Autorisierter eBay-Händler deltatecc: So geht D2C für Marken
Wer auf Online-Marktplätzen wie eBay erfolgreich sein will, muss Vertrauen aufbauen – besonders beim Verkauf von Markenprodukten. Eine Möglichkeit, sich als professionell und verlässlich zu positionieren, ist die offizielle Autorisierung durch eine Marke bei eBay.
Doch was bedeutet das genau? Welche Vorteile bringt es mit sich? Und wie läuft der Prozess der Autorisierung ab? In dieser Folge klären wir, warum sich die Zusammenarbeit mit Marken lohnt, wie ihr davon profitiert und welche Schritte nötig sind, um als Händler*in bei eBay autorisiert zu werden.
Hilfreiche Tipps und spannende Insights liefert unser Gast: Andreas Müller, CEO und Mitgründer von deltatecc. deltatecc ist ein Full-Service-Provider und arbeitet unter anderem mit großen Marken wie Kitchen Aid und Bosch zusammen.
Ihr wollt wissen, wie ihr durch eine Autorisierung langfristige Partnerschaften mit Marken aufbauen könnt? Dann hört jetzt rein!
**Wichtige Links**
[deltatecc-home](https://www.ebay.de/str/deltatecchome)
[Weitere Informationen zur Autorisierung für Händler*innen](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/autorisierter-haendler?srsltid=AfmBOorJf5gkOvGnrNTzzR1h_EBvNAceHhGKSg0iCs2euHciOOIX5oBE)
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** Kapitelmarken **
00:00:00 bis 00:02:53: Intro
00:02:53 bis 00:04:07: Wer ist deltatecc?
00:04:07 bis 00:05:19: Was ist das autorisierte Händler*innen-Programm?
00:05:19 bis 00:18:07: Welche Vorteile bringt die Autorisierung für Händler*innen und Marken? Und wie läuft die Autorisierung ab?
00:17:42 bis 00:18:07: Andreas’ Zukunftsprognose für Marktplätze
00:18:07 bis 00:19:28: Outro
AB Post:
Titel:
XX
Liebe Verkäuferinnen und Verkäufer,
XX
Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team
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19:36
Mit Pre-Loved-Fashion handeln: momox fashion macht’s vor
Pre-Loved-Fashion ist kein Trend, sondern hier, um zu bleiben! Aber wer in diesem Bereich erfolgreich sein will, braucht mehr als nur gute Produkte – es kommt auf die richtige Strategie an. Ein Unternehmen, das das Pre-Loved-Game durchgespielt hat, ist momox. Seit mittlerweile über 10 Jahren schenken sie gebrauchter Mode über momox fashion unter anderem bei eBay ein neues Zuhause.
Was steckt hinter dem Erfolg von momox fashion? Und was könnt ihr euch davon abschauen? Diese Fragen beantwortet uns Julia Koenen, die den Bereich Marktplätze bei momox fashion verantwortet.
Außerdem zurück im Podcast: Unser Kollege René Uhlworm, Senior Category Manager im Bereich Pre-Loved-Fashion. Er weiß, worauf Händler*innen beim Verkauf von Pre-Loved-Fashion achten sollten und liefert hilfreiche Tipps, damit ihr hier in Zukunft alles richtig machen könnt.
Neugierig geworden? Dann jetzt reinhören!
**Wichtige Links**
[eBay Shop von momox fashion](https://www.ebay.de/str/ubup?srsltid=AfmBOooTiWdGNkBnP3xNE_zjsv_mUu_M1lwwrC-n29MUkpNBC6GHu2s9)
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** Kapitelmarken **
00:00:00 bis 00:02:44: Intro
00:02:44 bis 00:07:34: momox fashion bei eBay
00:07:34 bis 00:18:48: Artikelzustände, Inventar und der ideale Marketing-Mix
00:18:48 bis 00:23:07: Entwicklung Pre-Loved-Fashion, Trends und Saisonalitäten
00:23:07 bis 00:24:19: Outro
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24:28
How to Retail Media mit MOVESELL
Ob etablierte Marke oder aufstrebendes Unternehmen – im digitalen Handel führt kein Weg an Retail Media vorbei. Wer im Wettbewerb sichtbar sein will, muss gezielt werben. Aber was bedeutet Retail Media eigentlich? Welche Rolle spielen Marktplätze wie eBay dabei? Und wie können Händler*innen und Marken ihre Werbebudgets effizient steuern?
