Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsWirtschaftUNCRIPTED - der Marketing-Podcast

UNCRIPTED - der Marketing-Podcast

UNCRIPTED
UNCRIPTED - der Marketing-Podcast
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 52
  • 50 Folgen Marketing-Expertise: Ein persönlicher Blick hinter die Kulissen
    Wie entwickelt sich ein erfolgreicher Marketing-Podcast über 50 Folgen? In dieser besonderen Jubiläumsfolge gewähren Peter Rosenkranz, Thomas Nasswetter und Willi Steindl einen authentischen Einblick in ihre Dynamik und Rollenverteilung. Mit über 85 Jahren gemeinsamer Marketing-Erfahrung reflektieren sie über die spannendsten Entwicklungen in der Branche.Besonders interessant: Die unterschiedlichen Perspektiven der drei Hosts ergänzen sich perfekt - von Peters strukturierender Rolle über Thomas' prägnante Moderationen bis zu Willis provokanten Impulsen. Die Episode beleuchtet nicht nur die Evolution des Formats, sondern auch zentrale Themen wie:KI und Datenschutz im MarketingDie Bedeutung ganzheitlicher BildungDie Verschmelzung traditioneller und digitaler AnsätzeSie wollen wissen, wie drei Marketing-Experten die Zukunft der Branche sehen? Dann sollten Sie sich diese besondere Jubiläumsfolge nicht entgehen lassen. Erleben Sie ein authentisches Gespräch über Herausforderungen, Chancen und persönliche Learnings aus 50 spannenden Episoden.Wir freuen uns wie immer über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: [email protected] Hosts:Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4moreWilly Steindl: CEO & Founder von re.think ConsultingModeration und Produktion:Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
    --------  
    53:06
  • Performance Analysen sind manchmal schwer nachzuvollziehen
    In dieser Episode von UNCRIPTED teilt Rut Morawetz, Präsidentin des IAB Austria, ihre tiefen und spannenden Einblicke in die Transformation der Online-Werbebranche. Sie steht für eine Sicht eines vielschichtigen Verbands, der offiziell als Digitalwirtschaft wahrgenommen werden will.HighlightsEinblicke in die Herausforderungen der digitalen WerbewirtschaftDie wachsende Bedeutung nachhaltiger Online-WerbungIAB Austria als Teil eines globalen NetzwerksPerformance Marketing und Online BrandingZukunftsperspektiven für österreichische Medien in Bezug auf WerbungDie Episode beleuchtet besonders die Notwendigkeit von Standardisierung und die Chancen durch internationale Zusammenarbeit, um gegen die Übermacht der globalen Technologien-Unternehmen zu bestehen. Rut Morawetz betont dabei die Wichtigkeit starker Marken und digitaler Exzellenz in einer sich schnell wandelnden Branchenwelt.Hören Sie jetzt rein und erfahren Sie, wie eine mögliche Zukunft der digitalen Werbung in Österreich gestaltet sein wird!Zur PersonRut Morawetz ist Präsidentin des iab austria und leitete zuletzt die digitale Kommunikation bei A1. Mit über zehn Jahren Führungserfahrung in Marketing und Kommunikation formte sie Marken wie A1, bob oder ERGO. Als iab-Präsidentin setzt sie sich für die Stärkung des Standorts Österreich in der digitalen Werbewirtschaft ein – mit dem Ziel, die Interessen der Mitglieder wirksam zu vertreten und die Branche zukunftsfit zu gestalten. Ihr Fokus: starke Marken, klare Strategien und digitale Exzellenz.Wir freuen uns wie immer über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: [email protected] Hosts:Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4moreWilly Steindl: CEO & Founder von re.think ConsultingModeration und Produktion:Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
    --------  
    43:27
  • KI sollte Chefsache sein!
