Curaden CEO, Christine Breitschmid - Curaprox Zahnbürsten, Mundhygiene, Unternehmenskultur, Schweizer Zahnpflegebranche, globaler Markt und wichtige Tätigkeiten nebst dem Job
In diesem Gespräch wird die Marke Curaprox und ihre Produkte zur Mundgesundheit vorgestellt. Christine erklärt die Unterschiede zwischen Curaprox und Curaden, die Rolle von Zahnärzten in der Vermarktung und die Bedeutung von Interdentalbürsten. Zudem wird die Nachhaltigkeit von Holzzahnbürsten thematisiert und die Marktstrategien sowie das Konsumentenverhalten in der Schweiz diskutiert. In diesem Gespräch diskutieren Christine und Dario über die Herausforderungen und Chancen im internationalen Markt, insbesondere in China. Christine betont die Wichtigkeit einer positiven Firmenkultur, Transparenz und Respekt im Team. Sie spricht auch über die Strategien zur Gewinnung und Bindung von Talenten sowie die Bedeutung von Innovationen in der Produktentwicklung. Zudem gibt sie Einblicke in ihre persönliche Karriere und teilt wertvolle Tipps für junge Menschen.Über Schweizer Erfolg:Der American Dream ist Marketing. Der Swiss Dream ist Realität und auch du kannst Teil des Schweizer Erfolgs werden. Mit meinen spannenden Gästen helfe ich dir dabei. Ausserdem gebe ich dir jede zweite Woche einen 1% Erfolgstipp für dein erfolgreiches Leben in der Schweiz.digital-macher.ch
In diesem Gespräch diskutieren Dario und Gzim über die Rolle von SMZH in der Finanzberatung, die Herausforderungen und Chancen des Unternehmertums sowie die Bedeutung von Leadership und langfristigen Kundenbeziehungen. Gzim teilt seine Erfahrungen aus der Bankenwelt und erklärt, wie wichtig es ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen und eine positive Unternehmenskultur zu fördern. Er teilt seine Vision von 300 Mitarbeitern in der Schweiz und diskutiert die Herausforderungen und Chancen, die mit dieser Vision verbunden sind und philosophiert über effizientes Zeitmanagement, die Balance zwischen Körper und Geist, sowie die Bedeutung von Führung und Teamdynamik. Zudem gibt Gzim Einblicke in Investitionen, insbesondere in Immobilien und alternative Anlagen wie Private Equity. Abschliessend gibt es Karriere-Ratschläge für junge Talente, die sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchten.Über Schweizer Erfolg:Der American Dream ist Marketing. Der Swiss Dream ist Realität und auch du kannst Teil des Schweizer Erfolgs werden. Mit meinen spannenden Gästen helfe ich dir dabei. Ausserdem gebe ich dir jede zweite Woche einen 1% Erfolgstipp für dein erfolgreiches Leben in der Schweiz.digital-macher.ch
--------
47:23
Ricola CEO, Thomas P. Meier - Unternehmenskultur, Leadership, Asien, Effizienz und Gewohnheiten #39
In dieser Folge spricht Thomas Meier über die Unternehmenskultur bei Ricola, die Herausforderungen bei der Mitarbeitergewinnung, seine Erfahrungen aus Asien und deren Einfluss auf das Unternehmen, die Marktentwicklung in Asien, das Konsumentenverhalten und das Vertrauen in die Marke Ricola sowie die Herausforderungen im internationalen Geschäft und das Schweizer Image. Als CEO von Ricola teilt er mir seine Leidenschaft für die Food-Industrie und diskutiert die Chancen, die sich in diesem Bereich bieten. Er spricht über die Bedeutung von Zucker in der Gesellschaft, die Innovationsstrategien von Ricola und die Unterschiede zwischen Familienunternehmen und grossen Konzernen. Zudem gibt er Einblicke in seine Führungsphilosophie und die Werte, die er an die nächste Generation weitergeben möchte.
Über Schweizer Erfolg:
Der American Dream ist Marketing. Der Swiss Dream ist Realität und auch du kannst Teil des Schweizer Erfolgs werden. Mit meinen spannenden Gästen helfe ich dir dabei. Ausserdem gebe ich dir jede zweite Woche einen 1% Erfolgstipp für dein erfolgreiches Leben in der Schweiz.
--------
48:17
Gübelin CEO Raphael Gübelin - Leadership, Homeoffice in der Uhrenbranche, Innovation und Transparenz #38
In dieser Folge spreche ich mit Raphael Gübelin, CEO des traditionsreichen Familienunternehmens Gübelin, das seit über 170 Jahren für feinste Schmuck- und Uhrenkunst steht. Wir tauchen in die faszinierende Welt der Edelsteine und Schmuckherstellung ein, diskutieren über die Rückkehr zur Uhrenproduktion, die Bedeutung von Transparenz und Nachhaltigkeit in der Branche und wie innovative Technologien wie DNA-Tracer und Blockchain die Rückverfolgbarkeit revolutionieren. Raphael teilt ausserdem Einblicke in die Firmenkultur bei Gübelin, Trends wie Schmuck für Männer und gibt wertvolle Tipps für junge Führungskräfte.Über Schweizer Erfolg:Der American Dream ist Marketing. Der Swiss Dream ist Realität und auch du kannst Teil des Schweizer Erfolgs werden. Mit meinen spannenden Gästen helfe ich dir dabei. Ausserdem gebe ich dir jede zweite Woche einen 1% Erfolgstipp für dein erfolgreiches Leben in der Schweiz.Dieser Podcast wurde produziert von Digitalmacher GmbHFotoquelle: Gübelin
--------
45:22
Kuhn Rikon VRP Dorothee Auwärter - Verantwortung als VR, Einkaufsverhalten für Küchengeräte, Arbeitgebermarke #37
In diesem Gespräch erläutert Dorothee, die Verwaltungsratspräsidentin von Kuhn-Rikon, ihre duale Rolle als Unternehmerin und Rechtsanwältin. Sie spricht über die strategischen Aufgaben des Verwaltungsrats, die Herausforderungen des Unternehmertums in der Schweiz und die Bedeutung von Qualität und Swissness in der Markenbildung. Zudem wird die Rolle des E-Commerce und die Herausforderungen des stationären Handels thematisiert. Dorothee teilt persönliche Einblicke in ihren Führungsstil und die Werte, die Kuhn-Rikon als Arbeitgeber prägen.Über Schweizer Erfolg:Der American Dream ist Marketing. Der Swiss Dream ist Realität und auch du kannst Teil des Schweizer Erfolgs werden. Mit meinen spannenden Gästen helfe ich dir dabei. Ausserdem gebe ich dir jede zweite Woche einen 1% Erfolgstipp für dein erfolgreiches Leben in der Schweiz.Dieser Podcast wurde produziert von Digitalmacher GmbH00:00 Einführung in Kuhn-Rikon und Dorothees Rolle03:05 Die Rolle des Verwaltungsrats und strategische Verantwortung05:47 Rechtsanwalt und Unternehmer: Synergien und Herausforderungen08:51 Unternehmertum in der Schweiz: Chancen und Herausforderungen11:58 Markterschließung: Strategien und Erfahrungen15:02 Kundenwahrnehmung und Markenbildung18:01 E-Commerce und die Zukunft des Einzelhandels20:54 Die Bedeutung von Qualität und Swissness24:13 Kuhn-Rikon als Arbeitgeber: Werte und Kultur26:53 Persönliche Investitionen und Führungsstil30:00 Abschluss und Ausblick