Hallo, ihr weltmeisterlichen Hörer*innen!
In dieser vorletzten Folge vor unserem großen Jubiläum sprechen Maura und ich über etwas, das jeden Turniertag prägt und doch selten zur Sprache kommt: die Atmosphäre am Kickertisch.
Wie schafft man sich eigentlich einen Raum, in dem man sich wohlfühlt? Maura nimmt uns mit zu einem schönen Bild vom eigenen Garten, über dessen Zaun zwar manchmal etwas hereinfliegt, bei dem wir aber selbst entscheiden, wie hoch wir ihn bauen und wen wir hereinlassen.
Wir reden über innere Balance und darüber, wie man sich abgrenzt, wenn das Gegenüber verbissen guckt oder ein Foul härter diskutiert wird als nötig. Genauso geht es um die schönen Hebel von außen, also um kleine Rituale, den richtigen Song auf den Kopfhörern, einen Lieblingsgeruch, den Teleskophocker für die Pause und ja, auch um den Kinderriegel, der bei mancher Spielerin wahre Wunder wirkt.
Und wir entdecken gemeinsam, dass die beste Atmosphäre meistens dann entsteht, wenn aus dem Gegeneinander ein Miteinander wird, ganz im Sinne des schönen Schweizer Worts vom Bewerb.
Außerdem wagen wir den Perspektivwechsel und setzen uns im Timeout einfach mal hin, schauen durch die Halle und beobachten die anderen, statt verbissen am Tisch zu kleben. Es ist erstaunlich, wie viel Lockerheit das bringt.
Und dann ist da noch das große Ereignis am Horizont. Nach dieser Folge kommt unsere offizielle hundertste Episode, und darauf freuen wir uns riesig.
Deshalb unsere Frage an euch: Was hat euch in diesen ersten neunundneunzig Folgen besonders erreicht, was hat euch geholfen, woran erinnert ihr euch gern? Schreibt uns gern eine Nachricht bei Instagram oder per Mail und traut euch ruhig sogar an eine Sprachnachricht, denn es müssen nicht immer nur unsere zarten Stimmen sein, die ihr hört.
Happy Foos & gut Kick!
Falls ihr zu unserer 100. Jubiläumsfolge eine Nachricht schicken wollt, dann macht das doch gerne an unsere Mail oder via Insta. Da könnt ihr uns auch eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns über alle Einsendungen.
Schreibt uns gerne euer Feedback und eure Fragen zum Thema Tischfußball oder schickt uns eure Vorstellungen von Kickerlocations an
[email protected].
Und wer das hier liest und jemanden kennt, der jemanden kennt: Wir suchen noch immer einen Sponsor für Maura und/oder den Podcast.
Wenn ihr ein Training oder Event bei Maura buchen wollt, dann könnt ihr das unter https://maurakickern.de.
Folgt uns auf Instagram unter
https://www.instagram.com/weltmeisterlich_kickern/
https://www.instagram.com/maura_kickern/