Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsFreizeitRadio Wien Pflanzentipp

Radio Wien Pflanzentipp

ORF Radio Wien
Radio Wien Pflanzentipp
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 21
  • Duftender Herbst
    --------  
    2:55
  • Von giftigen und köstlichen Krokussen
    Wer an Krokus denkt, denkt in erster Linie an den Frühling und die tausenden Blüten, die in Gärten, Parks und manchmal auch in der freien Natur zu finden sind. Dass es aber auch im Herbst viele Krokusse gibt und solche, die ihnen sehr ähneln, ist weniger bekannt. Radio Wien-Pflanzenexperte Karl Ploberger stellt zwei der Herbstkrokusse vor.
    --------  
    2:51
  • Zeit für Chrysanthemen
    Wer jetzt in die Gartencenter und Gärtnereien kommt, wird von einer herbstlichen Farbenpracht überrascht: Radio Wien-Pflanzenexperte Karl Ploberger ist ein Liebhaber von Chrysanthemen in den unterschiedlichsten Wuchs- und Blütenformen.
    --------  
    2:39
  • Die Kraft des Holunders
    Nach einer alten Volksweisheit sollte man vor dem Holunder den Hut ziehen, denn der Holunder gehört zu den Gehölzen, die seit Jahrhunderten genutzt und verehrt wurden. Radio Wien-Pflanzenexperte Karl Ploberger über dieses außergewöhnliche Gewächs.
    --------  
    3:07
  • Stille im Garten
    --------  
    2:44

Weitere Freizeit Podcasts

Über Radio Wien Pflanzentipp

Jeden Freitag gibt Karl Ploberger auf Radio Wien Tipps für Garten und/oder Balkon.
Podcast-Website

Höre Radio Wien Pflanzentipp, Cheers! Der Weinpodcast mit Lou und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen

Radio Wien Pflanzentipp: Zugehörige Podcasts

Rechtliches
Social
v7.23.8 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 9/16/2025 - 12:19:42 AM