Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Zeitmanagement leicht gemacht! in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcasts
Zeitmanagement leicht gemacht!

Zeitmanagement leicht gemacht!

Podcast Zeitmanagement leicht gemacht!
Podcast Zeitmanagement leicht gemacht!

Zeitmanagement leicht gemacht!

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 328
  • Von der To-do-Liste auf die „Tu du“-Liste
    Eine Schlüsselkompetenz bei einem erfolgreichen Zeitmanagement ist Fokussieren. Da geht es nicht nur um Unterbrechungen und Ablenkungen. Sondern wichtig ist auch der Fokus auf die richtigen Aufgaben und auf die Aufgaben, die nur du erledigen kannst. Alles andere kannst/solltest du ab- oder aufgeben. In dieser Folge habe ich einen simplen, aber sehr wirksamen Tipp, wie du die Aufgaben von deiner To-do-Liste auf deine „Tu du“-Liste oder sogar ganz weg bekommst. Ach ja: Selbst wenn du keine Mitarbeiter hast oder keine Möglichkeit hast, Aufgaben outzusourcen, wird dir der Tipp helfen, mehr Klarheit über deine Arbeit zu gewinnen. Reinhören lohnt sich also in jedem Fall! Links: In meinem Artikel „Warum es sich lohnt zu delegieren und wie du damit Erfolg hast“ erfährst du alles, was du rund um das Thema Delegation wissen musst. In der Folge habe ich mein Kairos Turbo-Coaching erwähnt. Hier findest du alle Infos dazu.
    1/16/2022
    9:49
  • Wenn die Jahresplanung Mühe macht
    Was haben Severin Lüthi, der Coach von Roger Federer, und ich gemeinsam - abgesehen von richtig coolen und erfolgreichen „Kunden“? :-) Und was um alles in der Welt hat der Roger Federer in der Podcast-Folge über meine Jahresplanung zu suchen? Das erfährst du schon in den ersten paar Minuten dieser Folge. Außerdem geht es um: den Unterschied zwischen einem Mentor und einem Coach; weshalb ich Mühe mit der Jahresplanung habe; was ich trotzdem gemacht habe; weshalb ich meine Ziele und die Zusammenhänge zu meinen Gewohnheiten visualisiert habe; und um vieles mehr. Links: Hier kannst du dich in meinen Newsletter eintragen und erhältst als Begrüßungsgeschenk das PDF „Die besten Fragen zum Jahreswechsel“. Willst du alles über mein neues Kairos Turbo-Coaching erfahren? Dann klicke hier.
    1/9/2022
    19:59
  • Meine Learnings aus 2021 für mein Zeit- und Selbstmanagement
    Auch im Jahr 2021 durfte ich viele Erfahrungen machen - ganz, ganz viele tolle Erfahrungen und ein paar weniger schöne. Ende Jahr blicke ich gerne zurück und überlege mir, welches meine Learnings für mein Zeit- und Selbstmanagement sind. Das mögen ganz andere sein als bei dir, aber es sind halt eben meine. :-) Hier sind meine Learnings als Zusammenfassung: Weniger ist mehr. Oder: Back to the roots, back to basics. Ein gutes Zeitmanagement ist erst der Anfang. Manchmal ist Zeitmanagement auch schlicht der falsche Ansatz. Erkenne deinen Freiraum, und dann nutze ihn und setze dich durch. Selbstfürsorge ist eine Priorität - kein Nice-to-have. Routinen sind spielentscheidend - aber die Mischung macht’s. Bleib geschmeidig. Links: Verabrede dich mit mir in meiner Zeit-Lupe. Auf meinem YouTube-Kanal gibt es einige Videos rund um Zeit- und Selbstmanagement.
    12/19/2021
    22:56
  • Meine Buchtipps 2021
    Im Jahr 2021 sind mir ein paar Bücher aufgefallen, die ich dir unter keinen Umständen vorenthalten möchte. Nicht alle davon haben mit Zeit- und Selbstmanagement im eigentlichen Sinne zu tun - lesenswert sind sie allerdings alle. Hier ist also meine Liste mit 7 Büchern, die du unbedingt lesen solltest: Nick Littlehales: Sleep - Ein Buch von einem ausgewiesenen Experten über Schlaf mit teilweise erstaunlichen Einsichten Mark Silverman: Only 10s 2.0 - Eine spezielle Ansicht über To-do-Listen und wie man sie führen könnte Rob Fitzpatrick und Devin Hunt: The Workshop Survival Guide - Nicht nur für Trainer, sondern für alle, die Workshops halten Chris Voss: Kompromisslos verhandeln - Ein ehemaliger Verhandlungsführer des FBI teilt alles über das Thema Verhandeln Alexander Ghanem, Die Anatomie der Zeit - Ein Buch von einem Arzt, aber nicht nur für Ärzte (hier gibt’s ein Autoreninterview in meinem Podcast) Juli Zeh, Über Menschen - Ein Roman über Corona, Neonazis, kleine Dörfer und alle Verwirrungen, die aus all dem entstehen Ivan Blatter, Arbeite klüger - nicht härter - Mein Bestseller erhältlich als gedrucktes Buch, E-Book und als Hörbuch (alles Affiliate-Links)
    12/5/2021
    19:16
  • Weshalb du nicht auf mich hören solltest
    Es gibt da draußen ganz viele Leute, die genau wissen, wie „es“ geht. Sie wollen dir erklären, was du jetzt zu tun hast, um abzunehmen, um erfolgreich zu sein, um ein besseres Zeitmanagement zu haben oder um eine Schippe drauflegen zu können. Auf der anderen Seite gibt es aber auch das Publikum dafür, denn alle wollen wissen, wie „es“ geht. Sind wir ganz ehrlich, dann sind wir doch alle immer noch auf der Suche nach dem einen ultimativen Rezept, nach dem einen ultimativen Tool, nach der einen ultimativen Checkliste, die uns ganz genau sagt, was wir tun müssen, damit „es“ besser wird und wir erfolgreicher sind. Ich nehme mich selbst da überhaupt nicht heraus. Natürlich sage ich dir auch häufig, was du tun solltest oder zumindest was meine Empfehlung ist. Dennoch betone ich ja nicht selten: „Gut ist, was für dich funktioniert.“ Es gibt selten ein Rezept, das für alle passt. Solche Erfolgsrezepte sind nämlich zu kurz gedacht und spiegeln dir auch ein falsches Bild vor. In dieser Folge erfährst du: welche Verzerrungen dafür sorgen, dass du ein falsches Bild bekommst, was es mit dem „Erfolg über Nacht“ auf sich hat, wie meine Sicht auf das Ganze ist, und was das alles mit Störchen, Kühen und Büffeln zu tun hat. Diese Folge kannst du auch unter https://ivanblatter.com/318 nachlesen. Links: Survivorship Bias Post hoc ergo propter hoc  Du möchtest regelmäßig die besten Tipps und Impulse, die dich zu mehr Freiraum führen und dir neue Freiheiten schaffen? Dann hol dir jetzt meinen Newsletter.
    11/28/2021
    20:04

Über Zeitmanagement leicht gemacht!

Sender-Website

Hören Sie Zeitmanagement leicht gemacht!, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Zeitmanagement leicht gemacht!

Zeitmanagement leicht gemacht!

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio