Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Höre Weinstein-Podcast in der App.
Höre Weinstein-Podcast in der App.
(16.085)(9.339)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsKunst
Weinstein-Podcast

Weinstein-Podcast

Podcast Weinstein-Podcast
Podcast Weinstein-Podcast

Weinstein-Podcast

Jan Eißmann
hinzufügen
Jeder kann Wein (zumindest trinken)! Und genau das ist der Ansatz dieses Podcasts. Wein muss nicht kompliziert oder von oben herab sein! Dieser Podcast richtet ...
Mehr
Jeder kann Wein (zumindest trinken)! Und genau das ist der Ansatz dieses Podcasts. Wein muss nicht kompliziert oder von oben herab sein! Dieser Podcast richtet ...
Mehr

Verfügbare Folgen

5 von 122
  • Madeira Wein
    In dieser Episode sprechen wir über die Weinanbauregion Madeira sowie über die Herstellung des Madeira Weins, der als Likörwein mit besonderer Historie viele Liebhaber für sich gewinnen konnte. Neben der Geografie, der Geschichte, besprechen wir die Herstellung von Madeira und die typischen Stile und Geschmacksrichtungen. Viel Spaß bei dieser Folge!
    4.9.2023
    21:52
  • Spanien: Priorat und Penedès
    "Willkommen bei der Spanien-Reihe des Weinstein-Podcasts! Ich freue mich, dass du dabei bist, wenn wir uns heute mit zwei Weinregionen Kataloniens beschäftigen - Priorat und Penedès. In dieser Episode werden wir uns mit der geografischen Lage der Regionen, den bevorzugten Rebsorten und den typischen Geschmacksprofilen der Weine auseinandersetzen. Also, bereite dein Glas vor, setz dich bequem zurück und lass uns beginnen, die Welt der Weine von Katalonien zu entdecken!"
    1.6.2023
    16:22
  • Spanischer Wein aus Rioja
    "Willkommen bei der Spanien-Reihe des Weinstein-Podcasts! Ich freue mich, dass du dabei bist, wenn wir uns heute mit einem der bekanntesten Weinbaugebiete der Welt beschäftigen: La Rioja in Spanien. In dieser Episode werden wir uns mit der geografischen Lage der Region, den bevorzugten Rebsorten und den renommierten Produzenten auseinandersetzen. Wir werden auch einige der typischen Weine der Region vorstellen und erklären, was sie auszeichnet. Also, bereite dein Glas vor, setz dich bequem zurück und lass uns beginnen, die Welt der Weine von La Rioja zu entdecken!"
    18.5.2023
    12:06
  • PiWi-Wein als Schlüsselelement für nachhaltigeren Weinbau
    PiWi-Rebsorten sind gekommen, um zu bleiben. Seit Jahren ploppen diese in den Produktlisten der Winzer auf und scheinen sich zu etablieren. Doch was ist überhaupt PiWi und was können diese pilzwiderstandfähigen Rebsorten? Olivier Geissbühler ist Content-Produzent beim Ökoweinlabel Delinat in der Schweiz. Delinat beschäftigt sich seit Jahrzehnten intensiv mit ökologischem Weinbau und hat bereits ganz früh die PiWi-Sorten als Schlüssel für nachhaltigeren Weinbau identifiziert. Im Interview sprechen mit über die Rolle, die Piwi-Weine für Nachhaltigkeit spielen können und verkosten außerdem sechs exemplarische Weine für dich. Viel Spaß beim Zuhören! 🥂🍷🍇⭐️ Wenn dir der Podcast gefällt, dann lass mir eine Bewertung da, damit mehr Menschen den Podcast finden können und Neues über Wein lernen. Gerne darfst du die Episode auch über deine Kanäle teilen. Cheers!
    24.4.2023
    1:08:57
  • Die 5 wichtigsten Anbaugebiete weltweit
    In dieser Podcastfolge geht es um die fünf wichtigsten Weinanbaugebiete der Welt. Erfahre mehr über die Geschichte und Bedeutsamkeit von Bordeaux in Frankreich, der Toskana in Italien, dem Napa Valley in Kalifornien, Rioja in Spanien und Ribera del Duero in Spanien. Lerne, wie sich diese Regionen zu Weinmekkas entwickelt haben und welche Trauben in ihnen angebaut werden. Hol dir jetzt dein Glas und lass uns einen Schluck von den besten Weinanbaugebieten der Welt nehmen! Viel Spaß beim Hören!
    16.2.2023
    13:35

Weitere Kunst Podcasts

Über Weinstein-Podcast

Jeder kann Wein (zumindest trinken)! Und genau das ist der Ansatz dieses Podcasts. Wein muss nicht kompliziert oder von oben herab sein! Dieser Podcast richtet sich besonders an Anfänger, die mit den vielen Fachbegriffen wenig anfangen können und einfach gerne Wein trinken. Hier setzen wir an und lernen gemeinsam (ich weiß nämlich auch nicht alles) mehr über Regionen, Rebsorten, Weinstile und ganz simple Weinfragen, wie z.B.: Korken oder Drehverschluss? Zusätzlich gibt's regelmäßige Trink- oder Nichttrink-Tipps samt Infos zu Winzern, Rebsorten oder Weintrends, damit das Ganze keine "trockene" Theorie bleibt! Das Wichtigste ist und bleibt natürlich der Austausch, also trinkt fleißig mit und meldet euch mal über Facebook oder Instagram: @weinsteinpod
Podcast-Website

Hören Sie Weinstein-Podcast, FT Weekend und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Weinstein-Podcast

Weinstein-Podcast

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio hören.

Google Play StoreApp Store