Antworten auf diese Fragen liefert Florian Vette, Mitgründer und Geschäftsführer der MOVESELL GmbH, einer Agentur für Unternehmensberatung, die Marken auf Marktplätzen wie eBay strategisch begleitet.
Florian Vette erklärt, warum Retail Media ein Must-have für den E-Commerce ist, welche Werbemöglichkeiten eBay bietet und wie ihr sie für euer Business optimal nutzt.
Neugierig geworden? Dann jetzt reinhören!
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[Website von movesell](https://movesell.de/)
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** Kapitelmarken **
00:00:00 bis 00:02:55: Intro
00:02:55 bis 00:10:40: Was bedeutet Retail Media und welche Leistungen bietet movesell an?
00:10:40 bis 00:15:00: Welche Abteilungen sollten sich innerhalb eines Unternehmens mit Retail Media beschäftigen?
00:15:00 bis 00:24:42: Retail Media bei eBay: Von Stärken und Entwicklungen
00:24:42 bis 00:29:34: Mit Retail Media starten: Wie fange ich an?
00:29:34 bis 00:31:35: Die Zukunft von Retail Media
00:31:35 bis 00:33:54: AOM: Das Netzwerk-Event von movesell für Marken
00:33:54 bis 00:37:02: Outro
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37:07
Von Vorbereitung bis Networking: Das kleine Event 1x1
Ob auf Messen, Networking-Events oder Online-Veranstaltungen – es gibt zahlreiche Gelegenheiten, sich weiterzubilden, wertvolle Kontakte zu knüpfen und aktuelle Branchentrends zu entdecken. Doch wie könnt ihr solche Events wirklich effektiv nutzen?
Podcast-Host Lisa Haak wollte es genau wissen und hat sich zwei echte Event-Profis ins Studio geholt: Michael Atug, Multichannel-Rockstar, erfahrener Onlinehändler und Organisator des multichanneldays, sowie Daniela Elsner, Head of Seller Initiatives & Events bei eBay.
Gemeinsam teilen sie ihre besten Tipps für erfolgreiche Event-Teilnahmen: Wie gelingt eine effektive Vor- und Nachbereitung? Und was macht gutes Networking wirklich aus? Antworten auf diese und viele weitere Fragen halten die beiden für euch parat.
Außerdem erfahrt ihr, welche spannenden eBay-Events 2025 auf euch warten und wie euch die neue App „eBay Events“ bei der Navigation durch den Event-Dschungel helfen kann.
Neugierig geworden? Dann jetzt reinhören!
**Wichtige Links**
[eBay Event-Übersicht](https://pages.ebay.de/events/)
[eBay Event-App](https://ebay-event-app.plazz.net/#splashscreen.html)
[multichannelday 2025](https://multichannelday.de/)
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** Kapitelmarken **
00:00:00 bis 00:03:08: Intro
00:03:08 bis 00:06:22: Wie finde ich heraus, welche Events ich besuchen sollte?
00:06:22 bis 00:15:00: eBay on tour, eBay Open und mutlichannelday
00:15:00 bis 00:20:46: Vor- und Nachbereitung
00:20:46 bis 00:23:38: Networking-Tipps für Introvertierte
00:23:38 bis 00:26:05: Und zuletzt: Horizont erweitern & Aftershow-Parties ausnutzen
00:26:05 bis 00:27:22: Outro
Ob Pokémon, Magic: The Gathering oder Lorcana – der Boom rund um Trading Card Games (TCGs) ist unaufhaltsam. In den vergangenen Jahren hat sich der Markt rasant entwickelt. Mit der steigenden Nachfrage eröffnen sich immer neue Möglichkeiten, Karten zu handeln, professionell prüfen und nach Wert einstufen zu lassen und gewinnbringend zu verkaufen. Doch wie funktioniert das eigentlich? Worauf sollten Sammler*innen und Händler*innen achten?
