Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsWirtschaftCreative Loud

Creative Loud

new media labs
Creative Loud
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 60
  • Handysucht, Smileys & Neustarts
    In dieser Episode von Creative Loud werfen wir einen Blick auf das neue Jahr und sprechen über unsere Neujahrsvorsätze. Zudem beleuchten wir das Phänomen des Retro-Trends: Was ist neu belebt worden und warum? Wir diskutieren auch, wie abhängig wir tatsächlich von unseren Handys sind. Ist es Zeit für eine Digital-Detox? Zudem sprechen wir über das aktuelle TikTok-Verbot in den USA und was das für Nutzer und die Plattform bedeutet. Ein weiteres Thema sind individuelle Smileys. Lina stellt die Frage: Wie würde dein Wunsch-Smiley aussehen? Abschließend sprechen wir noch über unser vorerst letzte Folge und präsentieren „Pitch & Palaver“, den neuen Podcast von Steven und unserem Team, der ebenfalls spannende Einblicke bietet. https://pitch-und-palaver.podigee.io/
    --------  
    50:55
  • Popkultur im Rampenlicht: Celebrities, Content und Commerce
    In der neuesten Episode von Creative Loud dreht sich alles um die schillernden Highlights der Popkultur und die Trends, die gerade die Runde machen. Wir werfen einen genauen Blick auf den aufsehenerregenden Lookalike-Contest in New York, bei dem Celebrities wie Timothée Chalamet und andere männliche Stars im Rampenlicht standen. Lina nimmt uns mit auf eine Reise durch einen Tag voller Pannen – manchmal geht eben alles schief! Weiterhin entdecken wir spannende Trends, von kulinarischen Innovationen bis hin zu kontroversen „Hear-me-outs“. Außerdem teilen wir kreative Kurzvideo-Ideen, die ihr sofort umsetzen könnt, um euren eigenen Content frisch zu halten. Zudem diskutieren wir, ob Roboter wirklich in der Lage sein werden, jeden Job zu übernehmen. Zum Schluss nehmen wir Social Commerce unter die Lupe und erörtern die Vor- und Nachteile der schnellen Kaufoptionen auf sozialen Medien. Stimmt euch ein für eine alberne Episode voller Inspiration, Diskussionen und Einblicke, die ihr nicht verpassen solltet! Du suchst eine chillige Playlist, die du beim Kreativsein hören kannst? https://open.spotify.com/playlist/6jLhk74BMasXulZB0xROKH?si=bb53669def0d463a Schau doch mal bei unseren Social Media Kanälen vorbei! https://newmedialabs.de/links
    --------  
    49:27
  • This is Marketing, Vorsätze
und kreative Einblicke
    In der neuesten Folge von Creative Loud nehmen wir euch mit auf eine Reise durch die künstlerischen Gassen von Amsterdam, wo Vicky Kunst, Kanäle und Musik erkundet hat. Währenddessen kämpfte Lina mit der typisch herbstlichen Erkältung. Lina erzählt uns von der Affordable Art Fair in Hamburg, eine spannende Veranstaltung, die sowohl aufstrebenden als auch etablierten Künstlern eine Plattform bietet und den Einstieg in die Kunstszene erleichtert. Vicky war währenddessen mit einem Teil des new media labs-Teams in Frankfurt auf dem „This is Marketing“-Event. Dort gab es interessante Neuigkeiten aus der Medienwelt, einschließlich Werbetrends, ChatGPT und den neuesten Entwicklungen in den sozialen Medien. Außerdem sprechen wir über neue Vorsätze für unsere eigenen Projekte zum Jahresende und setzen Prioritäten für unsere Nebenprojekte. Wir sagen „Tschüss“ den Rochen und sehen uns in zwei Wochen wieder! Du suchst eine chillige Playlist, die du beim Kreativsein hören kannst? https://open.spotify.com/playlist/6jLhk74BMasXulZB0xROKH?si=bb53669def0d463a Schau doch mal bei unseren Social Media Kanälen vorbei! https://newmedialabs.de/links
    --------  
    54:29
  • Nachhaltiges Marketing und Grenzerfahrungen
    In dieser Episode von Creative Loud begrüßen wir den Herbst mit all seinen Höhen und Tiefen. Wir sprechen über die vergangene Woche, die von Teamevents und dem allgegenwärtigen Kampf gegen dreckige Autos geprägt war. Außerdem ist es Zeit für den jährlichen Harry Potter Rewatch. Wir diskutieren auch unsere bevorstehenden Kurztrips nach Amsterdam und tauchen in die Welt von Reality-TV und YouTube-Formaten wie „7vs Wild“ ein, die die physischen und psychischen Grenzen ihrer Teilnehmer ausloten. Lina teilt eine gruselige Halloween-Geschichte aus dem 17. Jahrhundert, die perfekt zur Saison passt. Abschließend werfen wir einen Blick auf Patagonia und deren werteorientiertes Marketing, inklusive Kampagnen wie „Don’t Buy This Jacket“, die die Normen der Branche herausfordern. Verpasst nicht diese bunte Mischung aus persönlichen Geschichten, Medienkritik und tiefgründigen Diskussionen über Marketing, die über konventionelle Ansätze hinausgehen! Du suchst eine chillige Playlist, die du beim Kreativsein hören kannst? https://open.spotify.com/playlist/6jLhk74BMasXulZB0xROKH?si=bb53669def0d463a Schau doch mal bei unseren Social Media Kanälen vorbei! https://newmedialabs.de/links
    --------  
    59:47
  • Multiverse of Pop & TV-Legenden
    In dieser Episode von Creative Loud packen wir unsere Regenjacken aus und erkunden das 'Multiverse of Pop', kreiert von Charli xcx und wie der "Brat Fall" den Sommer erst enden lässt, wenn Charli es sagt! Kombiniert mit der Frage: Wie stark ist das Branding, wenn allein eine Farbe oder Schriftart ausreicht, um Leute zum Ausrasten zu bringen? Passend zur Jahreszeit geben wir euch unsere gruseligsten Halloween-Serienempfehlungen – dieses Mal mit einem Fokus auf Hexen. Auch das Comeback von Stefan Raab steht auf unserer Agenda – was können wir von der Rückkehr dieser TV-Legende erwarten? Wir thematisieren berühmte Großeltern und vergleichen abschließend, was sich aktuell auf unseren For-You-Pages auf Instagram und TikTok tummelt. Verpasst nicht diese bunte Mischung aus Musik, Mode, Fernsehen und Social Media! Du suchst eine chillige Playlist, die du beim Kreativsein hören kannst? https://open.spotify.com/playlist/6jLhk74BMasXulZB0xROKH?si=bb53669def0d463a Schau doch mal bei unseren Social Media Kanälen vorbei! https://newmedialabs.de/links
    --------  
    54:37

Weitere Wirtschaft Podcasts

Über Creative Loud

Tauche ein in unsere kreative, laute Welt und vergiss klassische Business Podcasts. Creative Loud ist rebellisch anders, vereint Agentur-Lifestyle, Social Media und Marketing Trends mit modernen Alpakas und kann so ziemlich alles, von locker, flockig bis hoch seriös. Das Besondere: Creative Loud ist Teamwork! Das heißt, dass du in jeder Folge andere Crewmitglieder unserer Agentur hörst. So wird es auch nicht langweilig. Creative Loud ist ein Podcast von new media labs.
Podcast-Website

Hören Sie Creative Loud, Kampf der Unternehmen und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.17.1 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 5/9/2025 - 5:31:35 PM