Zum Geburtstag spreche ich mit SPÖ-Nationalratsabgeordnete Julia Herr über das, was politische Kommunikation im Kern ausmacht: Haltung, Authentizität und das Zusammenspiel von Inhalt und Emotion.
Sie erklärt, warum sie sich in die Idee der Arbeiter:innenbewegung „verliebt“ hat, wie man Menschen für Veränderung begeistert – und warum sie externe Agenturen in der Politik kritisch sieht.
--------
36:02
--------
36:02
Demnächst: Julia Herr und wie sie Politik mit Haltung macht
In der kommenden Folge von Beyond the Edge spricht SPÖ-Nationalratsabgeordnete Julia Herr über das, was politische Kommunikation im Kern ausmacht: Haltung, Authentizität und das Zusammenspiel von Inhalt und Emotion.
Sie erklärt, warum sie sich in die Idee der Arbeiter:innenbewegung „verliebt“ hat, wie man Menschen für Veränderung begeistert – und warum sie externe Agenturen in der Politik kritisch sieht.
🎧 Höre jetzt in die ersten Ausschnitte rein – das vollständige Gespräch erscheint nächste Woche hier im Media-Campaigning-Podcast über Changemaker:innen, ihre Visionen und Geschichten für morgen.
--------
3:13
--------
3:13
Gute Werbung ist mehr als Lautsein: Sie braucht Haltung, Relevanz – und Mut.
Man kennt Danuta Lang nicht nur vom Podcastfestival, sondern als Teamleitung Ö3 Promotions & Brand – und als eine der spannendsten Stimmen, wenn es um modernes Marketing und Kommunikation geht.
Wir sprechen in dieser Folge darüber, wie exzellentes Marketing funktioniert:
Über Haltung statt Lautstärke
Über Relevanz statt Routine
Und darüber, warum echtes Zuhören heute der wichtigste Skill im Marketing ist, um den Wertewandel in der Gesellschaft voranzutreiben.
--------
31:00
--------
31:00
Gute Werbung ist mehr als Lautsein – Erste Ausschnitte über Haltung, Relevanz und Mut im Marketing
Früher waren es drei Plakatkampagnen im Jahr – heute hört Kommunikation nie auf. In dieser Folge geht es darum, was Marketing wirklich ausmacht: Leidenschaft, Haltung und die Fähigkeit zuzuhören.
Wann wird Werbung wirksam? Wenn sie Verhalten verändert, Werte verschiebt und Gespräche auslöst.
Hör jetzt die ersten Ausschnitte aus einem besonderen Gespräch.
🎙️ Demnächst auf diesem Kanal. https://mediacampainging.net
--------
3:42
--------
3:42
Fundraising: Wenn das Herz entscheidet.
Zum Auftakt nach der Sommerpause gibt’s erste Ausschnitte aus dem Gespräch mit Ruth Williams, Geschäftsführerin des Fundraising Verbands Austria – im Vorfeld des Fundraising-Kongresses. Wir sprechen darüber, wie Emotion und Evidenz Spendenentscheidungen prägen, warum Vertrauen die härteste Währung ist und wieso Offenheit über Fehler Glaubwürdigkeit schafft. Außerdem: Warum Kooperation im Sektor zum Erfolgsfaktor wird.
Das ganze Interview gibt es demnächst hier. Neu jeden zweiten Montag auf mediacampaigning.net.
Beyond the Edge ist der erste Media-Campaigning-Podcast im deutschen Sprachraum. Es ist der Podcast über Changemaker, ihre Visionen und Geschichten für morgen. Im Podcast „Beyond the Edge“ spricht Media-Campaigner Martin Aschauer mit seinen Gästen über Visionen und Geschichten von morgen. Inspiriert von Podcasts wie „Erklär mir die Welt“, „Frühstück bei mir“ oder „Gemeinsam besser“ werden intim und persönlich die Geheimnisse, der Heldinnen und Helden sowie Expertinnen und Experten die Menschen inspirieren Großes zu leisten, gelüftet. Mehr erfahren unter https://mediacampaigning.net