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  • ÖTZ Insight: Haben Messen (noch) Zukunft?
    Die ispo in Amsterdam, die SHIFT bald in Deutschland: in die Messeszene kommt Bewegung. Während regionale Orderveranstaltungen laufen wie geschmiert, ist im DACH-Raum kaum eine Messe mit überregionaler Bedeutung in Aussicht. Was muss eine heute Messe bieten, um Fachhändler und Einkäufer abzuholen? Wie viel Kollektion muss sein? Wie viel Festivalcharakter wünschen sich die Besucher? Darüber sprechen wir mit Unternehmensberater Martin Berghofer, Unternehmensberater und Coach für integrierte Unternehmensführung, Sortimentssteuerung und Restrukturierung sowie Dozent an der Dualen Hochschule in Baden-Württemberg sowie an der Fachhochschule Campus 02 in Graz.
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    28:17
  • ÖTZ-Showroom: Future Payment – schon jetzt mit Unzer
    In dieser Ausgabe unseres ÖTZ-Showroom-Videopodcasts begrüßen wir Christoph Heinzle, Managing Director von Unzer, einem der führenden Payment-Unternehmen Europas. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die Zukunft des Bezahlens und wie innovative Lösungen bereits heute den Alltag von Händlern verändern. Ein „Business-Ökosystem“ das modulare Services bietet: Erfahren Sie, wie Unzer die Payment-Welt neu definiert und welchen konkreten Nutzen Händler daraus ziehen können.
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    27:46
  • ÖTZ Insight: Tailoring 2.0: Die Renaissance des Anzugs im Zeitalter der Lässigkeit
    Der Anzug trifft Generation TikTok: In dieser Folge sprechen wir über das unerwartete Comeback der klassischen Herrenmode – und darüber, warum Begriffe wie „Old Money“ und „Quiet Luxury“ in aller Munde sind. Hannes Riedl, Mitinhaber des Grazer Herrenausstatters Jeremy’s, erklärt, warum der Anzug nicht von gestern ist, weshalb die Pitti Uomo auch weiter wegweisend ist und wie Social Media den Stil junger Männer neu definiert.
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    19:26
  • ÖTZ Insight: Nimmt die Lust auf Luxus ab, Herr Runhof?
    Luxus ist im Wandel. Wahnwitzige Preiserhöhungen lassen selbst kaukräftige, informierte Kund:innen zurückhaltender konsumieren. Wie verändert sich Luxus? Wie kommt man als Marke noch näher an die Verbraucher:innen ran? Wir sprechen mit Adrian Runhof, der gemeinsam mit Johnny Talbot seit mehr als 25 Jahren das Luxuslabel Talbot Runhof führt.
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    24:47
  • ÖTZ Insight: Geht die Wäsche baden?
    Die Bodywear-Branche kämpft derzeit an vielen Fronten: Palmers ist insolvent, der Fachhandel strauchelt, Warenhäuser schließen. Welche Fehler wurden und werden gemacht? Wo werden wir in Zukunft Wäsche einkaufen? Und warum steckt in der Branche aktuell ein Riesenpotential? Darüber sprechen wir mit Yurdanur Steck, Gründerin und Geschäftsführerin der Münchner Firma Bodywear Consulting.Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns an: [email protected] von ÖTZ - Österreichische TextilzeitungWebsite: https://textilzeitung.atNewsletter: https://www.textilzeitung.at/newsletter/subscribe/
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    22:12

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Über ÖTZ Podcast

Mit zwei Formaten ist das Ziel des ÖTZ-Podcasts klar: Inputs zum Nachhören zu liefern, die dabei helfen, vorne dabei zu sein. Das Dialog-Format „ÖTZ Insight“ bietet Zuhöhrer:innen die Möglichkeit, die Menschen hinter ihnen bekannten Marken neu kennenzulernen. In „ÖTZ Inside“ werden Themen als Monolog von der Redaktion beleuchtet, um einen Überblick über wichtige Trends, Entwicklungen und Ereignisse zu gegeben. Alle Folgen werden von und mit ÖTZ-Chefredakteurin Lisa Hollogschwandtner produziert. Schreiben Sie uns an [email protected] oder besuchen Sie uns unter textilzeitung.at
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Generated: 11/9/2025 - 1:06:43 AM