Authentizität schlägt Algorithmus: Philipp Westermeyer erläutert, warum erfolgreiche Marketingstrategien 2025 wieder stärker auf echte Verbindungen setzen müssen. Der OMR-Gründer beschreibt eine dreifache Transformation: Die Rückkehr zum Brand-Building nach Jahren des Performance-Fokus, die Revolution der Suchlandschaft durch KI und die anhaltende Bedeutung von E-Mail-Marketing als direkter Umsatztreiber.
--------
36:28
Werbung wird raffinierter
Im Kampf um Aufmerksamkeit müssen Unternehmen immer raffiierter vorgehen, damit ihre Werbung noch wahrgenommen wird. Auch die Werbemedien werden laufend kreativer, wenn es um neue Werbeformate geht.
--------
9:10
Warum Personalisierung gerade boomt
Klar, personalisierte Werbung bringt mehr Klicks. Aber jetzt macht es KI leicht, massenhaft Werbebotschaften zu individualisieren, ohne dass mehr Kosten entstehen.
--------
9:53
Sind Influencer gute Markenbotschafter?
Das Einsetzen von Influencern erhöht Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Meist haben sie eine große und engagierte Fangemeinde. Die Empfehlungen werden im Vergleich zu traditioneller Werbung als authentischer und glaubwürdiger wahrgenommen. Aber nicht alles funktioniert.
Digitalisierung, KI und Internet - Digital-Pionier Dr. Torsten Schwarz interviewt wöchentlich spannende Persönlichkeiten aus der Digital- & Marketing-Szene