Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre radioReportage - Bayern 2 in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsGesellschaft
radioReportage - Bayern 2

radioReportage - Bayern 2

Podcast radioReportage - Bayern 2
Podcast radioReportage - Bayern 2

radioReportage - Bayern 2

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 204
  • TikTok - Wie eine chinesische Video-App das Netz revolutioniert
    2016 wurde TikTok gegründet. Am Anfang ging es hier vor allem darum, eigene kurze Musikvideos zu machen. Mittlerweile gibt es hier aber auch Informationsangebote und auch ältere Nutzer entdecken die Plattform. Wie aber konnte TikTok so erfolgreich werden? Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz? Und was ist mit Datenschutzbedenken und dem Vorwurf, TikTok würde mit der chinesischen Regierung kuscheln?
    10/17/2021
    24:11
  • Am Berg und im Leben - Warum sich Menschen große Ziele setzen
    Raus und rauf: Ana Zirner durchwandert ganze Gebirgszüge, Jacqueline Fritz fasst am Berg neuen Lebensmut, nachdem sie ein Bein verloren hat. Beide setzen sich große Ziele, wohl wissend, dass auf dem Weg stets etwas dazwischenkommt.
    10/15/2021
    27:18
  • Schutznetze und Wuchshüllen - Welche Folgen hat Plastik im Wald?
    Wuchshüllen und Schutznetze helfen Bäumen beim Wachsen. Aber wenn sie nicht beizeiten entsorgt werden, zerfallen sie. Mikroplastik reichert sich im Waldboden an. Die Folgen für den Wald sind bisher kaum erforscht.
    10/14/2021
    23:05
  • Selbst und ständig: welche Rolle spielen Selbständige in unserer Wirtschaft
    Selbständige sind kreativ, bringen viel Zeit in ihr Unternehmen ein, füllen Lücken im System, schaffen ihren eigenen Arbeitsplatz - Eine Statistik besagt: Bis Ende 2021 wird ihre Zahl um 300.000 sinken, verglichen mit der Zeit vor Corona. Die Pandemie-Lage hat sich etwas entspannt. Doch viele Selbständige haben immer noch zu kämpfen.
    10/12/2021
    23:28
  • Totgesagte leben länger - Das Luft- und Raumfahrtzentrum Oberpfaffenhofen
    Als kurz nach der Jahrtausendwende der traditionsreiche Flugzeughersteller Dornier pleite ging, dachten viele, das ist das Ende des Luft- und Raumfahrtstandortes Oberfaffenhofen. Aber es kam anders. 20 Jahre später ist Oberpfaffenhofen ein riesiges Forschungszentrum rund um die Luft- und Raumfahrt, aber hier wird auch zum autonomen Fahren geforscht und zum Klima und Wetter. Zahlreiche Start Ups sind entstanden. Wie ist dieser Wiederaufbau gelungen und was wird dort alles erforscht?
    10/10/2021
    23:28

Über radioReportage - Bayern 2

Sender-Website

Hören Sie radioReportage - Bayern 2, Aufgedeckt - der investigative Podcast und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

radioReportage - Bayern 2

radioReportage - Bayern 2

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

radioReportage - Bayern 2: Zugehörige Podcasts

radioReportage - Bayern 2: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio