Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsWirtschaftSubscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst

Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst

Lennart Schneider
Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 94
  • Wie geht Growth Hacking? Mit Alexandra Bürger von Neue Narrative
    Im Abo-Marketing sind es oft kleine Experimente, die einen großen Unterschied machen. Deswegen ist es so wichtig, viel zu testen und schnell zu lernen. Eine Methode, die dabei helfen kann, ist das Growth Hacking.Ich habe mich damit in den letzten Wochen viel beschäftigt, weil ich das Buch Hacking Growth von Sean Ellis und Morgan Brown gelesen habe und danach wollte ich unbedingt mit jemandem darüber sprechen.Und dabei bin ich auf Alexandra Bürger gestoßen. Alex arbeitet bei Neue Narrative und ist dort Marketing Lead und zuständig für Growth Hacking. Sie erklärt uns, was Growth Hacking ist und wie es funktioniert. Außerdem erfahrt ihr, wie sie bei Neue Narrative zusammenarbeiten, wie sie kreative Ideen entwickeln, um den Abo-Funnel zu verbessern, wie sie auswählen, wann sie was testen und wie sie die Tests danach auswerten und weiterverfolgen. Sie ist die perfekte Gesprächspartnerin für das Thema, weil Neue Narrative nicht nur über New Work schreibt, sondern New Work lebt und Growth Hacking eine dieser Methoden ist, die innovative und moderne Unternehmen von klassischen, hierarchiegetriebenen Ansätzen unterscheiden.Ich finde es gab hier selten eine Episode, die so praxisnah ist und ich glaube ihr werdet mit sehr vielen Ideen rausgehen, die ihr sofort umsetzen könnt.[Anzeige] Diese Episode wird unterstützt von conversario. Dein professionelles Tool für erfolgreiches Community Management. Behalte Team-Workflows, Eskalationen und Antwortvorschläge zuverlässig im Blick. Jetzt testen: ⁠https://www.conversar.io/de/subscribe-now⁠. Mehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠kostenlosen Newsletter
    --------  
    1:13:15
  • Wie geht Growth Hacking? Mit Alexandra Bürger von Neue Narrative
    Im Abo-Marketing sind es oft kleine Experimente, die einen großen Unterschied machen. Deswegen ist es so wichtig, viel zu testen und schnell zu lernen. Eine Methode, die dabei helfen kann, ist das Growth Hacking.Ich habe mich damit in den letzten Wochen viel beschäftigt, weil ich das Buch Hacking Growth von Sean Ellis und Morgan Brown gelesen habe und danach wollte ich unbedingt mit jemandem darüber sprechen.Und dabei bin ich auf Alexandra Bürger gestoßen. Alex arbeitet bei Neue Narrative und ist dort Marketing Lead und zuständig für Growth Hacking. Sie erklärt uns, was Growth Hacking ist und wie es funktioniert. Außerdem erfahrt ihr, wie sie bei Neue Narrative zusammenarbeiten, wie sie kreative Ideen entwickeln, um den Abo-Funnel zu verbessern, wie sie auswählen, wann sie was testen und wie sie die Tests danach auswerten und weiterverfolgen. Sie ist die perfekte Gesprächspartnerin für das Thema, weil Neue Narrative nicht nur über New Work schreibt, sondern New Work lebt und Growth Hacking eine dieser Methoden ist, die innovative und moderne Unternehmen von klassischen, hierarchiegetriebenen Ansätzen unterscheiden.Ich finde es gab hier selten eine Episode, die so praxisnah ist und ich glaube ihr werdet mit sehr vielen Ideen rausgehen, die ihr sofort umsetzen könnt.[Anzeige] Diese Episode wird unterstützt von conversario. Dein professionelles Tool für erfolgreiches Community Management. Behalte Team-Workflows, Eskalationen und Antwortvorschläge zuverlässig im Blick. Jetzt testen: https://www.conversar.io/de/subscribe-now. Mehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im ⁠⁠⁠⁠⁠⁠kostenlosen Newsletter
    --------  
    1:13:15
  • DER SPIEGEL: Wie verändert KI euer Abo? (Mit Ole Reissmann)
    Ole Reissmann ist wahrscheinlich einer der größten KI-Experten in der deutschen Verlagsbranche. Als Director AI beim SPIEGEL handelt er Deals mit den großen Plattformen aus, macht die Spiegel-Mitarbeitenden fit für KI, entwickelt interne Tools für den Redaktionsalltag und neue Produkte für die Leserinnen und Leser. Und nebenbei schreibt er noch über das, was er lernt, in seinem Newsletter “The Future” und auf LinkedIn.Wir haben also viel zu besprechen und Ole verrät uns, wo er die größten Chancen für KI sieht, aber auch, wo sie die roten Linien ziehen und wie sich der Spiegel aufstellen sollte, um relevant zu bleiben, wenn jeder Nutzer ständig fast allwissende Chatbots in der Hosentasche hat.Empfohlene Expert*innen:Nikita Roy & ihr Podcast Newsroom RobotsAlexandra BorchardtEzra Eeman & sein Newsletter WayfinderEthan Mollick[Anzeige] Dieser Podcast wird unterstützt von Upscore, der datenschutzkonformen Content Intelligence Plattform aus Hamburg, die aus einem zentralen und sehr granularen Datenpool verständliche Analytics für alle Abteilungen bereitstellt und es euch ermöglicht, jede Phase des Abo-Funnels datengestützt zu optimieren.Kontakt: Christian Hasselbring (⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠[email protected])⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/company/upscore/⁠⁠⁠⁠⁠Mehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im ⁠⁠⁠⁠⁠kostenlosen NewsletterDetails zur Subscription Tour in London
