PodcastsFreizeitTee Time - der Golf Podcast

Tee Time - der Golf Podcast

Hobby Golfer Jens Zielinski, Golf Coach Florian Fritsch, Golf Profi Bernd Ritthammer
Tee Time - der Golf Podcast
Neueste Episode

382 Episoden

  • Tee Time - der Golf Podcast

    Masters 2026: Augusta Backstage mit Ingo Grünpeter vom Golfmagazin

    06.04.2026 | 1 Std. 49 Min.
    Masters Week bei Tee Time! In Folge 381 wird es grün, legendär und ein bisschen surreal: Ingo Grünpeter vom Golfmagazin ist zu Gast und nimmt Jens, Bernd und Flo mit hinter die Kulissen des wohl mystischsten Turniers der Golfwelt – des Masters in Augusta. Gemeinsam sprechen sie darüber, warum Augusta eher ein Ritual als ein normales Golfturnier ist, was Fans im Fernsehen nie wirklich zu sehen bekommen und weshalb dort selbst kleinste Regeln absolut ernst genommen werden.
    Ingo berichtet aus erster Hand von seinen bisherigen Masters-Reisen, seinem eigenen Erlebnis auf dem Platz, der berühmten Lottery für Journalisten und davon, wie streng Augusta mit Handys, Fotos, Social Media und Außenwirkung umgeht. Dazu gibt es faszinierende Geschichten über den Champions Locker, Magnolia Lane, das Medienzentrum, den komplett sponsorfreien Look des Turniers und die fast schon unwirkliche Perfektion dieser Anlage.
    Natürlich geht es auch um die sportliche Seite: Wer kann das Masters 2026 gewinnen? Welche Story wäre die größte? Bryson? Justin Rose? Tommy Fleetwood? Oder doch jemand ganz anderes? Außerdem erinnern sich Flo und Ingo an ihre eigenen Runden in Augusta, sprechen über Lieblingslöcher, brutale Höhenunterschiede und darüber, warum die TV-Bilder die Topografie des Platzes nie komplett transportieren können.
    Dazu kommen wie immer jede Menge Tee-Time-Momente: Merch-Wahnsinn, der berühmte Augusta-Zwerg, limitierte Sammlerstücke, ein Masters-Putter, grüne Jacken, schöne Abschweifungen und natürlich der Hammergag der Woche. Eine Folge für alle, die das Masters lieben, Augusta besser verstehen wollen und Lust auf starke Golf-Geschichten mit echter Insider-Perspektive haben.
  • Tee Time - der Golf Podcast

    Tiger Woods wieder in den Schlagzeilen: Unfall, Ärger und Masters-Frage

    30.03.2026 | 38 Min.
    Die neue Folge von Tee Time – Der Golf Podcast hat es in sich: Jens und Bernd sprechen ausführlich über die aktuellen Schlagzeilen rund um Tiger Woods. Nach neuen Berichten über einen Unfall und die Diskussionen um seine Situation wird natürlich auch die große Frage gestellt: Wird Tiger Woods beim Masters in Augusta antreten – oder nicht?
    Dazu gibt es den Blick nach vorn auf die anstehende Masters-Woche, inklusive Vorfreude auf das große Tee Time Masters Special. Außerdem berichtet Bernd ausführlich von einem ganz besonderen Meilenstein: seinem ersten kompletten DP World Tour Turnier als Solo-Kommentator live im deutschen Fernsehen. Wie fühlt sich das an, vier Tage lang allein auf Sendung zu sein? Wie läuft so etwas technisch ab? Und wie anstrengend ist so ein Live-Wochenende wirklich?
    Natürlich geht es auch um positive Golfgeschichten: Gary Woodland feiert nach schwierigen gesundheitlichen Jahren ein starkes Comeback und sorgt für einen der emotionalsten Momente des Wochenendes. Außerdem nehmen Jens und Bernd euch mit hinter die Kulissen des BMW Golf Cup Weltfinales, sprechen über den Aufwand dieses Mega-Events und gratulieren Team Mexiko zum Sieg.
    Und dann ist da natürlich noch die 500-Bälle-Hole-in-One-Challenge: Die Planungen laufen, erste Golfclubs haben sich beworben, neue Ideen für Charity, Preise und Event-Atmosphäre kommen dazu. Folge 380 ist damit eine perfekte Mischung aus Golf-News, Tour-Talk, Medienblick hinter die Kulissen, Augusta-Vorfreude und Tee-Time-Community-Projekt.
  • Tee Time - der Golf Podcast

    LP Putter: eine Golf Erfolgsstory Made in Germany

    23.03.2026 | 43 Min.
    In dieser besonderen Folge von Tee Time – der Golf Podcast ist Jens Zielinski zu Gast bei der Lübbering GmbH in Herzebrock. Dort entsteht mit LP Putter eine außergewöhnliche Golfmarke, die zeigt, wie aus Maschinenbau, Design, Mut und Leidenschaft ein echtes Premiumprodukt für Golferinnen und Golfer wird. Es geht um Innovation, Fitting, Individualisierung, Made in Germany und die Frage, warum der Golfsport manchmal ruhig ein bisschen mutiger sein dürfte.
  • Tee Time - der Golf Podcast

