Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre WDR 2 - Sonntagsfragen in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsGesellschaft
WDR 2 - Sonntagsfragen

WDR 2 - Sonntagsfragen

Podcast WDR 2 - Sonntagsfragen
Podcast WDR 2 - Sonntagsfragen

WDR 2 - Sonntagsfragen

hinzufügen
hier wird Dingen auf den Grund gegangen und aufgeklärt über Phänomene wie Angst, Glück, Eifersucht und Neugier. Nachdenklich und Humorvoll.
hier wird Dingen auf den Grund gegangen und aufgeklärt über Phänomene wie Angst, Glück, Eifersucht und Neugier. Nachdenklich und Humorvoll.

Verfügbare Folgen

5 von 47
  • WDR 2 Sonntagsfragen: Leselust im Westen
    Antje Deistler, Chefin des Literaturbüros Ruhr, organisiert mit ihrem Team das ganze Jahr über Lesungen, präsentiert Schriftsteller, veranstaltet Schreib-Workshops. Zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse und der XXL-Ausgabe von WDR 2 "Loslesen" erzählt sie über Lesungen und Literaten bei uns im Westen. Und sie stellt die Autorinnen der Shortlist für den Literaturpreis Ruhr vor.
    10/15/2021
    23:14
  • Gabriele Wennemer - Dolmetschen mit Sprachgefühl und Empathie
    Gabriele Wennemer aus Rheine wird immer dann gerufen, wenn der französische Staatspräsident, die deutsche Botschaft in Paris oder das Goethe-Institut eine Dolmetscherin brauchen. Sie übersetzt aber auch bei Wirtschaftskonferenzen, Vernissagen oder bei den Weltkongressen der Telefonseelsorge. Über Sprachgefühl, Konzentration und viel Empathie spricht sie in den Sonntagsfragen.
    10/8/2021
    23:35
  • Lena Gorelik - Barbies, Bananen und jüdisches Leben
    Als 1992 die Sowjetunion zusammenbrach, kamen Lena Gorelik und ihre Familie als jüdische Kontingentflüchtlinge nach Deutschland. Um ihr den Abschied nicht so schwer zu machen, hatten die Eltern der damals Elfjährigen Barbies und Bananen versprochen. Aber die Anfangsjahre waren hart. Über russische Maultaschen, deutschen Kuchen und jüdisches Leben erzählt die Schriftstellerin in den Sonntagsfragen.
    10/1/2021
    23:08
  • Stimmen und Stimmungen
    Die Stimmung im Land wirkt sich auf die Stimmen bei der Wahl aus. Aber wie ist die Stimmung? Sind wir bereit zu Veränderungen? Möchten wir die Zukunft des Landes selbst mitgestalten und dafür auch Verantwortung übernehmen? Oder lieber vom Sofa aus kritisieren, was die Macher angeblich falsch machen? Elisabeth Niejahr, Journalistin und Geschäftsführerin der Hertie Stiftung, sagt: "Demokratie lebt vom Mitmachen!" - und analysiert das Wahlvolk in den Sonntagsfragen.
    9/24/2021
    22:20
  • Ulf Soltau und die "Gärten des Grauens"
    Es gibt sie in steingrau, mausgrau, zementgrau; sie bestehen aus Schotter und Geröll, heizen sich im Sommer glutartig auf und sind für Ulf Soltau "Gärten des Grauens". Wo sie angelegt werden, wächst kein Gras mehr. Nicht einmal Unkraut. Was bedeutet das für Insekten und Vögel? Welche Folgen haben Schottergärten langfristig für die Artenvielfalt und das ökologische Gleichgewicht? Das beantwortet der Biologe in den Sonntagsfragen.
    9/17/2021
    20:35

Über WDR 2 - Sonntagsfragen

In den WDR 2 Sonntagsfragen geht Gisela Steinhauer mit ihren Gästen Dingen auf den Grund und klärt auf über Phänomene wie Angst und Glück, Eifersucht und Neugier oder Hass und Hoffnung. Nachdenkliches und Humorvolles, das Sie den ganzen freien Sonntag über begleiten will.

Sender-Website

Hören Sie WDR 2 - Sonntagsfragen, Ball you need is love – aus Liebe zum Fußball und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

WDR 2 - Sonntagsfragen

WDR 2 - Sonntagsfragen

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

WDR 2 - Sonntagsfragen: Zugehörige Podcasts

WDR 2 - Sonntagsfragen: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio