Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Muskel, Gesundheit und Leistung in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsSport
Muskel, Gesundheit und Leistung

Muskel, Gesundheit und Leistung

Podcast Muskel, Gesundheit und Leistung
Podcast Muskel, Gesundheit und Leistung

Muskel, Gesundheit und Leistung

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 71
  • #71 Trilogie der Selbstbehandlung bei Schmerzen
    Wer Schmerzen hat, sucht nach einer Lösung (meistens). Egal ob es sich um Rücken-, Knie-, Schulter- oder Kopfschmerzen handelt. Um eine logische Therapie mit einem logischen Trainingskonzept zu verbinden, legen wir heute viel Wert auf die DehnKraft2go®-Übungen (KiD = Kraft in Dehnung nach Dr. Mosetter). Die Myoreflextherapie® und die Myohydrotherapie® zielen beide auf das Lösen der zu hohen Muskelspannungen (Verspannungen, Verkrampfungen) im ganzen Körper, die oft zu Schmerzen führen. Damit Ihr das ganze zuhause selbstständig unterstützen könnt, Haben wir das MyoBoard2go entwickelt und zur Marktreife gebracht. Voraussichtlich im Dezember werden die ersten Teile geliefert. Unter www.myoboardtogo.de wird dann alles veröffentlicht werden, sobald die ersten MyoBoard`s zum Verkauf zur Verfügung stehen.
    11/10/2021
    19:18
  • #70 Trainiert den Körper, um den Geist zu entwickeln
    Aktuelle Veröffentlichungen in Frankreich zum sexuellen Missbrauch von kleinen Kindern in der katholischen Kirche erstaunen nicht mehr so wirklich. Erst war es der Film „Spotlight“, der den flächenendeckenden Missbrauch in der katholischen Kirche öffentlich machte. Danach wurden in Deutschland mehrere tausend Fälle von der Kirche anerkannt. In meiner Praxis habe ich Priester behandelt, mit denen ich viele gute Gespräche geführt habe. Auch in der engeren Familie gab es Priester, mit denen Gespräche über den Geist und den Körper sehr tief gingen. Die Mönche aus dem Kloster in Shaolin und inzwischen auch Ableger davon in Deutschland zeigen, wie sehr der Körper mit trainiert werden kann, wenn man sich geistig entwickelt. Auf meine Frage an Priester in Deutschland nach „Priestersport“ gibt, wurde ich etwas irritiert angesehen. Heute kann man den Weg der Meditation, des körperlichen Trainings oder Drogen gehen, um außergewöhnliche Erfahrungen zu machen.
    10/13/2021
    19:34
  • #69 Vielschichtigkeit der Coronadiskussion
    In der heutigen Episode möchte ich auf etwas sehr aktuelles eingehen, was in der Praxis im Moment immer wieder Thema ist, und zwar geht es um das wie verhalte ich mich im Alltag was sind die ganzen Maßnahmen.
    9/1/2021
    58:44
  • #68 Interview mit Thomas Ernst: Myoreflextherapeut der 1. Stunde
    Thomas Ernst hat sich mit seinen Erfahrungen in der Myoreflextherapie Scene einen Namen gemacht. Mit ihm zusammen habe ich vor 25 Jahren zum Master Instruktor für Myoreflextherapie gebracht. Myoreflextherapie als Therapie zur Behandlung von schmerzgeplagten Menschen, ist heute immer noch seine bevorzugte Behandlungs-Methode. Dabei geht es auch um das Lösen von muskulären Verspannungen und Verkrampfungen, die zu Schmerzen un degenerativen Veränderungen an den Gelenken führen. Thomas lebt und arbeitet in seiner eigenen Praxis für Myoreflextherapie in Solothurn, Schweiz. Wichtig zur Therapie ist es, die Muskeln so zu trainieren, dass sie in Ruhe locker sind. So bleiben die Gelenke, Blutgefäße und Nerven frei und stehen nicht ständig unter Druck. Langfristig sollten sie keinen Schaden wie Arthrose, Spinale Enge oder Bandscheibenvorfall nehmen. Als weiteres Therapieangebot setzt er Patientinnen und Patienten auch Blutegel.
    8/4/2021
    37:47
  • #67 Interview mit Michael Haselein: Kampfsport Jiu-Jitsu trifft Therapie
    Mit ihm zusammen habe ich vor 30 Jahren zum Schwarzen Gurt im Canadian Jiu-Jitsu gebracht. Kampfsport trifft Therapie, ist heute mein Motto. Dabei geht es auch um Loslassen von muskulären Verspannungen. Die Leistungsfähigkeit steigert sich dadurch schnell, Schmerzen verschwinden dann oft. Muskeln die Ruhe-Spannung senken kann auf Dauer Verschleiß an den Gelenken vermeiden. Die gleichen Punkte, die im Kampfsport attackiert werden, um den Gegner zu verletzten oder im Extremfall auszuschalten, nutzen wir auch in der Therapie, um die Menschen wieder heil zu machen. Ebenso konnten wir lernen, dass es wichtig ist, die Muskeln so zu trainieren, dass sie in Ruhe locker sind, damit Gelenke, Blutgefäße und Nerven nicht ständig unter Druck stehen und langfristig Schaden (Arthrose, Bandscheibenvorfall…) nehmen.
    7/7/2021
    34:23

Über Muskel, Gesundheit und Leistung

Sender-Website

Hören Sie Muskel, Gesundheit und Leistung , Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Muskel, Gesundheit und Leistung

Muskel, Gesundheit und Leistung

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio