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Lennart Schneider
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  • DIE ZEIT: SEO in Zeiten von KI
    Wie verkauft man noch Abos, wenn eine der wichtigsten Traffic-Quellen zurückgeht? Spätestens seit Google bei vielen Suchanfragen direkt eine KI Antwort präsentiert, höre ich immer wieder Schreckensszenarien von Websites, deren Such-Traffic quasi über Nacht massiv einbricht und deren Geschäftsmodell damit in ziemliche Schwierigkeiten gerät. Manche sprechen auch schon von Google Zero, also einem neuen Internet, in dem Google gar keine Klicks mehr zu anderen bringt.Als Antwort wird dann oft angepriesen: SEO sei tot, aber man muss jetzt GEO machen - Generative Engine Optimization. Man muss also dafür sorgen, dass die eigene Marke in den Suchergebnissen möglichst oft genannt wird und Nutzer einen Grund bekommen, weiter auf die Quelle zu klicken.Da stellen sich natürlich viele Fragen: Wie verkauft man Abos, wenn immer weniger Nutzer auf die Website kommen? Wie gravierend ist das Problem überhaupt? Wie kann man beeinflussen, was die KI crawlt und wie die Ergebnisse präsentiert werden?Und da ich - wie gesagt - SEO nicht verstehe, habe ich einen Menschen gefragt, der es richtig gut versteht. Meinen früheren Kollegen Olaf Seydel. Er ist Head of Engagement & Growth bei der ZEIT und verrät uns heute, was er von GEO hält und wie man sich in Zeiten von KI-Suchergebnissen zukunftssicher aufstellt.[Anzeige] Diese Episode wird unterstützt von conversario. Dein professionelles Tool für erfolgreiches Community Management. Behalte Team-Workflows, Eskalationen und Antwortvorschläge zuverlässig im Blick. Jetzt testen: ⁠⁠https://www.conversar.io/de/subscribe-now⁠⁠. Mehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠kostenlosen Newsletter
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    56:48
  • Wie Dyn Communities für Sport-Fans aufbaut
    Sind 🏀🤾‍♂️🏐🏓🏑-Fans unter euch? Dann kennt ihr sicherlich Dyn.Für alle anderen: Dyn ist ein Streaming-Dienst für Sportarten abseits des Fußballs und dahinter steht ein spannendes Abo-Modell.In der neuen Podcast-Folge spreche ich mit Max Ehrhardt (Chief Revenue & Marketing Officer) und Marcel Wontorra (Chief Operating Officer) darüber:🟢 Warum sie einen Teil der Abo-Gebühr in die Nachwuchsförderung investieren🟢 Wie sie als der Good Guy unter den Streamingdiensten wahrgenommen werden wollen🟢 Wie sie die noch junge Marke über Partnerschaften mit Ligen, Vereinen, Sportlern und Medien bekannt machen🟢 Warum Bestandskunden immer den besten Preis zahlen🟢 Warum Saisonpässe für viele Nutzer eine gute Alternative zum Abo sind... und vieles mehr.[Anzeige] Diese Episode wird unterstützt von Frisbii. Mit den neuen KI-gestützten Revenue Insights findest du heraus, welche Preiserhöhung euch den maximalen Umsatz bringt. Mehr erfahrenMehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠kostenlosen Newsletter
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    1:06:03
  • Wie geht Growth Hacking? Mit Alexandra Bürger von Neue Narrative
    Im Abo-Marketing sind es oft kleine Experimente, die einen großen Unterschied machen. Deswegen ist es so wichtig, viel zu testen und schnell zu lernen. Eine Methode, die dabei helfen kann, ist das Growth Hacking.Ich habe mich damit in den letzten Wochen viel beschäftigt, weil ich das Buch Hacking Growth von Sean Ellis und Morgan Brown gelesen habe und danach wollte ich unbedingt mit jemandem darüber sprechen.Und dabei bin ich auf Alexandra Bürger gestoßen. Alex arbeitet bei Neue Narrative und ist dort Marketing Lead und zuständig für Growth Hacking. Sie erklärt uns, was Growth Hacking ist und wie es funktioniert. Außerdem erfahrt ihr, wie sie bei Neue Narrative zusammenarbeiten, wie sie kreative Ideen entwickeln, um den Abo-Funnel zu verbessern, wie sie auswählen, wann sie was testen und wie sie die Tests danach auswerten und weiterverfolgen. Sie ist die perfekte Gesprächspartnerin für das Thema, weil Neue Narrative nicht nur über New Work schreibt, sondern New Work lebt und Growth Hacking eine dieser Methoden ist, die innovative und moderne Unternehmen von klassischen, hierarchiegetriebenen Ansätzen unterscheiden.Ich finde es gab hier selten eine Episode, die so praxisnah ist und ich glaube ihr werdet mit sehr vielen Ideen rausgehen, die ihr sofort umsetzen könnt.[Anzeige] Diese Episode wird unterstützt von conversario. Dein professionelles Tool für erfolgreiches Community Management. Behalte Team-Workflows, Eskalationen und Antwortvorschläge zuverlässig im Blick. Jetzt testen: ⁠https://www.conversar.io/de/subscribe-now⁠. Mehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠kostenlosen Newsletter
