#17 mit Wolfgang Illek, Leiter Fundraising Wings for Life
Der Tag der alles veränderte. Nach einem folgeschweren Unfall im Jahr 2004 spürt Wolfgang Illek seine Beine nicht mehr.
Er ist ab den Schlüsselbeinen abwärts gelähmt. In unserer neuen Folge, erzählt der 2-fache Papa, Ehemann & Leiter des Fundraisings der Wings for Life Stiftung,
Wolfgang Illek, mit welchen kreativen Ideen er seinen Alltag meistert & wie seine Arbeit bei Wings4Life aussieht.
Mit einem ganz klaren Ziel immer vor Augen: Irgendwann wieder vom Rollstuhl aufstehen & die Berührungen seiner Kinder spüren. Nicht vergessen: Am 04.05.2025 findet der Wings for Life World Run statt. Gemeinsam laufen für die, die es nicht können. Am besten gleich anmelden und dem Team "Familux Resorts & Family" beitreten!
--------
38:26
#16 mit Julia Reingruber, Director Talents & Culture von Familux
Heute begrüßen wir Julia Reingruber, Director of Talents & Culture bei den Familux Resorts.
Wir sprechen über ihren spannenden Weg in die Hotellerie und die Herausforderung, das Unternehmen bei starkem Wachstum auch im Sinne der Mitarbeitenden erfolgreich weiterzuentwickeln. Freude am täglichen Tun spielt dabei eine zentrale Rolle – doch wie lässt sich das konkret fördern? Bei Familux gibt es eigene Köche für die Mitarbeitenden, eine Akademie, zahlreiche Benefits und hin und wieder sogar einen Partybus.
Ein großes Novum wird schon bald auch für die Gäste sichtbar: hochwertig, stilvoll und dennoch individuell. Ob Heidi wohl ein Foto für die Familux Family bereithält?
--------
46:17
#15 mit Kinder-Ernährungsberaterin Jenny Böhme von @familienkost
Ernährung für Kinder: Wohl kein anderes Thema führt zu mehr Debatten zwischen Eltern. 100%iger Verzicht auf Zucker oder doch die ein oder andere Ausnahme?
Jenny Böhme ist Ernährungsberaterin, dreifache Mama und der kreative Kopf hinter dem Instagram-Account @familienkost und dem Blog breirezept.de.
Mit ihren Rezepten für „Koch-Faulis“ schafft sie es, allen Familienmitgliedern Essen auf den Tisch zu zaubern, das vom Kleinkind bis zum Teenie allen schmeckt, gesund ist und für welche man keine 5-Sterne-Kochausbildung haben muss.
Was es mit Milchreis im Bett auf sich hat und was sie von der „Brotdosen-Mafia“ hält? Das und noch viel mehr erfahrt ihr in unserem neuen Podcast!
--------
54:34
#14 mit Rennrodel-Weltmeister Felix und seiner Powerfrau Lisa Loch
Wie ist es, wenn Papa als Rennrodel-Weltmeister und Olympiasieger durch die Welt reist und oft für lange Zeit nicht da ist? Wie verändert sich dadurch der Familienalltag? Wie wichtig ist es, dass Lisa Felix den Rücken freihält und alles Chaos abfedert? Und warum es Routinen braucht.
Ein Familienleben zwischen Milchpulver in den Bodenfugen, kreativen Wandbemalungen, Kindern, die zu Kritikern und Fans werden und Oma und Opa, die dann doch gerne mal eine Ausnahme machen.
Lisa und Felix erzählen uns, mit welchen Problemen sie manchmal zu kämpfen haben und wie klein diese sind, im Vergleich zu jenen, die sie bei ihrem Herzensprojekt „Plan International“ als Botschafter in Afrika hautnah erfahren haben.
Ein Podcast, mit zwei so inspirierenden Persönlichkeiten, zwischen großem Mindset und kleinem Familienchaos.
--------
1:05:32
#13 mit Simone „Mösi“ Nakhostin von @pinkpersianunicorn
Wie findet man die richtige Balance zwischen Beruf und Familie? Reichen dafür überhaupt
100 % im Alltag einer Mutter?
Oft bleibt dabei das eine oder andere auf der Strecke. Manchmal hilft nur, sich ins
Badezimmer zurückzuziehen und die Dusche laufen zu lassen.
Früher stand sie unter dem Druck ihrer Eltern, doch heute ist sie stolz auf alles, was sie
erreicht hat. Ihre tägliche Reichweite könnte man fast mit der Kapazität eines
Fußballstadions vergleichen.
Als „digitale Freundin“ fordert sie Frauen heraus, ihre Komfortzone zu verlassen – und auch
für Männer hat sie wertvolle Tipps parat. Das weiß übrigens auch Wolfgang Petry.
Hört rein – unterhaltsam und informativ zugleich.
Die Familux Resorts gehen mit einem eigenen Podcast an den Start! Am besten gleich abonnieren und somit keines unserer spannenden Gesprächen verpassen.