Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsWirtschaftUNCRIPTED - der Marketing-Podcast

UNCRIPTED - der Marketing-Podcast

UNCRIPTED
UNCRIPTED - der Marketing-Podcast
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 56
  • Unsere Mitarbeiter:innen haben 35 zusätzliche freie Tage
    Nach dem Platzen der Dotcom-Blase wagten Béatrice und Martin Verdino den Sprung in die Selbstständigkeit und entwickelten ihre Agentur zu einem Vorreiter für nachhaltige Unternehmensführung.Die beiden Kommunikationsexperten setzen auf einen ganzheitlichen Ansatz, der sich durch authentisches Zuhören und echten Dialog auszeichnet. Besonders bemerkenswert: Die erfolgreiche Einführung der 4-Tage-Woche, die nicht nur die Work-Life-Balance verbessert, sondern auch die Kreativität durch "Innovation Fridays" fördert.Im Gesundheitssektor beweisen sie, wie wichtige Themen trotz strenger Werberichtlinien durch gezielte Disease-Awareness-Kampagnen kommuniziert werden können. Ihr Engagement für die UN Sustainable Development Goals und verantwortungsvolles Wirtschaften zeigt, dass wirtschaftlicher Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung Hand in Hand gehen können.Zu den Personen:Béatrice und Martin Verdino sind seit über 30 Jahren privat und beruflich ein Team, begleiten Positionierungs-, Veränderungs - und Wachstumspotenziale und setzen dabei auf Perspektivenvielfalt, Kreativität und Innovationskraft, immer mit einem großen Augenmerk auf gesellschaftliche Verantwortung. Mit ihrer Agentur VERDINO gestalten sie seit 2004 strategische Kommunikation und Markenarbeit, besonders in den Bereichen Healthcare und Responsible Business.Béatrice Verdino studierte Dolmetscherin und Kommunikatorin mit Stationen unter anderem bei der AMA oder bei AMA Marketing, ARA und zu Sodexo. Sie ist die Managerin mit Weitblick engagiert in Netzwerken wie Women in Health IT oder als Gründungspartnerin und Mentorin bei SolarPlexus.Martin Verdino kommt ursprünglich aus der Medizin und Architektur, ist der kreative Visionär mit einer Leidenschaft für klare, relevante Lösungen. Er engagiert sich in vielen Communities wie dem Austrian Health Forum, den Creatives for Future und auch als Boardmember beim Unternehmerinnen-Netzwerk IO Austria.Wir freuen uns wie immer über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: [email protected] Hosts:Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4moreWilly Steindl: CEO & Founder von re.think ConsultingModeration und Produktion:Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
    --------  
    50:06
  • Österreichische Medien erreichen täglich 97% aller Einwohner
    Ein zufälliges Treffen auf Mallorca führte Mario Frühauf vom Tennisplatz schließlich in die Führungsetage von Österreichs größtem Privatradiosender. In dieser Episode von UNCRIPTED – der Marketing Podcast enthüllt der KroneHit-Geschäftsführer, wie sich den Sender durch eine mutige Entscheidung und die folgende strategische Neuausrichtung zum größten privaten Radio entwickelte. Besonders spannend ist die Entwicklung des ersten skippbaren Live-Radios. Frühauf gibt dabei exklusive Einblicke in die zweijährigen Verhandlungen um die Musikrechte mit Universal Music der Herausforderungen bei der Entwicklung der innovativen Art des Radiohörens, Die Episode beleuchtet auch die aktuellen Herausforderungen des Radiomarkts: Von der schwierigen Marktforschung bei jungen Zielgruppen bis hin zum Kampf um Werbebudgets gegen did Tech-Giganten. Dabei wird deutlich, wie KroneHit seit 10 Jahren durch Innovation und Anpassungsfähigkeit relevant bleibt.Zur PersonMario Fürhauf ist einen echter Medienprofi mit über 25 Jahren Erfahrung in der Branche. Als Geschäftsführer von kronehit, dem größten Privatradiosender Österreichs, prägt er maßgeblich die österreichische Radiolandschaft. Darüber hinaus ist er Präsident des Verbandes Österreichischer Privatsender und setzt sich in dieser Rolle engagiert für die Interessen und Weiterentwicklung von privaten Radio- und TV-Sendern ein. Im Gespräch gibt er Einblicke in seinen Werdegang, die Herausforderungen und Chancen im Mediengeschäft – und wie er zwischen beruflicher Verantwortung und seiner Leidenschaft für Tennis die Balance hält.Wir freuen uns wie immer über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: [email protected] Hosts:Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4moreWilly Steindl: CEO & Founder von re.think ConsultingModeration und Produktion:Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
    --------  
    52:18
  • Fankultur, Storytelling und digitale Transformation
