Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Höre {param} in der App.
Höre COSMO punktEU in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

COSMO punktEU

Podcast COSMO punktEU
Podcast COSMO punktEU

COSMO punktEU

hinzufügen

Verfügbare Folgen

0 von 53
  • Natoisiert
    Von "hirntot" kann nun wirklich keine Rede mehr sein: Der historische Nato-Gipfel in Madrid hat den Weg frei gemacht für neue Mitglieder, für eine neue Strategie gegenüber China - und vielleicht auch für eine neue Eiszeit mit Russland. Über die neue Lage und die "Natoisierung Europas" diskutieren Helga Schmidt, Franka Welz, Stephan Ueberbach und Alexander Göbel. Von Alexander Göbel.
    7/1/2022
    33:52
  • Mehr Stühle im Kreis
    27 Mal "Ja!" gab es auf dem Gipfel in Brüssel für die Ukraine und Moldau als EU-Beitrittskandidaten. Fünf andere Länder warten dort bereits. Vor allem bei den Westbalkan-Staaten gibt es seit Jahren kein Vorankommen. Ist der Kandidatenstatus also nur ein Abstellgleis? Das diskutieren Helga Schmidt, Stephan Ueberbach und Birgit Raddatz. Von Birgit Raddatz.
    6/24/2022
    34:24
  • Brexit-Trennungsschmerz
    Boris Johnson will das Nordirland-Protokoll aufkündigen - die EU ist sauer und leitet ein Verfahren gegen Großbritannien ein. Droht jetzt ein Handelskrieg? Und warum reden alle plötzlich wieder über den EU-Austritt der Briten? Antworten gibt es von Christoph Prössl, Holger Beckmann, Michael Grytz und Birgit Raddatz. Von Birgit Raddatz.
    6/17/2022
    24:43
  • EU-Klimafitness
    Das Paket "Fit for 55" der EU-Kommission ist ambitioniert: Bis 2050 soll die Europäische Union klimaneutral sein. Im Parlament standen einige wichtige Abstimmungen dazu an, damit die Verhandlungen überhaupt beginnen können. Doch es gab Streit. Wie fit ist die EU in Sachen Klima, fragen sich Astrid Corall, Jakob Mayr, Holger Beckmann und Birgit Raddatz. Von Birgit Raddatz.
    6/10/2022
    31:11
  • (K)ein Licht am Ende der Pipeline
    Ein Sanktionspaket mit Ausnahmen, Geld für die Ukraine und mehr gemeinsame Verteidigung: Auf dem Sondergipfel in Brüssel wollten die EU-Länder Einigkeit demonstrieren. Aber Ungarn sprengte die Bühne. Darüber sprechen Helga Schmidt, Jakob Mayr, Stephan Ueberbach und Birgit Raddatz. Von Birgit Raddatz.
    6/3/2022
    28:29

Über COSMO punktEU

Sender-Website

Hören Sie COSMO punktEU, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

COSMO punktEU

COSMO punktEU

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

COSMO punktEU: Zugehörige Sender