Von Mühsal zu Momentum: Thomas Kilian über smarte Gewohnheiten in der Kundengewinnung
Im heutigen Interview spricht Thomas Kilian, Geschäftsführer der Thoxan Agenturgruppe, über eine der größten Herausforderungen vieler Unternehmer: Wie schaffe ich es, meine Kundengewinnung kontinuierlich und erfolgreich zu gestalten, ohne ständig ins Stocken zu geraten?
Thomas zeigt auf, warum Momentum im Vertrieb entscheidend ist, wie Du mit den richtigen Gewohnheiten ins Rollen kommst und welche Tools Dir helfen, Deinen Vertriebszug dauerhaft in Bewegung zu halten. Es geht um klare Entscheidungen, Routinen, Marketing Automation und darum, wie Du endlich die Wellenbewegungen in Deinem Vertrieb glättest.
Thomas gibt klare Antworten und praxisnahe Tipps. Egal, ob Du im B2B-Bereich operierst oder als Spezialanbieter Deine Zielgruppe besser erreichen möchtest – diese Folge liefert wertvolle Einblicke, wie kontinuierliche Maßnahmen langfristigen Erfolg sichern können:
- Warum scheitern so viele Unternehmen an der kontinuierlichen Kundengewinnung?
- Wie kannst Du smarte Gewohnheiten entwickeln, um Akquise und Vertrieb stressfrei zu integrieren?
- Welche Rolle spielen Momentum und Rhythmus für eine erfolgreiche Kundenakquise?
- Wie helfen Dir Marketing Automation und Prozesse, Zeit und Nerven zu sparen?
- Warum es nicht nur auf Tools, sondern vor allem auf die richtige Haltung ankommt?
🎧 Reinhören lohnt sich!
Du möchtest Deinen Vertriebszug ins Rollen bringen und das Momentum halten? Vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch: https://www.thoxan.com/kontakt/
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32:58
User Experience, die rockt: Benjamin Köhler über echte UX-Optimierung und smarte Websites
In der 89. Folge des Wunschkunden-Podcasts sprechen wir mit Benjamin Köhler, Webentwickler und UX-Experte bei Thoxan, über die wahre Bedeutung von UX-Optimierung. Benjamin erklärt, warum es bei der User Experience (UX) um weit mehr geht als nur um hübsches Design. Es geht darum, Websites so zu gestalten, dass sie nahtlos funktionieren, die Nutzer abholen und die Konversionen steigern.
Im Austausch mit Thoxan-Geschäftsführer Thomas Kilian gibt er Einblicke in seine Arbeitsweise und zeigt, wie er Websites für mehr Benutzerfreundlichkeit und Effizienz optimiert. Von der Ladezeit bis zur emotionalen Ansprache des Nutzers – eine gute UX deckt viele Bereiche ab, und Benjamin verrät, wie Unternehmen ihre Webseiten smarter und erfolgreicher machen können.
Im Interview erfährst Du Antworten auf Fragen wie:
- Was macht eine gute User Experience wirklich aus?
- Wie können Unternehmen ihre Website mit einer optimierten UX für mehr Konversionen ausstatten?
- Welche Rolle spielen Ladezeiten und Performance bei der UX-Optimierung?
- Wie hilft Weißraum dabei, Inhalte und Funktionen besser zur Geltung zu bringen?
- Warum ist es wichtig, Website-Projekte immer mit dem Nutzer im Fokus zu planen?
🎧 Reinhören lohnt sich!
Du möchtest mehr über UX-Optimierung und smarte Website-Gestaltung erfahren? Vereinbare einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch: https://www.thoxan.com/kontakt/
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31:46
Leuchtturm statt Blindflug: Thomas Kilian über Sichtbarkeit für Spezialanbieter im B2B
In der 88. Folge des Wunschkunden-Podcasts spricht Thomas Kilian, Geschäftsführer der Thoxan Agenturgruppe, über Sichtbarkeit im digitalen Zeitalter – speziell für kleine Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen. Thomas zeigt, warum es nicht nur darum geht, „sichtbar“ zu sein, sondern bei den richtigen Zielgruppen zur richtigen Zeit aufzutauchen.
Er nutzt die Metapher eines Leuchtturms, der nicht für jeden, sondern für die wirklich relevanten „Schiffer“ sichtbar sein muss. Dabei erklärt er, warum strategische Planung und eine kontinuierliche Präsenz wichtiger sind als kurzfristige, unstrukturierte Werbemaßnahmen.
Im Interview erfährst Du Antworten auf Fragen wie:
- Was bedeutet Sichtbarkeit für Spezialanbieter und warum reicht Reichweite allein nicht aus?
- Wie erkenne ich, welche Zielgruppen für mein Angebot wirklich relevant sind?
