MILF Life Crisis

Maike Schumacher
MILF Life Crisis
Neueste Episode

73 Episoden

  • MILF Life Crisis

    #72 Dr. Vivien Karl: Mehr als nur Vaseline

    07.04.2026 | 56 Min.
    Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd, weil diese Frau mir gegenübersitzt: Dr. Vivien Karl.
    Promovierte Apothekerin, Unternehmerin – und jemand, der mal eben die Intimpflege für Frauen neu gedacht hat.

    Ja, wir reden hier von einem echten Gamechanger. Mit 32 hat Vivien ein komplettes Intimpflegeprogramm entwickelt, das zeigt, wie viel wir im Bereich Frauengesundheit immer noch übersehen.

    Der Anfang? Ein ganz einfacher, aber ziemlich entlarvender Moment in der Apotheke: Frauen geben viel Geld für ihr Gesicht aus – aber für den Intimbereich? Vaseline.
    Warum eigentlich?

    💥 Wir sprechen darüber,
    🌸 warum auf „da unten“ immer noch so viel Scham liegt

    🧴 warum unser Intimbereich genauso hochwertige Pflege verdient

    🧠 wie Vivien angefangen hat, heimlich Rezepturen zu entwickeln

    🔥 und was passiert, wenn eine junge Frau merkt: Ich kann wirklich was

    Und dann sagt sie beim Daten einfach:
 „Ich mach Muschi Creme.“
    Die Reaktionen?
 Sagen mehr über unsere Gesellschaft als über sie.

    ✨ Wir klären auf:
 Eine Vulva ist ein Organ. Kein Duftbäumchen, und ganz sicher kein Erdbeerfeld.

    Was mich neben all ihrem Wissen am meisten beeindruckt:
 Diese Klarheit, dese Selbstverständlichkeit.
Und dieser Mut, ihren Weg einfach zu gehen. Denn ja – Erfolg als Frau ist und bleibt unbequem für viele.
Auch für sie.

    Am Ende gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Schmiert euch ein, und bleibt bitte geschmeidig.
  • MILF Life Crisis

    #71 Marie: Wenn Frauen für Sex bezahlen

    24.03.2026 | 59 Min.
    „Frauen geben 1.600 Euro für Sex mit einem Mann aus, um sich fallen zu lassen.“
 Diese Schlagzeile hat gesessen. Und genau diese Frau sitzt jetzt an meinem Küchentisch: Marie, Gründerin der Moonlight Society.

    Eine Escort-Agentur für Fetisch, BDSM & Kink – und gleichzeitig ein Raum, in dem es um viel mehr geht als nur Sex. Marie kommt ursprünglich aus dem Journalismus. Ihre Abschlussarbeit? Sexarbeit und Feminismus.
 Ein Thema, das spaltet wie kaum ein anderes: Ist es Unterdrückung? Oder Selbstbestimmung?

    🔥 Wir sprechen darüber
    
⚖️ warum Sexarbeit gleichzeitig beides sein kann

    🚩 wie wichtig es ist, die richtigen Menschen in diesem Bereich zu filtern

    💸 warum Escorts nicht „einfach nur Sex“ anbieten

    🧠 und warum viele Frauen gar nicht wissen, was sie sich wirklich wünschen

    Denn was passiert, wenn wir unsere Bedürfnisse nie gelernt haben zu fühlen? Marie sagt: Bedürfnisse verschwinden nicht. Sie suchen sich ihren Weg. Und wenn wir keine gesunden Räume dafür schaffen, werden sie sich andere suchen.

    Was mich am meisten beeindruckt hat: Wie klar, reflektiert und verantwortungsvoll sie ihre Agentur führt. Und ganz am Ende der Folge stelle ich mir selbst die Frage: Würde ich mir das gönnen?
  • MILF Life Crisis

    #70 mit Elisabeth von Womanizer: Masturbation auf Rezept

    10.03.2026 | 53 Min.
    Eigentlich gehört jede volle Folge meinem Lieblingsgast Kristina. Folge 1, 10, 20, 30, 40… ihr kennt das Ritual. Aber diesmal machen wir eine kleine Ausnahme. Kristina steckt gerade im „Wochenbett“ mit ihrem neuen Welpen – und ich habe ein Thema auf den Tisch bekommen, das einfach zu gut ist, um darauf zu warten.

