten dauerhaft die richtigen Besucher für dein Angebot gewinnen und den Bereich Content zu einem profitablen Marketingkanal ausbauen.
Alle Infos zu Storytelling im Business findest du hier: https://www.geschichtendieverkaufen.de/
Der Podcast für Storytelling, Content Marketing, Social Media, Kommunikation und Vertrieb & Sales
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