    Über 1.000 Stunden KI-Training und die Entwicklung eines eigenen KI-Tools - das Team von K25 zeigt, wie man die digitale Transformation aktiv gestaltet. Wolfgang Hemmerich, Gründer von K25, gibt exklusive Einblicke in die praktische Integration von KI in den Agenturalltag. Highlights:Entwicklung einer preisgekrönten Lösung für den Österreichischen WerberatOrganisation einer internen KI-25 (Beta) für KundenProaktiver Ansatz zur Wissensvermittlung und -erweiterung in der AgenturHerausforderungen bei der Zertifizierung NIS-2 und als Agentur für BarrierefreiheitBedeutung der menschlichen Kreativität trotz KI-Unterstützung Die Episode zeigt eindrucksvoll, wie eine moderne Agentur den Spagat zwischen technologischer Innovation und kreativer Exzellenz meistert. Besonders spannend: Die offene Diskussion über Ängste, Chancen und die Zukunft der Werbebranche im KI-Zeitalter.Zur PersonWolfgang Hemmerich, Geschäftsführer und Gründer von k25 – einer Agentur, die Digitalisierung nicht nur denkt, sondern macht.2023 hat k25 über 1.000 Trainingsstunden in den Bereich Künstliche Intelligenz gesteckt – mit dem Ziel: nicht nur KI verstehen, sondern anwenden. Und das Ergebnis: ein eigenes KI-Tool, das bereits Ende des Jahres online ging.2024 ging’s gleich weiter: Wolfgang und sein Team haben das Abstimmungstool des Österreichischen Werberats neu aufgesetzt – diesmal mit KI-Power. Das Ergebnis? Schnellere Bearbeitung von Beschwerden – und ein internationaler Award: Bronze beim EASA Best Practice Award.Aktuell arbeitet Wolfgang an weiteren Themen,, wie aus der Episode ersichtlich wird.Wolfgang bringt also nicht nur Technikverständnis mit, sondern auch den Blick fürs große Ganze – und wie man mit digitalen Lösungen echten Impact schafft.Wir freuen uns wie immer über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: [email protected] Hosts:Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4moreWilly Steindl: CEO & Founder von re.think ConsultingModeration und Produktion:Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
    --------  
    47:49
  • „Wieviel Österreich willst du haben?“
    In einer Zeit, in der die Medienlandschaft immer komplexer wird, fungieren Mediaagenturen als unverzichtbare Navigator durch den Kommunikationsdschungel. Sie haben sich von reinen Medieneinkäufern zu strategischen Beratern entwickelt, die:Komplexität reduzieren und effektive Beratung bietenDatengestützte Zielgruppenanalysen durchführenKI-Tools sinnvoll mit menschlicher Expertise verbindenLokales Know-how für den österreichischen Markt einbringenDiese Episode von UNCRITED beleuchtet die spannende Transformation der Branche und zeigt, wie moderne Mediaagenturen durch die Kombination von Innovation, Erfahrung und strategischer Beratung echten Mehrwert schaffen. Hören Sie ein in diese aufschlussreiche Diskussion mit UNCRIPTED Gast Ronnie Hochmayer über die Zukunft der Mediaagenturen und erfahren Sie, warum menschliche Expertise auch im KI-Zeitalter unerlässlich bleibt.Zur PersonRonnie Hochmayer ist ein echter Medienprofi mit über 25 Jahren Erfahrung in der Welt der Mediaagenturen. Seit 15 Jahren prägt er gemeinsam mit Bernhard Redl Mediaplus Austria maßgeblich – als erster Mitarbeiter, mittlerweile als Geschäftsführer und Miteigentümer eines Teams von 45 Expert:innen.Unter seiner Leitung wurde Mediaplus Austria zur meist-ausgezeichneten Mediaagentur der letzten fünf Jahre: viermal in Folge „Beste Mediaagentur“ laut Xpert Award, zweimal „Best Agency“ beim Media Award und laut iab/OVR die Agentur mit der höchsten Digitalkompetenz.Ronnie Hochmayer brennt für Medienentwicklung, innovative Kommunikationslösungen und alles, was neu und spannend ist in der Welt des Mediamanagements.Wir freuen uns wie immer über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: [email protected] Hosts:Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4moreWilly Steindl: CEO & Founder von re.think ConsultingModeration und Produktion:Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
