Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsFreizeitV1, Rotate. - Der Podcast zum Abheben

V1, Rotate. - Der Podcast zum Abheben

Stefan Jaeger
V1, Rotate. - Der Podcast zum Abheben
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 10
  • Episode 10: "Mirko Flaim – Den Hubschrauber muss man zum Fliegen zwingen."
    Ein Hubschrauber der Loopings fliegen kann? Gibt es. Für Mirko Flaim, Pilot bei den Salzburger Flying Bulls steht die Welt regelmäßig Kopf – er fliegt die BO 105, den ersten kunstflugtauglichen Helikopter der Welt und ist Teil des Red Bull Aerobatic Triple. 
    --------  
    42:12
  • Episode 9: "Guido Warnecke: Ferry-Pilot über Ozeane, Wüsten und Berge."
    Ferry-Piloten sind eigene Typen: Wer bis zu 1000 Stunden im Jahr und meist völlig alleine  (Klein-)Flugzeuge zwischen den Kontinenten und über Ozeane und Berge überstellt, muss "anders" ticken. "Weil die Lufthansa keine Flugschüler mit Brille nahm", entschied sich Guido Warnecke erst nach seiner Karriere als Bergmann und Bergbauingenieur für die Fliegerei – und entdeckte die besondere Nische der Ferry Flights für sich. Seine Videos sehen inzwischen Millionen User auf YouTube. Im Podcast spricht er erstmals ausführlich über sein Leben und das Gefühl, alleine über die Welt zu schweben. 
    --------  
    56:28
  • Episode 8: "Künstler, Croupier, Aussteiger – ein ungewöhnlicher Abschied von der Airline."
    Nach zwei Jahren Pause (!) ist "V1, Rotate!" mit einer neuen Folge zurück. Pilot werden wollte Christian Winkel nie – und blieb es dann für 25 Jahre bei Tyrolean Airways und Austrian Airlines. Bei uns spricht er darüber, was First Officer und Jesus gemeinsam haben, was man von deutschen Co-Piloten lernen kann, und warum er mitten in der Pandemie den festen Kapitäns-Job an den Nagel hing um in einem völligen neuen Bereich noch einmal neu zu beginnen. 
    --------  
    41:21
  • Episode 7: "Die Sache mit der Luft" (presented by Aerobuzz.de)
    Er ist Olympiasieger und war Weltmeister. Seinem Element – der Luft – ist Skispringer Martin Koch auch nach dem Karriereende als Privatpilot treu geblieben. Ein Podcast über das besondere Gefühl, die perfekte Welle zu reiten und die Fähigkeit in Sekundenbruchteilen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
    --------  
    23:28
  • Episode 6: "PilotsEYE.tv: Mit den Augen der Piloten" (presented by Aerobuzz.de)
    Zwei Piloten, bis zu 14 Kameras und ein Mann, der mit einer anfänglich verrückten Idee ein neues Filmgenre schuf: Der ehemalige Fernseh- & Radiomoderator und heutige Filmproduzent Thomas Aigner ist der Mann hinter PilotsEYE.tv, der wohl faszinierendsten Doku-Serie in der Luftfahrt. 
    --------  
    38:03

Weitere Freizeit Podcasts

Über V1, Rotate. - Der Podcast zum Abheben

V1, Rotate! Alles zur Faszination Fliegen – packend erzählt von den Menschen, die hautnah dabei sind: Airliner, Piloten, Crews, Techniker und Luftfahrt-Liebhaber.
Podcast-Website

Hören Sie V1, Rotate. - Der Podcast zum Abheben, Stay Forever - Retrogames & Technik und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.17.1 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 5/9/2025 - 11:59:08 AM