    Denn heute sitzt Elisabeth Neumann von Womanizer an meinem Küchentisch. Und sie bringt eine Studie mit, die es wirklich in sich hat: Masturbation kann Wechseljahresbeschwerden lindern. Ja, ihr habt richtig gehört.
    Selbstbefriedigung ist nicht nur schön – sie ist auch gesund.

    Gemeinsam mit dem Kinsey Institute hat Womanizer Frauen zu ihren Erfahrungen mit den Wechseljahren befragt. Das Ergebnis?
    🔥 36 % der Frauen berichten, dass Masturbation ihre Symptome verbessert.
    💫 Jede zehnte nutzt sie bereits als wichtigste Strategie gegen Beschwerden.

    Elisabeth leitet bei der Lovehoney Group das User-Research-Team und arbeitet mit einer globalen Tester-Community von über 13.000 Menschen. In dieser Folge erklärt sie, was hinter der Studie steckt, und warum Lust plötzlich auch ein Gesundheitsthema wird.

    Die vielleicht erstaunlichste Zahl der Studie:
    🧠 79 % der Frauen würden regelmäßig masturbieren, wenn ihre Ärztin oder ihr Arzt es empfehlen würde.
    Als bräuchten wir eine medizinische Erlaubnis für etwas, das unserem Körper offensichtlich gut tut. Und noch etwas zeigt die Studie ganz klar: Ein Orgasmus macht den Unterschied.
    Nur masturbieren hilft weniger – der Orgasmus selbst scheint der Schlüssel zu sein.
    Unser gemeinsamer Wunschtraum am Ende dieser Folge?
    Der Womanizer auf Krankenschein. Bis dahin bleibt uns zumindest das Wissen: Lust kann heilen.
  • MILF Life Crisis

    #69 Paula Lambert: Paula kommt!

    24.02.2026 | 51 Min.
    Es gibt diese Momente, in denen man kurz innehält und denkt: Okay. Das passiert gerade wirklich.
    Vor einem Jahr hätte ich es nicht geglaubt. Und jetzt sitzt sie hier, an meinem Küchentisch.
    Paula Lambert. Für viele ist sie die „Queen of Sex“.

    Für mich ist sie in dieser Folge vor allem eins: on poinf. Und überraschend sanft in ihrer Direktheit.
    Was man im Fernsehen oft nicht sieht, bekommt hier Raum. Kein Schnitt, kein Format, kein dramaturgischer Filter. Sondern ein echtes Gespräch über das Leben, über Entwicklung – und darüber, wie wir uns selbst immer wieder neu begegnen.

    Paula hat keine Lust auf endlose Schleifen und kein jahrelanges Kreisen um dieselben Themen. Sie glaubt daran, dass Veränderung möglich ist – nicht irgendwann, sondern jetzt. Nicht perfekt, sondern bewusst.

    Wir sprechen über:
    ✨ warum das Leben uns dieselben Themen so lange vor die Füße legt, bis wir hinschauen
    🌊 weshalb Entwicklung weniger mit „besser machen“ und mehr mit Ehrlichkeit zu tun hat
    💫 und warum wir uns nicht verurteilen müssen, sondern verstehen lernen dürfen

    Was mich besonders berührt hat: Paula arbeitet seit Jahren mit Menschen, hört zu, fragt nach, geht dahin, wo es weh tut – und sie bleibt trotzdem neugierig. Offen, beweglich, und dann dieser gemeinsame Nenner zwischen uns: Veränderung passiert nicht nur im Kopf. Was wir verstehen, muss auch durch den Körper fließen.
    Sie arbeitet im Denken, ich im Becken. Und irgendwo dazwischen entsteht echte Bewegung.

