Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsWirtschaftCXEinfachMachen

CXEinfachMachen

Sebastian Syperek und Lukas Kauderer
CXEinfachMachen
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 80
  • S2F36: #CXEinfachMachen – Brand und Customer Experience vereint: Insights von der TeamBank
    In dieser neuen Folge unseres Podcasts #CXEinfachMachen sprechen wir mit Sina Kaczorek und Johannes Störcher von der TeamBank darüber, warum Brand und Customer Experience untrennbar zusammengehören, wie sie ihr EX-Management aufgebaut haben – und warum jeder Mitarbeitende ein Teil des „Kundenerlebnistheaters“ ist. Ein inspirierender Deep Dive in EX-Strategie, Changemanagement und echte Praxis-Erfahrungen. Hör rein und erfahre, wie du Customer & Brand Experience in deinem Unternehmen weiter optimieren kannst! Sina, Johannes, Sebastian und Lukas
    --------  
    44:40
  • S2F36: Wie man Customer Experience nachhaltig vorantreibt – Ein Interview mit Patrick Widenmeyer von TeamViewer
    In dieser Episode des CXEinfachMachen-Podcasts sprechen Lukas Kauderer und Sebastian Syperek mit Patrik Widenmeyer, Teamlead Customer Experience bei TeamViewer. Patrik teilt wertvolle Einblicke, wie er das Thema Customer Experience (CX) bei TeamViewer aufgebaut hat – von den ersten Gehversuchen mit Kundenfeedback bis hin zur Implementierung professioneller Tools wie Qualtrics. Im Gespräch geht es um die Bedeutung von Kundenfeedback, die Herausforderungen beim Aufbau eines globalen CX-Programms und wie CX-Teams aktiv in den Entscheidungsprozess von Produkt- und Serviceverbesserungen eingebunden werden. Patrick erklärt außerdem, wie TeamViewer das Vertrauen seiner Kunden auf Plattformen wie Trustpilot zurückgewinnen konnte und welche praktischen Tipps er für den Erfolg in Customer Experience hat. Hör rein und erfahre, wie du Customer Experience in deinem Unternehmen weiter optimieren kannst! Patrik, Sebastian und Lukas
    --------  
    40:01
  • S2F35 - Marktforschung neu gedacht feat. Dr. Tizian Bonus (Appinio)
    Weiter geht’s in der neusten Folge unseres Podcasts CXEinfachMachen – diesmal mit einem Blick auf die Zukunft der Marktforschung. Zu Gast ist Dr. Tizian Bonus, Chief Revenue Officer bei Appinio. Gemeinsam sprechen wir über die größten Herausforderungen der Branche – von ineffizienten Methoden über mangelnde Aussagekraft bis hin zu disruptiven Technologien wie AI. Tizian zeigt, warum klassische Ansätze wie der AIDA-Funnel oder veraltete Zielgruppensegmentierungen nicht mehr ausreichen – und wie moderne, psychologisch fundierte Methoden nicht nur präziser, sondern auch deutlich handlungsrelevanter sind. Mit im Gepäck: Einblicke in Konzepte wie Mental Market Share, Psychographics und Marketing Science à la Byron Sharp & Jenni Romaniuk – plus viele praxisnahe Beispiele, wie Appinio Forschung neu denkt. Ganz viel Spaß beim Reinhören, Tizian, Sebastian & Lukas Tizian Bonus: https://www.linkedin.com/in/dr-tizian-bonus/ CXEinfachMachen Academy: https://cxeinfachmachen-academy.mymemberspot.de/ CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/ Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/ CX fit Academy: https://www.cx-fit.com CXEinfachMachen - ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO licili) und Sebastian Syperek (Principal UX Research - Kaiser X Labs. A company of Allianz) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 - 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.
    --------  
    54:11
  • S2F34 - Einführung von Customer Experience bei der INTER Versicherungsgruppe feat. Christopher Schmitt
    Weiter geht es mit einer neuen Podcast Folge #CXEinfachMachen in der Christopher erzählt, wie er bei der INTER Versicherungsgruppe das Customer Experience Management eingeführt hat. Ganz viel Spaß beim reinhören, Christopher, Sebastian & Lukas Christopher Schmitt: https://www.linkedin.com/in/christopherschmittcxm/ CXEinfachMachen Academy: https://cxeinfachmachen-academy.mymemberspot.de/ CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/ Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/ CX fit Academy: https://www.cx-fit.com CXEinfachMachen - ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO licili) und Sebastian Syperek (Principal UX Research - Kaiser X Labs. A company of Allianz) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 - 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.
    --------  
    42:41
  • S2F33 - The future is humancentered, journeydriven and pink feat. Christine Krimmel und Helmut Blocher (SUCCUS)
    Endlich mal wieder ein Podcast zu viert. Heute mit Christine Krimmel und Helmut Blocher zu den Themen CX, Humancentered, Journeydriven, SUCCUS, CX Foren und vielem mehr. Ganz viel Spaß beim reinhören, Christine, Helmut, Sebastian & Lukas CX-Forum: https://www.de.cx-forum.eu/home Conscious Culture: Unternehmen in der Zeitenwende: https://amzn.eu/d/1gxt1mi Helmut Blocher: https://www.linkedin.com/in/helmutblocher/ Christine Krimmel: https://www.linkedin.com/in/christine-krimmel/ CXEinfachMachen Academy: https://cxeinfachmachen-academy.mymemberspot.de/ CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/ Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/ CX fit Academy: https://www.cx-fit.com CXEinfachMachen - ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO licili) und Sebastian Syperek (Principal UX Research - Kaiser X Labs. A company of Allianz) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 - 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.
    --------  
    52:24

Weitere Wirtschaft Podcasts

Über CXEinfachMachen

CXEinfachMachen - Der Podcast für alle aus dem Bereich Customer Experience, Marktforschung und Produktmanagement, welche Kundenorientierung einfach ermöglichen wollen. Wir erklären euch grundlegende Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden sowie Best Practice und spannende Beispiele auf.
Podcast-Website

Hören Sie CXEinfachMachen, Beyond Business Cast und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.17.1 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 5/11/2025 - 9:52:31 AM