    The Players, 500 Bälle Challenge und Inhalt für ohne Hirn

    16.03.2026 | 45 Min.
    Tee Time Folge 378 ist da. Jens Zielinski, Bernd Ritthammer und Florian Fritsch sprechen über The Players Championship, Bernds TV-Einsatz bei Magenta und das dramatische Finale in TPC Sawgrass, bei dem Cameron Young den Titel holt. Dazu geht es um Ryder-Cup-Vibes auf dem Leaderboard, um das Auftreten der US-Fans und um die Social-Media-Debatte rund um Matti Schmid und sein Shirt "außerhalb der Hose".
    Ein zweiter großer Schwerpunkt ist die 500-Bälle-Challenge: Bernd und Flo sollen mit jeweils 250 Bällen auf einem Par 3 ein Hole-in-One schaffen – mit Charity-Idee, Kameras, Stream, Zuschauern und möglichst großem Rahmenprogramm. Mehrere Clubs haben sich bereits gemeldet, trotzdem sind weitere Bewerbungen ausdrücklich willkommen – per E-Mail an [email protected], mit einem Video oder direkt über den Tee Time Instagram Kanal. Außerdem sprechen die drei über Allen Johns nächste starke Geschichte auf der Sunshine Tour, über Resilienz im Profigolf, über Frauen-Golf mit der Women’s Australian Open und über die weiter wachsenden Preisgelder auf der LET, wo Hannah Green ihr Heimturnier gewinnt.
  • Tee Time - der Golf Podcast

    Luke der Dritte und 500 Bälle für ein Hole in One

    09.03.2026 | 46 Min.
    Die neue Folge Tee Time startet – wie so oft – mit einer Mischung aus Golf-News, Meinung und jeder Menge Chaos im Studio. Gleich zu Beginn diskutieren Jens, Bernd und Flo die Nachricht der Woche: Luke Donald wird zum dritten Mal in Folge Ryder-Cup-Captain von Team Europa. Eine Entscheidung, die für viel Gesprächsstoff sorgt. Ist das ein Zeichen für Kontinuität – oder fehlt es Europa inzwischen schlicht an Alternativen? Die Runde diskutiert mögliche Kandidaten, den Einfluss der LIV-Tour und die Frage, ob der Ryder Cup gerade einen Wandel durchläuft – vom traditionsreichen Wettbewerb mit Ehrenkodex hin zum kommerzialisierten Mega-Event.

    Danach wird es deutlich lockerer:
    Bernd Ritthammers neue Hole-in-One-Challenge sorgt für Verwirrung in den Social-Media-Postfächern. Während im Podcast von einer 500-Bälle-Challenge die Rede ist, taucht auf Instagram plötzlich ein Post mit „New Challenge“ auf. Die Community fragt sich: Macht Bernd jetzt sein eigenes Ding? Im Podcast wird die Sache aufgeklärt – und gleichzeitig wächst die Challenge weiter. Mittlerweile will auch Flo mitmachen und erste Golfclubs bewerben sich als Austragungsort. Ein Club schickt sogar direkt ein aufwendig produziertes Bewerbungsvideo mit Drohne und Charity-Idee.

    Auch sportlich passiert einiges:
    Allen John sorgt auf der DP World Tour für Aufsehen, qualifiziert sich zweimal über den Monday Qualifier und landet am Ende sogar in den Top-20.
    Matthias Schmid und Jeremy Paul spielen starke Turniere auf der PGA Tour.
    Esther Henseleit überzeugt auf der LPGA Tour in China mit einem Top-Resultat.
    Außerdem sprechen die drei über eine angekündigte Rory-McIlroy-Doku auf Amazon Prime, diskutieren die Inflation an Sportdokumentationen und fragen sich, ob solche Produktionen wirklich noch neue Einblicke liefern oder eher Hochglanz-PR sind.
    Ein kurioses Thema ist auch die Nachricht, dass McLaren Golf-Equipment entwickeln will. Wird die Formel-1-Marke tatsächlich Schläger bauen – oder bleibt es beim Marketing-Stunt? Die Tee-Time-Crew spinnt das Ganze natürlich weiter und entwickelt direkt Ideen für Soundeffekte im Driver oder Boxenstopp-Features beim Schlägerwechsel.
    Zum Abschluss gibt es noch eine klassische Golf-Diskussion: Wie markiert man seinen Ball auf dem Grün richtig? Tee, Münze oder Pokerchip? Die drei klären, was sinnvoll ist, welche Fehler Amateure häufig machen – und warum ein möglichst flacher Marker die beste Lösung ist.
    Natürlich darf auch der Hammergag der Woche nicht fehlen – und damit endet eine Folge voller Ryder-Cup-Debatten, Challenge-Planung, Golf-Stories und typisch Tee-Time-Chaos.

Weitere Freizeit Podcasts

Über Tee Time - der Golf Podcast

Tee Time ist der Golf Podcast für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Moderiert wird Tee Time von Hobbygolfer Jens Zielinski und den beiden Ex-DP World Tour Spielern Florian Fritsch und Bernd Ritthammer. Tee Time gibt Dir immer Dienstags ein Update in Sachen Golf! Was sind die heißen News? Wie haben sich die Profis auf der DP World Tour geschlagen? Was machen die Stars wie Tiger Woods, Scottie Scheffler, Rory McIlroy oder Nelly Korda? Alle Touren, alle Highlights aber auch spannenden Insides, Profitipps und natürlich Eure Ideen, Themen und Fragen. TEE TIME ist außerdem offizieller Podcast der BMW International Open in München, der German Challenge powered by VCG und der Deutschen Golf Liga. Infos zu Tee Time gibt es auf www.tee-time.golf oder auf Instagram. Tee Time wird von der Podcastagentur PODEVER produziert. Impressum: www.schlenker-pr.de/impressum
Podcast-Website

Höre Tee Time - der Golf Podcast, Ö1 help und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v8.8.6| © 2007-2026 radio.de GmbH
Generated: 4/7/2026 - 1:37:02 AM