#47 User Research & CRO bei TUI: Michael Richter über moderiertes Testing und Innovation
In dieser Folge von CRO CAFE Deutschland gibt Michael Richter, Manager CRO & UX bei Robinson Club (TUI), Einblicke in die Praxis von UX-Experimentation, Testing und User Research. Im Gespräch mit Host Michael Witzenleiter verrät er, wie innovative Testmethoden bei TUI eingesetzt werden, um das Nutzererlebnis laufend zu optimieren. Ein kompakter Blick hinter die Kulissen einer Premiummarke der Reisebranche!
(02:05) - Marker 03
(38:14) - Marker 04
(40:00) - Marker 01
--------
41:29
#46 Insourcing & Optimierung: Bastian Hausmann über die Conversion-Taktik von freenet
In der neuen Episode des CRO CAFE Deutschland Podcasts begrüßt Host Michael Witzenleiter Bastian Hausmann, den erfahrenen Senior E-Commerce/CRO Manager bei freenet. Gemeinsam diskutieren sie über das strategische Insourcing von Dienstleistungen und die wichtigen Kriterien bei der Auswahl von Tools für eine erfolgreiche Conversion-Optimierung. Erfahre, warum freenet entschieden hat, bestimmte Prozesse intern zu managen, und wie dies die Effizienz und Kontrolle verbessert. Zudem gibt Bastian Hausmann wertvolle Einblicke in die Evaluierung und Implementierung von Optimierungstools.
(40:00) - Marker 01
--------
40:23
#45 Innovation durch Product Experimentation: Insights mit Nils Stotz von Zalando
In dieser Episode tauchen wir mit Nils Stotz, Head of Experimentation bei Zalando, in die Welt der Product Experimentation ein. Nils erklärt die Unterschiede zu traditionellen Methoden wie A/B-Testing und Conversion-Optimierung, beleuchtet die Vorteile für Unternehmen und teilt seine Ansätze zu Prozessen, von der Ideengenerierung bis zur Ergebnisanalyse. Er diskutiert den Umgang mit uneindeutigen Ergebnissen, die Auswahl geeigneter Tools und die Schaffung einer testgetriebenen Unternehmenskultur. Zudem gibt er Einblicke in die zukünftigen Trends der Experimentation und welche Ressourcen er für eine vertiefte Auseinandersetzung empfiehlt. Erfahre mehr zum Thema in seinem Buch.
--------
36:05
#44 CRO-Strategien im Reisebereich - mit Lea Mattern von Condor
In der aktuellen Folge sprechen wir mit Lea Mattern, sie ist CRO- und Experimentation-Expertin bei Condor. Lea gibt uns exklusive Einblicke in die Besonderheiten und Herausforderungen von CRO im dynamischen Reisebereich. Außerdem verrät sie, wie bei Condor CRO-Strategien entwickelt werden, die nicht nur kurzfristige Erfolge, sondern vor allem eine nachhaltige Optimierung der Kundenerfahrung sicherstellen. Wir erkunden die Feinheiten einer langfristigen gegenüber einer kurzfristigen Ausrichtung und wie die enge Zusammenarbeit innerhalb der Branche die Zukunft von CRO beeinflussen könnte.
--------
30:36
#43 A/B Testing für Leadgenerierung: Best Practices mit Julian Kleinknecht
In dieser Folge spricht Michael mit dem Experten Julian Kleinknecht, Co-Founder und Geschäftsführer von ConversionBoosting, über die Kunst des A/B Testings im Bereich der Leadgenerierung. Kleinknecht enthüllt wertvolle Best Practices, die helfen, die Effektivität von Kampagnen zu steigern und die Anzahl qualifizierter Leads zu erhöhen. Dabei deckt er die grundlegenden Unterschiede zwischen A/B Testing für Leadgenerierung und der herkömmlichen Conversion-Rate-Optimierung im eCommerce auf. Guest: Julian Kleinknecht URL: https://de.cro.cafe/guest/julian-kleinknecht
Preisgekrönter Podcast mit Geschichten aus dem wahren Leben über Conversion Rate und Customer Experience Optimization. Entdecke neue Trends, Taktiken, Tools, Menschen und Unternehmen, die in der Welt der Conversion Rate Optimierung bemerkenswerte Arbeit leisten.
Wir beschäftigen uns intensiv mit menschlichem Verhalten, Konsumpsychologie und CRO: geschäftliche und technische Herausforderungen, Wachstumsgeschichten, UX-Forschung, E-Commerce, Inhalte und mehr. Alles, um dich auf dem Laufenden zu halten und dir Inspiration für deine eigenen Optimierungen mitzugeben!