Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Sternengeschichten in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Sternengeschichten

Podcast Sternengeschichten
Podcast Sternengeschichten

Sternengeschichten

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 100
  • Sternengeschichten Folge 471: Primordiale Schwarze Löcher
    Primordiale schwarze Löcher waren schon da, bevor die allerersten Sterne da waren. Wenn sie da waren, denn das wissen wir noch nicht. Aber wenn es sie gibt, wäre das sehr cool und Angst haben muss man auch, wie ihr in der neuen Folge der Sternengeschichten hören könnt. Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun: Mit PayPal (https://www.paypal.me/florianfreistetter), Patreon (https://www.patreon.com/sternengeschichten) oder Steady (https://steadyhq.com/sternengeschichten)
    12/3/2021
    15:15
  • Sternengeschichten Folge 470: MACHOs und RAMBOs
    Wenn MACHOs und RAMBOs gegen WIMPs antreten, dann geht es in der Astronomie um dunkle Materie. Ein "Best of doofe Akronyme" (und alles zur mühsamen Suche nach dunkler Materie) hört ihr in der neuen Folge der Sternengeschichten. Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun: Mit PayPal (https://www.paypal.me/florianfreistetter), Patreon (https://www.patreon.com/sternengeschichten) oder Steady (https://steadyhq.com/sternengeschichten)
    11/26/2021
    18:51
  • Sternengeschichten Folge 469: Extrasolare Monde
    Die Planeten unseres Sonnensystems haben jede Menge Monde. Aber wie sieht es mit den Monden bei den Planeten anderer Sterne aus? Wo sind die Exomonde? Findet sie in der neuen Folge der Sternengeschichten. Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun: Mit PayPal (https://www.paypal.me/florianfreistetter), Patreon (https://www.patreon.com/sternengeschichten) oder Steady (https://steadyhq.com/sternengeschichten).
    11/19/2021
    13:50
  • Sternengeschichten Folge 468: Halton Arp und seine seltsamen Galaxien
    Die seltsamen Galaxien des Halton Arp sind seltsam. Aber auch höchst informativ. Sie haben uns gezeigt, was passiert, wenn die wirklich großen Dinge im Universum einander in die Quere kommen. Mehr hört ihr in der neuen Folge der Sternengeschichten. Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun: Mit PayPal (https://www.paypal.me/florianfreistetter), Patreon (https://www.patreon.com/sternengeschichten) oder Steady (https://steadyhq.com/sternengeschichten)
    11/12/2021
    14:01
  • Sternengeschichten Folge 467: Hayashi-Tracks
    Ein Wanderweg in Japan? Nein, der Hayashi-Track ist eine Linie in einem astronomischen Diagramm. Und warum diese Linie quasi die Grenze zwischen Leben und Tod eines Sterns ist, hört ihr in der neuen Folge der Sternengeschichten. Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun: Mit PayPal (https://www.paypal.me/florianfreistetter), Patreon (https://www.patreon.com/sternengeschichten) oder Steady (https://steadyhq.com/sternengeschichten)
    11/5/2021
    13:56

Über Sternengeschichten

Sender-Website

Hören Sie Sternengeschichten, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Sternengeschichten

Sternengeschichten

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio