Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsWirtschaftMehr Gewinn mit Marketing Automation

Mehr Gewinn mit Marketing Automation

Dr. Jörg Reinnarth
Mehr Gewinn mit Marketing Automation
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 59
  • Community-Building mit Substanz: So entsteht nachhaltiges Engagement
    Eine starke Community entsteht nicht zufällig, sondern durch authentischen Content, emotionale Bindung und strategisches Engagement. Torsten Brämer hat als ehemaliger Sozialwissenschaftler die erfolgreiche Online-Community „Wir Sind Garten“ aufgebaut und begleitet heute Unternehmen auch als Social Media Berater.
    --------  
    35:19
  • Strategien für eine Awesome Customer Journey
    Eine „Awesome Customer Journey“ entsteht nicht zufällig, sondern durch strategische Entscheidungen. Flyeralarm hat sich von einer klassischen Druckerei zu einer erfolgreichen Online-Druckerei entwickelt und setzt auf Automatisierung, Kennzahlenanalyse und persönliche Kundenbetreuung. Simone Nierhaus beleuchtet die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Kundenzufriedenheit und zeigt, wie Digitalisierung und neue Technologien den Kundenkontakt verändern.
    --------  
    32:54
  • Performanceorientiertes Marketing mit Direct Mail
    Die physische Mailbox ist so leer wie noch nie zuvor. Direct Mail bleibt auch im digitalen Zeitalter relevant und kann in die die Customer Journey mitintegriert werden. Wie das funktioniert, erklärt Martin Twellmeyer. Durch die richtige Kombination aus digitalen und physischen Kanälen können neue Umsatzpotenziale erschlossen werden. Es ist entscheidend eine durchdachte Strategie zu verfolgen, die richtigen Datenstrukturen aufzubauen und den Erfolg kontinuierlich zu messen, um die Effektivität der Maßnahmen zu maximieren.
    --------  
    32:24
  • Emotionale Kundenbindung durch Marketing Automation
    Kunden wollen relevante und personalisierte Botschaften. In Zeiten von Hyperpersonalisierung sind Loyalitätsprogramme eine logische Schlussfolgerung, um eine emotionale Bindung zum Kunden aufzubauen. Mit Hilfe von Datenanalyse können Loyalitätsprogramme gezielt und differenziert gestaltet werden. Dabei ist Michael Bregulla besonders wichtig, dass die Identität des Unternehmens in das Loyalitätsprogramm einfließt.
    --------  
    45:41
  • Customer Analytics als Schlüssel zur Kundenbindung
    Loyalität kann durch gezielte Maßnahmen gesteigert werden. Wie das bei Otto aussieht, erklärt Dr. Jan Piening. Durch die Transformation zum Plattformgeschäft gehört neben dem Bewegen der aktuell größten Hebel für die Kundenzentrierung auch der Aufbau von Datenstrukturen für das neue Geschäftsmodell dazu. Mit einer agilen Teamstruktur und dem entsprechenden Mindset neue Potentiale zu schaffen, werden Silos aufgebrochen und eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden aufgebaut.
    --------  
    32:55

Weitere Wirtschaft Podcasts

Über Mehr Gewinn mit Marketing Automation

Von aktuellen Trends im Kundenmanagement über Customer Experience bis zu automatisiertem Marketing und Daten: Zusammen mit seinen Gästen nimmt Dr. Jörg Reinnarth einzelne Marketing Automation Projekte unter die Lupe und bereitet Expertenwissen für die Zuhörerschaft auf. Als Gründer und Geschäftsführer der CINTELLIC Consulting Group und Experte im Bereich Cross Channel Kundenmanagement & Marketing Automation berät er seit rund 20 Jahren DAX- und mittelständische Unternehmen beim Aufbau eines ganzheitlichen Massen-Kundenangangs - von der Digitalen Strategie über Big Data bis hin zur automatisierten Cross-Channel CRM Umsetzung. Kontakt: [email protected]
Podcast-Website

Hören Sie Mehr Gewinn mit Marketing Automation, Kampf der Unternehmen und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.17.1 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 5/11/2025 - 2:56:46 AM