In dieser Folge reden ich mit Birgit Kill über das "Problem" Frauen in der Feuerwehr. Wo kommt es her? Was ist der Stand und wo soll es hingehen?
--------
59:38
UIDEIAIO - Folge 10 -Daniel Perrrot
In dieser Folge geht es ausnahmsweise mal nicht um ein rettungsdienstliches Thema. Aber es soll zeigen, was hinter den Retter*innen da draußen so alles sonst noch steckt.
--------
56:57
UIDEIAIO - Folge 9 - Christoph Gauderer
In dieser Folge habe ich Christoph Gauderer zu Gast. Er ist der Chef der Frankfurter Jungendfeuerwehr und erzählt uns, was sich in den letzten 50 Jahren bei der Jugendarbeit getan hat und worauf man achten muss.
--------
50:01
UIDEIAIO - Folge 8 - Heldenstärker
In dieser Folge schaue ich mal wieder über den Tellerrand hinaus. Kindernotfälle sind für uns alle im Rettungsdienst heikel. Warum? Weil wir nicht trainiert sind! Und genau da setzen die Heldenstärker an. Hört rein!
--------
56:50
UIDEIAIO - Folge 7 - Florian Ritter
Öffentlichkeitsarbeit ist wichtiger denn je. Deshalb haben Berufsfeuerwehren mittlerweile einen ganzen Stab am KommunikatorInnen. Was genau das bedeutet und wie man das macht, erklärt uns Florian Ritter von der BF-Frankfurt.
Immer wenn man denkt, man hat alles gesehen, kommt einer uns setzt die Kirsche obendrauf. Bei uns sprechen die Profis. Was sie so alles erlebt haben, was sie sonst noch machen und was es so alles gibt in unserer Branche. Ziel ist es, aufzuzeigen, was alles dazu gehört professionell zu retten.