PodcastsNachrichtenHSV - Meine Frau

HSV - Meine Frau

Der HSV Fan-Podcast
HSV - Meine Frau
Neueste Episode

430 Episoden

  • HSV - Meine Frau

    #433 Punktlandung in Mainz

    23.2.2026 | 59 Min.
    Aus dem Kosovo direkt nach Mainz – Groundhoppen mit Zwischenstopp Bundesliga.
    Muchel hatte vermutlich die längste Auswärtsanreise der Saison. Warum das Spiel für ihn zwischenzeitlich ernsthaft auf der Kippe stand und was unterwegs alles schiefgehen konnte, erzählt er euch in dieser Folge selbst. 😅

    Sportlich nehmen wir das 1:1 beim FSV Mainz 05 auseinander: Was war gut, was hat gefehlt – und warum fühlt sich der Punkt irgendwie wichtig an?

    Außerdem sprechen wir über den absoluten Hype um das Sondertrikot. 70.000 verkaufte Exemplare – Vereinsrekord! Ein starkes Zeichen und gleichzeitig eine enorm wichtige Einnahmequelle für unseren HSV. Merch kann halt auch Meisterschaft… na gut, zumindest Stabilität. 😉

    Zum Abschluss schauen wir nach vorn: Heimspiel am Sonntag um 19:30 gegen RB Leipzig. Flutlicht, Volkspark, nächste Prüfung.

    Reinhören lohnt sich – von Balkan bis Bundesliga, von Trikotrekord bis Topspiel.
  • HSV - Meine Frau

    #432 Königlich serviert im Spiel 1887

    16.2.2026 | 49 Min.
    Bundesligaspiel Nummer 1887 – und was für eins!
    Mit einem 3:2 gegen Union Berlin feiern wir nicht nur drei ganz wichtige Punkte, sondern auch eine magische Zahl. Schon vor Anpfiff Gänsehaut pur: Die Choreo über West- und Nordtribüne mit der riesigen 1887 – Volkspark-Moment für die Ewigkeit.

    Auf dem Platz sorgt vor allem einer für Erleichterung: Ransford Königsdörffer hat seine Torflaute endgültig abgeschüttelt und schnürt direkt einen Doppelpack. Endlich wieder König in der Box!

    Wir sprechen über dieses wilde Spiel, die Emotionen im Stadion und richten den Blick nach vorn: Auswärts in Mainz. Und warum Muchel wahrscheinlich die längste Anreise seines Lebens vor sich hat? Das hört ihr in der Folge.

    Außerdem klären wir auf: Neues Sondertrikot, alte Spoiler? Warum Muchel letzte Woche schon mehr wusste, als er eigentlich sollte…

    Reinhören lohnt sich – 1887 Gründe gibt’s ja jetzt offiziell.
  • HSV - Meine Frau

    #431 Der Bann ist gebrochen – erster Auswärtssieg!

    09.2.2026 | 48 Min.
    Beim FC Heidenheim holen wir drei enorm wichtige Punkte – Big Win, um unten dran zu bleiben und Luft zu schnappen. Der HSV kann also doch noch auswärts. 😉

    Königsdörffer trifft endlich wieder und beendet seine Durststrecke, Heuer Fernandes spielt sich mal wieder in die Kategorie „Warum eigentlich nicht Nationalmannschaft?“ und Fabio Vieira zeigt erneut, dass er schlicht zu gut für diese Liga ist.

    Trotzdem: Entwarnung gibt’s nicht. Unten bleibt es brutal eng, jeder Punkt zählt. Wir ordnen den Sieg ein, sprechen über die aktuelle Lage und schauen voraus auf das kommende Heimspiel gegen Union Berlin – und da gehen wir mit breiter Brust und gutem Gefühl rein.

    Hört rein – Auswärtssieg, Hoffnung, HSV-Emotionen. 💙⚽🔥
  • HSV - Meine Frau

    #430 Kane Bayern Bonus

    02.2.2026 | 1 Std. 4 Min.
    Ein 2:2 gegen den Rekordmeister – und damit der erste Punktgewinn gegen Bayern seit 2014. Von der ersten Minute an war der HSV da, mutig, eklig, leidenschaftlich. Wir haben den Bayern Paroli geboten und uns sogar gegen den berühmten Bayern-Bonus gestemmt.

    Einmal mehr im Mittelpunkt: Luka Vušković. Wird er gerade unsere Lebensversicherung – oder ist er es längst? Außerdem sprechen wir über Dompe und seine Eskapaden: War die Suspendierung nach der Aktion mit dem betrunkenen Autofahren richtig oder überzogen?

    Dazu natürlich Deadline Day: Claus Costa war fleißig, das Handy hat geglüht – und darf jetzt vermutlich endlich mal weggelegt werden.
    Und der Blick geht nach vorn: Samstag, Heidenheim auswärts. Was ist drin nach diesem Statement-Spiel?

    Viel Stoff, viel Emotion, viel HSV.
    Reinhören lohnt sich.
  • HSV - Meine Frau

    #429 Getrennt in den Farben – vereint in der Langeweile

    26.1.2026 | 47 Min.
    Kalt, fußballerisch zäh – und schon wieder kein Tor. Am Ende steht ein 0:0 am Millerntor, das niemanden wirklich glücklich macht. Während auf dem Platz wenig passierte, fielen die Zecken eher durch Banner gegen Vuskovic auf – Doppelmoral lässt grüßen.

    Was dafür umso mehr abgeliefert hat: der HSV-Anhang. Die Stimmung war überragend. Der Mobmarsch vom Gänsemarkt zum Stadion war laut, blau-weiß-schwarz und unmissverständlich: Diese Stadt gehört uns.

    Und als wäre das nicht genug, kommt jetzt der nächste Brocken: Der FC Bayern im Volkspark. Und das vermutlich zum schlechtestmöglichen Zeitpunkt, denn nach der Pleite gegen Augsburg wollen die Bayern zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war.
    Aber: Muchel sagt 1:0 HSV.
    Optimismus? Wahnsinn? Oder genau der Spirit, den wir jetzt brauchen?

    Wir ordnen das Derby ein, feiern unsere Fans und blicken auf das große Spiel gegen Bayern.
    Reinhören lohnt sich. 💙🔥

Weitere Nachrichten Podcasts

Über HSV - Meine Frau

HSV - Mein Frau ist ein Podcast von HSV Fans für HSV Fans. Wöchentlich diskutieren wir über die Spiele und alles rund um unseren Verein!
Podcast-Website

Höre HSV - Meine Frau, Inside Austria und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v8.6.0 | © 2007-2026 radio.de GmbH
Generated: 2/23/2026 - 6:46:29 PM