    --------  
    1:20:40
  • Wie erhöht man die Preise (ohne Kunden zu verlieren)? Mit Florian Bauer von Accenture Strategy
    Alles wird immer teurer, auch die Abos. Wer seine Preise nicht regelmäßig anpasst, verliert durch die Inflation langfristig Umsatz. In dieser Folge gibt uns Pricing-Experte Florian Bauer praktische Tipps, wann man die Preise erhöhen sollte, wie man das schonend kommuniziert und warum man Kunden immer Alternativen anbieten sollte. Außerdem sprechen wir über typische Fehler, die man unbedingt vermeiden sollte.[Anzeige] Dieser Podcast wird unterstützt von Upscore, der datenschutzkonformen Content Intelligence Plattform aus Hamburg, die aus einem zentralen und sehr granularen Datenpool verständliche Analytics für alle Abteilungen bereitstellt und es euch ermöglicht, jede Phase des Abo-Funnels datengestützt zu optimieren.Kontakt: Christian Hasselbring (⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠[email protected])⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/company/upscore/⁠⁠⁠⁠Florian Bauer war schon mal zu Gast: Hier erfahrt ihr, wie man die richtigen Preise für das Abo findet und warum Wochenpreise der Shit sind: https://open.spotify.com/episode/3BuFhN5vIKCeHxdqXayJLy?si=e4b80924564c4635Mehr Tipps für Abo-Manager*innen bekommst du im ⁠⁠⁠⁠kostenlosen Newsletter
    --------  
    1:21:27
  • Kommst du mit nach London?
    Die Subscription Touren gehören immer zu meinen absoluten Highlights im Jahr und diesmal bin ich etwas mehr aufgeregt als sonst, denn: Nach 4 Touren in Berlin und Hamburg wird’s jetzt international …Vom 12. bis 14. November besuchen wir 9 Abo-Unternehmen in London und werden von ihnen lernen, was gerade State of the Art ist.Alle Infos und Tickets findest du hier:https://subscribe-now.beehiiv.com/p/kommst-du-mit-nach-londonDabei sind unter anderem:The EconomistBusiness InsiderB2B Marketing & PropolisDie Professional Publishers Association (PPA)The Audiencers / PooolhaymarketFT StrategiesFlo HealthZuoraWenn du auch dabei sein möchtest, dann solltest du dir jetzt schnell ein Ticket sichern, denn die letzten Touren waren immer schon Monate vorher ausgebucht. Und auch jetzt haben wir nur noch ein paar freie Plätze.Noch nicht überzeugt? Dann hier noch drei Gründe, warum es sich lohnt:Die Chance, bei führenden Unternehmen hinter die Kulissen zu blickenNetworking mit den Speakern und anderen TeilnehmernEin Abwechslungsreiches Rahmenprogramm in den besten Bars und Restaurants LondonsJetzt überzeugt? Dann los …Die Tour organisiere ich wie immer zusammen mit dem Verband Deutsche Fachpresse und wir haben einen neuen Sponsor an Bord:Wir danken piano (Digital Revenue Optimization) für die Unterstützung dieser Tour. Piano hilft Verlagen dabei, Nutzer datenbasiert anzusprechen, Angebote und Inhalte individualisiert auszusteuern und Nutzer maximal zu monetarisieren. Dabei setzen sie auf leistungsfähige AI-gestützte Tools für die digitale Transformation.Tickets kaufen
    --------  
    2:26

Weitere Wirtschaft Podcasts

Über Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst

Wenn du beruflich mit Abos zu tun hast, dann bist du hier richtig. In diesem Podcast spreche ich mit den klügsten Köpfen aus der Subscription Economy, damit du von ihnen lernen kannst, wie man Kunden gewinnt und lange glücklich hält. Zu Gast sind Expert*innen aus weltweit führenden Abo-Unternehmen wie Adobe, die ZEIT, Blinkist, Hubspot, Babbel, Figma, die Süddeutsche Zeitung, Freeletics und vielen weiteren. Ich bin Lennart Schneider und nehme dich mit auf meine Lernreise durch die Welt der Abos. Mehr Tipps und Inspiration findest du unter 👉 www.subscribe-now.de
Podcast-Website

Höre Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glücklich hältst, Kampf der Unternehmen und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.23.9 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 10/19/2025 - 5:52:36 AM