    In dieser spannenden Episode von UNCRIPTED erzählt Johannes Dobretsberger, der Head of Marketing & Sales bei FK Austria Wien, von seiner Reise aus der strukturierten IT-Welt hinein ins dynamische Sportmarketing. Seine große Passion für den Fußball führte ihn zu FK Austria Wien, wo er die Freiheit und Diversität seiner täglichen Arbeit schätzt. Johannes spricht über die zentrale Rolle von Sponsoring, das fast die Hälfte des Vereinsbudgets ausmacht. Er skizziert die Herausforderungen und Chancen im Sportbusiness, ein Beispiel ist die digitale Transformation, die derzeit ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft ist. Im Fokus dieser Episode stehen die Bedeutung der Fankultur, des Storytellings und die gesellschaftliche Rolle des Vereins mit Blick auf Inklusion und der zunehmenden Bedeutung des Frauenfußballs. Diese Episode zeigt, dass Fußball nicht nur ein Spiel voller Emotionen, sondern ein Ereignis von wirtschaftlicher und sozialer Bedeutung ist.Zur PersonJohannes Dobretsberger ist Head of Marketing & Sales und Prokurist bei FK Austria Wien. Nach über 12 Jahren bei Oracle in leitenden EMEA-Rollen bringt Johannes tiefes Know-how in B2B-Marketing, Strategie und Markenführung mit – von der Tech-Welt bis zum Stadion.Wir freuen uns wie immer über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: [email protected] Hosts:Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4moreWilly Steindl: CEO & Founder von re.think ConsultingModeration und Produktion:Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
    --------  
    37:24
  • Die neue Mündlichkeit – KI und Studium
    Wie bereitet man Studierende auf eine KI-gesteuerte Arbeitswelt vor? Diese spannende Frage steht im Mittelpunkt des Gesprächs mit Andreas Breinbauer, Rektor der Fachhochschule des BFI Wien.Mit seinem interdisziplinären Hintergrund in Geografie, Psychologie und BWL bietet Breinbauer eine facettenreiche Perspektive auf die Integration von KI im Hochschulbereich. Er beleuchtet:Die Herausforderung, über 36.000 verfügbare KI-Tools zu evaluierenRechtliche Aspekte beim Einsatz von KI in Prüfungen und AbschlussarbeitenDie Bedeutung eines "digitalen Humanismus" in der AusbildungInnovative Ansätze zur Bewertung von StudienleistungenBesonders interessant ist der Paradigmenwechsel: Weg von der reinen Endprodukt-Bewertung, hin zur Beurteilung des gesamten Entstehungsprozesses akademischer Arbeiten.Zur PersonAndreas Breinbauer hat Geografie, Psychologie und BWL studiert und ist seit 2011 Rektor der Fachhochhochschule des BFI Wien, wo er auch auch seit 2002 die Logistikstudiengänge (Bachelor- und Master) aufgebaut hat.Außerdem ist er Vizepräsident der österreichischen Fachhochschulkonferenz (FHK), dem freiwilligen Zusammenschluss aller 21 österreichischen Fachhochschulen, wo er auch den Ausschuss Lehre leitet.Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen neben den Logistik- und Supply Chain Themen und der chinesischen Belt and Road Initiative Hochschuldidaktik und Hochschulrecht. Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich mit dem Einsatz von KI in Hochschulen und hat dazu auch publiziert.Im Oktober 2024 wurde er von der deutschen Hochschulrektor:innenkonferenz (Bad Wiesseer Konferenz) als Keynote Speaker zu “Herausforderungen und Lösungsansätze im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz an österreichischen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften“ eingeladen.Wir freuen uns wie immer über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: [email protected] Hosts:Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4moreWilly Steindl: CEO & Founder von re.think ConsultingModeration und Produktion:Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
    --------  
    52:00
  • 50 Folgen Marketing-Expertise: Ein persönlicher Blick hinter die Kulissen
    Wie entwickelt sich ein erfolgreicher Marketing-Podcast über 50 Folgen? In dieser besonderen Jubiläumsfolge gewähren Peter Rosenkranz, Thomas Nasswetter und Willi Steindl einen authentischen Einblick in ihre Dynamik und Rollenverteilung. Mit über 85 Jahren gemeinsamer Marketing-Erfahrung reflektieren sie über die spannendsten Entwicklungen in der Branche.Besonders interessant: Die unterschiedlichen Perspektiven der drei Hosts ergänzen sich perfekt - von Peters strukturierender Rolle über Thomas' prägnante Moderationen bis zu Willis provokanten Impulsen. Die Episode beleuchtet nicht nur die Evolution des Formats, sondern auch zentrale Themen wie:KI und Datenschutz im MarketingDie Bedeutung ganzheitlicher BildungDie Verschmelzung traditioneller und digitaler AnsätzeSie wollen wissen, wie drei Marketing-Experten die Zukunft der Branche sehen? Dann sollten Sie sich diese besondere Jubiläumsfolge nicht entgehen lassen. Erleben Sie ein authentisches Gespräch über Herausforderungen, Chancen und persönliche Learnings aus 50 spannenden Episoden.Wir freuen uns wie immer über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: [email protected] Hosts:Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4moreWilly Steindl: CEO & Founder von re.think ConsultingModeration und Produktion:Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
    --------  
    53:06

Weitere Wirtschaft Podcasts

Über UNCRIPTED - der Marketing-Podcast

Buzzwordfree (weitestgehend) und die Zielgruppe mittendrin. Moderiert von Thomas Nasswetter von planet-podcast.com tauschen sich Peter Rosenkranz, Gründer und Inhaber von media4more und Willy Steindl, Gründer und Geschäftsführer von re.think Consulting mit einem Experten über ein aktuelles Marketing-Thema im Studio aus. Das ist das einzig fixe. Alles andere ist komplett offen. Produktion: Thomas Nasswetter | Planet-Podcast
Podcast-Website

Höre UNCRIPTED - der Marketing-Podcast, Wall Street mit Markus Koch - featured by Handelsblatt und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.23.9 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 9/19/2025 - 9:10:46 AM