Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

OOH Podcast

Fachverband Aussenwerbung e.V.
OOH Podcast
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 113
  • Im Gespräch mit Julia König und Rene Grohnert
    Wie beeinflusst die Digitalisierung die Ästhetik von Plakaten im öffentlichen Raum? Im OOH! Podcast begrüßt Host Kai Thäsler zwei Experten: René Grohnert, langjähriger Leiter des Deutschen Plakat Museums im Museum Folkwang, und seine Nachfolgerin Julia König. Gemeinsam tauschen sie sich über die historische Bedeutung von Plakaten, aktuelle Trends und die Herausforderungen der Digitalisierung aus. Wusstest Du, dass im Museum über 350.000 Plakate gelagert sind?
    --------  
    33:29
  • Im Gespräch mit Friederike Müller-Wernhart
    Was bedeutet die Gründung des neuen Verbandes Out of Home Austria (OOHA) für die Zukunft der Aussenwerbung in Österreich? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet Friederike Müller-Wernhart, die Sprecherin des OOHA, im neuesten OOH! Podcast. Im Gespräch mit Host Kai Thäsler, gibt sie Einblicke in die Gründung des Verbandes und die Besonderheiten des österreichischen Aussenwerbemarktes. Freuen Sie sich auf interessante Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der Aussenwerbung in Österreich!
    --------  
    22:59
  • Im Gespräch mit Dirk Ziems
    Wie genau analysiert die KI die Wahlkampfmotive der einzelnen Parteien? Herzlich willkommen zum OOH! Podcast! Heute haben wir – schon zum zweiten Mal in diesem Jahr – Dirk Ziems, den Co-Founder von concept m research + consulting, zu Gast. Dirk wird uns spannende Einblicke in die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz für die Analyse von Kreationen bei der Bundestagswahl geben. Die Wahl ist vorbei – und nun wollen wir nachfragen, wie KI-Zielgruppen-Personas die Plakate der Parteien bewertet haben und welche implizierten Aussagen und vielleicht sogar Wahlverhalten daraus abgeleitet werden können.
    --------  
    30:43
  • Im Gespräch mit Malte Koos
    Wie hat sich der deutsche Werbemarkt im Jahr 2024 entwickelt und welche Rolle spielen dabei Megatrends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit? Im neuesten OOH! Podcast spricht Malte Koos, Market Commercial Leader, Broadcasters & Publishers bei Nielsen, mit Kai-Marcus Thäsler, Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Aussenwerbung, über die Entwicklungen im Werbemarkt 2024 und die Zukunft der Außenwerbung. Erfahren Sie, welche Medien die Gewinner und Verlierer sind, welche Überraschungen das Werbejahr 2024 bereithielt und einen Ausblick auf 2025.
    --------  
    31:44
  • Im Gespräch mit Klaus-Peter Schulz
    Die Mediaagenturen sind die Gatekeeper im Media-Business. Mit Verbands-Geschäftsführer KPS sprechen darüber, was das Mediajahr 2025 bringt und die Initiative 18, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Werbungtreibende, Mediaagenturen und Anbieter in die Pflicht zu nehmen für den erhalt einer vielfältigen Medienlandschaft als Voraussetzung für eine demokratische meinungspluralistische Gesellschaft.
    --------  
    35:43

Weitere Wirtschaft Podcasts

Über OOH Podcast

Der OOH-Podcast: alle 14 Tage produziert der Fachverband Aussenwerbung Podcasts mit spannenden Themen rund um die "Out of Home"-Welt. Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler spricht mit Experten über aktuelle Trends und Basics des letzten Massenmediums.
Podcast-Website

Hören Sie OOH Podcast, The Diary Of A CEO with Steven Bartlett und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.17.1 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 5/10/2025 - 7:08:39 AM