    --------  
    48:53
  • Authentizität - Die letzte harte Währung!
    „Die Kunst ist nicht, dass du dir vier Hauben erkochst, die Kunst ist, dass du dir vier Hauben erkochst und wenn du dich umdrehst, sind die Leute, die du liebst, noch da.“ Dieses Zitat eines Freundes von Marcus Josef Weiss zeigt warum es in dieser Episode von UNCRIPTED – ums Eingemachte. Martin Benkovics, einem Mann des Business, und Marcus Josef Weiss, einem Mann der Welt des Schauspiels, haben ihre beide Welten in Act2Biz miteinander verknüpft. Diesmal haben wir nicht nur sehr viel gelacht, sondern schnell wurde klar, das Selbstmarketing keine Frage des „Schauspielerns“ ist, sondern ziemlich vieles tangiert, dem man so im (alltäglichen) Leben begegnet. Selbst gesellschaftskritische Töne finden in dieser Episode Platz und das ganz von selbst. Wer also plant, in welcher From auch immer, Influenzier, Keynote Speaker, Seles-Genie oder einfach sicher auf den Bühnen diese zu werden, für den ist diese Folge eine MUSS!Martin BenkovicsMartin Benkovics ist ein erfahrener Sales- und Marketing-Experte mit umfassender Berufserfahrung in den Bereichen Medien, Vertrieb und digitale Plattformen. Er war unter anderem als Leiter Digital Media Sales beim Falter tätig und hat mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet und verkauft, darunter platzpirsch.at und gusti.at. Sein Fokus liegt auf Kommunikation, Präsentation und Strategieentwicklung – eine perfekte Ergänzung für das Thema unseres heutigen Gesprächs.Marcus Josef WeissMarcus Josef Weiss ist Regisseur, Autor und Art-Based-Researcher mit einem beeindruckenden Portfolio in Theater, Film und innovativen Kunstprojekten. Seine Arbeiten wurden an renommierten Orten wie dem Volkstheater Wien, am Landestheater NÖ und auf internationalen Festivals gezeigt. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit beschäftigt er sich mit immersiven Storytelling-Formaten und VR-Theater und ist gefragter Speaker zu Themen wie Theater, Technologie und Mixed Reality.Gemeinsam sind sie teil von Act2Biz, das die Welten von Schauspiel und Business verbindet. Act2Biz bringt diese beiden Gruppen zusammen und bietet Trainings für Führungskräfte, Speaker und Präsentatoren, um ihre Bühnenpräsenz, Ausdruckskraft und Wirkung zu verbessern – mit Techniken direkt aus der Schauspielkunst. Wir freuen uns wie immer über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: [email protected] Hosts:Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4moreWilly Steindl: CEO & Founder von re.think ConsultingModeration und Produktion:Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
    --------  
    52:31

Weitere Wirtschaft Podcasts

Über UNCRIPTED - der Marketing-Podcast

Buzzwordfree (weitestgehend) und die Zielgruppe mittendrin. Moderiert von Thomas Nasswetter von planet-podcast.com tauschen sich Peter Rosenkranz, Gründer und Inhaber von media4more und Willy Steindl, Gründer und Geschäftsführer von re.think Consulting mit einem Experten über ein aktuelles Marketing-Thema im Studio aus. Das ist das einzig fixe. Alles andere ist komplett offen. Produktion: Thomas Nasswetter | Planet-Podcast
Podcast-Website

Höre UNCRIPTED - der Marketing-Podcast, Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.19.0 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 7/1/2025 - 6:13:08 AM