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    1:13:15
  • Wie geht Growth Hacking? Mit Alexandra Bürger von Neue Narrative
    Im Abo-Marketing sind es oft kleine Experimente, die einen großen Unterschied machen. Deswegen ist es so wichtig, viel zu testen und schnell zu lernen. Eine Methode, die dabei helfen kann, ist das Growth Hacking.Ich habe mich damit in den letzten Wochen viel beschäftigt, weil ich das Buch Hacking Growth von Sean Ellis und Morgan Brown gelesen habe und danach wollte ich unbedingt mit jemandem darüber sprechen.Und dabei bin ich auf Alexandra Bürger gestoßen. Alex arbeitet bei Neue Narrative und ist dort Marketing Lead und zuständig für Growth Hacking. Sie erklärt uns, was Growth Hacking ist und wie es funktioniert. Außerdem erfahrt ihr, wie sie bei Neue Narrative zusammenarbeiten, wie sie kreative Ideen entwickeln, um den Abo-Funnel zu verbessern, wie sie auswählen, wann sie was testen und wie sie die Tests danach auswerten und weiterverfolgen. Sie ist die perfekte Gesprächspartnerin für das Thema, weil Neue Narrative nicht nur über New Work schreibt, sondern New Work lebt und Growth Hacking eine dieser Methoden ist, die innovative und moderne Unternehmen von klassischen, hierarchiegetriebenen Ansätzen unterscheiden.Ich finde es gab hier selten eine Episode, die so praxisnah ist und ich glaube ihr werdet mit sehr vielen Ideen rausgehen, die ihr sofort umsetzen könnt.[Anzeige] Diese Episode wird unterstützt von conversario. Dein professionelles Tool für erfolgreiches Community Management. Behalte Team-Workflows, Eskalationen und Antwortvorschläge zuverlässig im Blick. Jetzt testen: https://www.conversar.io/de/subscribe-now. Mehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im ⁠⁠⁠⁠⁠⁠kostenlosen Newsletter
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    1:13:15
  • DER SPIEGEL: Wie verändert KI euer Abo? (Mit Ole Reissmann)
    Ole Reissmann ist wahrscheinlich einer der größten KI-Experten in der deutschen Verlagsbranche. Als Director AI beim SPIEGEL handelt er Deals mit den großen Plattformen aus, macht die Spiegel-Mitarbeitenden fit für KI, entwickelt interne Tools für den Redaktionsalltag und neue Produkte für die Leserinnen und Leser. Und nebenbei schreibt er noch über das, was er lernt, in seinem Newsletter “The Future” und auf LinkedIn.Wir haben also viel zu besprechen und Ole verrät uns, wo er die größten Chancen für KI sieht, aber auch, wo sie die roten Linien ziehen und wie sich der Spiegel aufstellen sollte, um relevant zu bleiben, wenn jeder Nutzer ständig fast allwissende Chatbots in der Hosentasche hat.Empfohlene Expert*innen:Nikita Roy & ihr Podcast Newsroom RobotsAlexandra BorchardtEzra Eeman & sein Newsletter WayfinderEthan Mollick[Anzeige] Dieser Podcast wird unterstützt von Upscore, der datenschutzkonformen Content Intelligence Plattform aus Hamburg, die aus einem zentralen und sehr granularen Datenpool verständliche Analytics für alle Abteilungen bereitstellt und es euch ermöglicht, jede Phase des Abo-Funnels datengestützt zu optimieren.Kontakt: Christian Hasselbring (⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠[email protected])⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/company/upscore/⁠⁠⁠⁠⁠Mehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im ⁠⁠⁠⁠⁠kostenlosen NewsletterDetails zur Subscription Tour in London
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    1:20:40

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Über Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst

Wenn du beruflich mit Abos zu tun hast, dann bist du hier richtig. In diesem Podcast spreche ich mit den klügsten Köpfen aus der Subscription Economy, damit du von ihnen lernen kannst, wie man Kunden gewinnt und lange glücklich hält. Zu Gast sind Expert*innen aus weltweit führenden Abo-Unternehmen wie Adobe, die ZEIT, Blinkist, Hubspot, Babbel, Figma, die Süddeutsche Zeitung, Freeletics und vielen weiteren. Ich bin Lennart Schneider und nehme dich mit auf meine Lernreise durch die Welt der Abos. Mehr Tipps und Inspiration findest du unter 👉 www.subscribe-now.de
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