- Welche Rolle spielen Kanäle wie Google Ads, LinkedIn oder Fachartikel für Spezialanbieter?
- Warum ist ein kontinuierlicher Sichtbarkeitsprozess entscheidend für langfristigen Erfolg?
- Wie lassen sich strategische Ansätze in den Arbeitsalltag von kleinen Unternehmen integrieren?
🎧 Reinhören lohnt sich!
Du willst wissen, wie Du mit einem klaren Plan sichtbar wirst, ohne Dich in Social-Media-Stress zu verlieren? Vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch: https://www.thoxan.com/kontakt/
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28:56
Keine Beratung von der Stange: Daniel Kilian über die anspruchsvolle Vermarktung von Premium-Produkten
In dieser Folge interviewt Thoxan-Geschäftsführer Thomas Kilian seinen Bruder Daniel, der seit über zehn Jahren als Projektleiter bei der Thoxan E-Commerce GmbH tätig ist und unter anderem die Vermarktung von handgeknüpften Designerteppichen der Schweizer Marke Mischioff verantwortet. Daniel erklärt, wie er durch gezielte Beratung und innovative Tools das Vertrauen seiner Kunden gewinnt und hochpreisige Teppiche erfolgreich verkauft.
Er gibt Einblicke in die Herausforderungen des Premium-Teppichmarkts und zeigt auf, warum ein reiner Onlineshop bei diesen Produkten nicht ausreicht. Die Kunden schätzen vor allem die exklusive Beratung und die Möglichkeit, Teppiche virtuell in ihrem eigenen Wohnraum zu erleben, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.
Im Interview erfährst Du Antworten auf Fragen wie:
- Warum funktioniert ein Onlineshop für hochpreisige Teppiche anders als bei günstigen Produkten?
- Welche Rolle spielt die persönliche Beratung bei der Entscheidung für einen Premium-Teppich?
- Wie funktioniert die virtuelle Bemusterung und wie hilft sie den Kunden bei der Kaufentscheidung?
- Warum ist es so wichtig, gezielt anspruchsvolle Kunden anzusprechen, die Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen?
- Welche Strategien und Prozesse stehen hinter dem Erfolg von mischioff.de?
🎧 Reinhören lohnt sich!
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25:30
So verkaufen Deine Texte: Gaby Bohnert über erfolgreiches Content-Marketing
Wie lassen sich komplexe Themen und Angebote verständlich und zugleich verkaufsstark formulieren? Gaby Bohnert, erfahrene Redakteurin und Content-Marketing-Spezialistin bei der Thoxan Communications GmbH, spricht in dieser Folge mit Thomas Kilian darüber, wie Unternehmen mit gezielten Texten ihre Wunschkunden erreichen und begeistern können.
Gaby teilt ihre Erfahrungen aus über einem Jahrzehnt redaktioneller Arbeit und zeigt auf, warum die Kombination aus Kreativität, Struktur und Nutzenorientierung der Schlüssel zu erfolgreichem Content ist.
Von der Website bis zur Landingpage, von Social Media bis zu PR: Gaby erklärt, wie sie Inhalte erstellt, die gezielt verkaufen und nicht nur gut klingen.
Im Interview erfährst Du Antworten auf Fragen wie:
- Wie gelingt es, komplexe Themen verständlich und kundenorientiert zu formulieren?
- Was unterscheidet gute Texte, die verkaufen, von oberflächlichen Inhalten?
- Warum ist es so wichtig, Wunschkunden und ihre Bedürfnisse klar zu definieren?
- Wie hilft Content-Marketing Unternehmen, ihre Alleinstellungsmerkmale zu kommunizieren?
- Welche Rolle spielt Suchmaschinenoptimierung bei der Erstellung erfolgreicher Texte?
🎧 Reinhören lohnt sich!
Du möchtest Deine Texte auf ein neues Level heben und Deine Wunschkunden ansprechen? Vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch: https://www.thoxan.com/kontakt/
Der »Wunschkunden-Podcast« der Agentur Thoxan richtet sich an Selbständige, Inhaberinnen und Inhaber von kleinen und mittelständischen Unternehmen im B2B-Bereich.
In kurzen Folgen von 15 bis 30 Minuten Länge geht es um den optimalen Verkaufsprozess entlang der Thoxan-Systemlösung – oder kurz gesagt, um Akquise und Vertrieb, Strategie- und Business-Entwicklung.
Im Gespräch mit Expertinnen und Experten sowie erfahrenen Unternehmerpersönlichkeiten beleuchte ich die vier wichtigen Erfolgsfaktoren Profilierung, Sichtbarkeit, Verkauf und Kontinuität, die ich in meiner über zwanzigjährigen Agenturtätigkeit mit weit über 500 verschiedenen Projekten entwickelt habe.