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Dirty Deeds Done Well

Torsten Tomczak, Marcus Schögel, Hannah Leimert
Dirty Deeds Done Well
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5 von 163
  • Episode 159: 1on1 mit Tobias Zehnder, Managing Director Webrepublic
    MARK ZUCKERBERGs Angebot an die Unternehmen ihre Werbung auf den META-Plattformen zu automatisieren, steht immer noch. Wie ist dieses Angebot inzwischen zu beurteilen? Sind Vertrauen und Langfristigkeit zwischen Unternehmen und Agenturen die wichtigsten Faktoren, um holistisch und damit auch wirkungsvoll zu kommunizieren? GEO (Generative Engine Optimization) soll zumindest teilweise SEO (Search Engine Optimization) ersetzen und ist damit das neue Zauberwort im digitalen Marketing. Wie wird sich das Suchverhalten der Menschen im WEB entwickeln? Wird zukünftig noch «GEGOOGELT»? Wie müssen Inhalte gestaltet werden, so dass CHATGPT & Co. sie interessant finden?
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    30:55
  • Episode 158: Das Ranking der überschätztesten Marketing-Buzzwords
    In dieser Episode nominiert Hannah die TOP 3 der überschätztesten Marketing-Buzzwords aller Zeiten. Der Wettbewerb ist hart. Es treten gegeneinander an: Authentizität, AI-powered, Community, Content Marketing, KPI, Purpose, Thought Leader, Game Changer und Hyperpersonalisierung.
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    14:34
  • Episode 157: That Don’t Impress Me Much
    Generative AI wird bei der Kreation von Kommunikationsmitteln immer mehr zur Selbstverständlichkeit. Trotzdem stehen Unternehmen, die AI einsetzen, immer wieder in der Kritik, zum einen, weil schlechte Qualität abgeliefert wird – so tat sich die MIGROS mit einem fünfbeinigen Rentier hervor –, zum anderen aber auch, weil der «Human Touch» verloren ginge. Worauf kommt es an, um AI wirkungsvoll in der Markenkommunikation einzusetzen? Der kreative Kopf und Co-Owner der britischen Marke DUTCH BARN VODKA ist der Comedy-Weltstar RICKY GERVAIS. Um seine Newcomer-Marke zu positionieren, polarisiert er in für ihn typischer Weise und überschreitet nach Ansicht vieler regelmässig die Grenzen des guten Geschmacks. Wird er damit erfolgreich sein? Ist dies vielleicht sogar ein gutes Beispiel für Community Marketing? Die Aktien des Retailers BUILD-A-BEAR WORKSHOP sind in den letzten Monaten durch die Decke gegangen. Mit dem Konzept – Kinder Plüschbären selbst zusammenbasteln zu lassen – fährt das Unternehmen Rekordgewinne ein. Worauf ist der Erfolg zurückzuführen? Ist es nur der Nostalgie-Zeitgeist? Oder ist es ein Blueprint für wirkungsvolles Storyliving?
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    33:24
  • Episode 156: Relax
    Die beiden Schweizer Markenikonen ZWEIFEL und AROMAT kollaborieren und bringen ab Dezember eine neue Chips-Variante als Limited Edition auf den Markt. Macht diese Zusammenarbeit Sinn? Grundsätzlich gefragt: Wird es nicht langsam inflationär, wenn es um Markenkollaborationen geht? Der Tiroler LANSERHOF hat kürzlich eine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen, um weitere exklusive Gesundheitsresorts in Europa eröffnen sowie Gesundheitsprodukte und auch Kosmetik auf den Markt bringen zu können. Ziel ist es, beim Longevity-Boom ganz vorne mit dabei zu sein. Kann dies gelingen? Wie ist der Longevity-Boom zu bewerten – und zwar sowohl ökonomisch als auch ethisch? BMW ist in diesem Jahr gut unterwegs. Man kann Milliardengewinne verkünden und steht viel besser als die einheimische Konkurrenz im Premiumsegment da. Auch ist man sehr zufrieden mit der Markteinführung der vollelektrisierten Neuen Klasse. Ist BMW der langfristige Sieger im Markt der individuellen Premiummobilität?
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    32:26
  • Episode 155: Das Ranking der besten Werbeslogans aller Zeiten
    In dieser Episode nominiert Torsten die TOP 3 der besten Werbeslogans aller Zeiten - zumindest wenn es um den deutschen Sprachraum geht. Der Wettbewerb ist hart. Es treten gegeneinander an: NIKE, FC BAYERN MÜNCHEN, HARIBO, RED BULL, BMW, PERSIL, IKEA, OVOMALTINE und viele viele mehr.
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    16:43

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Über Dirty Deeds Done Well

Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an [email protected].
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