Um genau diese Fragen zu beantworten, hat sich Podcast-Host Vincent zwei Experten ins Studio eingeladen: Triantafillos Ktenidis, Co-Founder und Geschäftsführer der Sell Like A Professional GmbH (S.L.A.P.!) und Gründer des eBay Shops slap.auction, sowie Tobias Körner, Senior Category Manager für Collectibles, Coins & Trading Cards bei eBay.
S.L.A.P.! hat sich auf den Handel mit Sammelkarten spezialisiert und bietet Dienstleistungen wie den Verkauf bewerteter Karten über ihren eBay Shop an. Tobias Körner betreut den Bereich Trading Cards bei eBay, ist selbst leidenschaftlicher Sammler und kennt den Markt aus erster Hand.
Gemeinsam tauchen sie tief in die Welt der Sammelkarten ein und sprechen über Grading, Consignment Selling und die dynamische Entwicklung des Marktes. Welche Karten haben aktuell in welchem Land das größte Potenzial? Wie läuft der Verkaufsprozess ab? Und welche Trends zeichnen sich für die Zukunft ab?
Bereit in den Trading Cards Markt einzusteigen? Dann jetzt reinhören!
Disclaimer: Diese Folge wurde am 18. Februar 2025, vor der Ankündigung neuer US-Zölle auf den EU-Markt aufgenommen. Die darin besprochenen Preisverhältnisse entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Aufnahme. Sollten die Zölle in Kraft treten, könnte dies die Preisgestaltung beeinflussen.
**Wichtige Links**
[eBay Shop von S.L.A.P.](https://www.ebay.de/str/slapauction?srsltid=AfmBOoqYzGEMRTTJOZI7IWLBw62jcpyu7DIDnxkpy-60MU0_J4FVW1C6)
[Website von S.L.A.P.](https://slap.auction/)
[Instagram-Account von S.L.A.P](https://www.instagram.com/slapauction/)
[eBay for Business bei Facebook](https://www.facebook.com/cookie/consent?_rdr)
[eBay for Business bei Instagram](https://www.instagram.com/ebayforbusiness_deutschland/)
[Mehr Infos zum eBay-Podcast „Alles top. Gerne wieder!“ und zu unseren Podcast-Hosts](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/news/podcast)
** Kapitelmarken **
00:00:00 bis 00:02:47: Intro
00:02:47 bis 00:04:39: Die Gründungsgeschichte von S.L.A.P. & Tobias eBay Shop
00:04:39 bis 00:07:09: Marktentwicklung Trading Cards in Deutschland
00:07:09 bis 00:18:01: Über das Grading von Trading Cards und warum es für den Handel sinnvoll ist
00:18:01 bis 00:22:53: Über das Consignment Selling bei S.L.A.P. und RAW-Karten
00:22:53 bis 00:26:44: Der Einstieg in den Trading-Cards-Markt
00:26:44 bis 00:30:21: Der Trading-Cards-Markt in verschiedenen Ländern
00:30:21 bis 00:32:08: Trading-Cards-Veranstaltungen in 2025
00:32:08 bis 00:33:15: Outro
Über Alles top. Gerne wieder! Der eBay Podcast rund um Handel & E-Commerce
Das ist „Alles top. Gerne wieder! Der eBay Podcast rund um Handel & E-Commerce“. Alle zwei Wochen besprechen unsere Hosts Isabell Butterwegge, Lisa Haak und Vincent Rek, spannende Themen aus Handel und E-Commerce sowie brandheiße News zum Online-Marktplatz selbst.
„Alles top. Gerne wieder!” ist der Podcast, bei dem wir euch eBay-Händler*innen und E-Commerce-Fans, verraten, wie ihr eure Verkaufszahlen nachhaltig verbessert und euch vom Wettbewerb abhebt. Außerdem informieren wir euch über die wichtigsten Entwicklungen aus dem Handel, und das alles mit Hilfe von externen Branchenexpert*innen, erfolgreichen eBay Händler*innen und unseren Kolleg*innen bei eBay Deutschland.
Ihr habt Fragen oder Themenwünsche, dann lasst es uns wissen! Wir freuen uns über Feedback in der eBay Community oder über unsere Facebook Seite eBay for Business Deutschland.
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