    Ihr Podcast „Paula Lieben Lernen“ ist für viele ein Anker. Eine Stimme, die Orientierung gibt, und in dieser Folge spürt man genau, warum. Denn dieses Gespräch hat Tiefe, es hat Tempo. Und es hat diese besondere Mischung aus Klarheit und Wärme, die bleibt.
  • MILF Life Crisis

    #68 Sonja Ruess: Lust ist kein Zufall

    10.02.2026 | 57 Min.
    Dieses Mal sitzt Sonja nicht im SAT.1 Frühstücksfernsehen, sondern bei mir am Frühstückstisch.
    Sonja Ruess ist zertifizierte Sexologin, Master Coach und Gründerin von lovetolisten – und sie arbeitet vor allem mit denen, die wir beim Thema Lust oft vergessen: mit Männern.

    Am 18.02.26 erscheint ihr Buch „Der Elefant in deinem Bett“. Ein Buch für Paare, die sich lieben, aber irgendwo zwischen Alltag, To-do-Listen und Netflix ihre Lust verloren haben. Raus aus dem Mitbewohner:innen-Modus – rein ins echte Begehren.

    Sonja ist der lebende Beweis dafür, was passieren kann, wenn man das eigene Leben radikal hinterfragt.
    35 Jahre lang war sie lustlos. Heute ist sie Expertin für Lust, Körper und Intimität.

    Der Wendepunkt?
    Ein Moment mit ihrer Tochter.
    Die Erkenntnis, dass sie so kein Vorbild sein kann – ohne Selbstvertrauen, ohne Grenzen, ohne Verbindung zu sich selbst. Also hat sie alles umgekrempelt. Wirklich alles.

    💥 Wir sprechen darüber,
    🌱 wie man den Zugang zum eigenen Körper überhaupt erst findet
    🧠 warum Sonjas eigene Geschichte sie heute zu einer so guten Coachin macht
    🔥 weshalb sie vor allem Männer coacht – und warum das verdammt mutig ist
    🙈 wie groß Scham bei Männern rund um Sexualität wirklich ist
    ❤️ und warum die Welt weniger Bumser und mehr Liebhaber braucht

    Sonja hatte bis 35 keinen Orgasmus.
    Keinen Kontakt zu ihrem Körper.
    Keine Sprache für Lust.
    Wie krass kann eine Kehrtwende bitte sein?

    Ein Gespräch über Lust, Mut, Veränderung – und darüber, dass es nie zu spät ist, den Elefanten im eigenen Bett endlich anzuschauen.

Weitere Gesundheit und Fitness Podcasts

Über MILF Life Crisis

Anfang 2023, kurz vor ihrem 50. Geburtstag, hatte Maike Schumacher eine folgenreiche Krise: Die nach außen hin selbstbewusste Frau wird sich ihrer großen Scham in Bezug auf Lust und Sexualität voll bewusst. Denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie sich nie (zu)getraut, über diese Themen zu sprechen. Weder mit ihrem Ehemann, noch mit der besten Freundin oder ihrer Therapeutin. Was passiert denn mit mir, wenn ich einfach mal über alles spreche, alles ausspreche? Meine Phantasien, meine Vorlieben, meine Bedürfnisse, aber auch meine Grenzen und die dunklen Seiten der menschlichen Triebe benenne? Diese Fragen stellte sich Maike, und gleich die nächste Frage war: Was, wenn ich meinen wunden Punkt, die Scham, nicht verstecke, sondern mich ihr stelle? Sie hat losgelegt und einen Podcast daraus gemacht. In jeder Folge spricht sie mit Gäst:innen über Scham und Sexualität, und was wir vielleicht alle bei dem Thema gemeinsam haben. Oder eben auch nicht. Und mit jeder Folge verabschiedet sie sich ein Stück mehr von ihrem Schamgefühl.
Podcast-Website

Höre MILF Life Crisis, Verena König Podcast für Kreative Transformation und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v8.8.6| © 2007-2026 radio.de GmbH
Generated: 4/11/2026 - 8:43:43 AM