Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch haben sie so viel gemeinsam. Philip Hopf und Kiarash Hossainpour sind zwei bekannte Persönlichkeiten in der d... Mehr
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch haben sie so viel gemeinsam. Philip Hopf und Kiarash Hossainpour sind zwei bekannte Persönlichkeiten in der d... Mehr
Verfügbare Folgen
5 von 74
#74 Framing: Wie deutsche Staatsmedien uns manipulieren
In der heutigen Episode sprechen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour über Medienmanipulation und Framing anhand eines aktuellen Beispiels der öffentlich-rechtlichen ARD.
9.6.2023
29:05
#73 Glanz und Glamour: Die Wahrheit hinter F1 Monaco..
In der heutigen Episode sprechen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour über Formel 1 Rennen, den Monaco Grand Prix und was hinter dem Rennsport in Sachen Glamour und Parties stattfindet.
5.6.2023
29:00
#72 Woke Irsinn und Cancel Culture: worum geht es dabei?
In der heutigen Episode sprechen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour über die Hauptmerkmale der „Woke“-Iddeologie.
2.6.2023
35:17
#71 Vom Erdboden verschluckt: Flug MH370
In der heutigen Episode sprechen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour über das verschwundene Flugzeug und der damit verbundenen Netflix Dokumentation MH370.
29.5.2023
24:50
#70 Die Todesstrafe für Kindervergewaltiger ist da!
In der heutigen Episode sprechen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour über das kürzlich beschlossene Gesetz zur Todesstrafe für Kindervergewaltung in dem US-Bundestaat Florida.
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch haben sie so viel gemeinsam. Philip Hopf und Kiarash Hossainpour sind zwei bekannte Persönlichkeiten in der deutschen Finanzlandschaft; ihre Verbindungen zu Finanzen, Makroökonomie und Geopolitik haben sie zusammengebracht, um ein offenes Diskussionsumfeld zu schaffen und frei über die Welt und ihre aktuellen Trendthemen zu sprechen - auf fragende, aber auch antwortende Weise. Dieser Podcast nimmt kein Blatt vor den Mund, mit dem Ziel ihre geteilte Kuriosität zu erforschen und in jeder Folge möglichst etwas Neues zu lernen. Jeden Dienstag, überall verfügbar.