#16 Von Blindheit, Depression und Krebs zum Unternehmer | Saliya Kahawatte über sein Leben
In dieser Episode sprechen wir mit Saliya Kahawatte – Speaker, Unternehmer und Autor, der trotz einer massiven Sehbehinderung seine Träume verwirklicht hat.Mit nur 5% Sehkraft meisterte Saliya seine Ausbildung, baute Unternehmen auf, schrieb einen Bestseller und inspiriert Tausende mit seiner Geschichte über Resilienz und ein unerschütterliches Mindset.Wie geht man mit Rückschlägen um, wenn alle äußeren Umstände gegen einen sprechen? Wie schafft man es, eigene Grenzen zu überwinden und neue Wege zu finden, statt aufzugeben?Saliya auf Instagram: https://www.instagram.com/saliyakahawatte/ Unser Host Floris auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/floris-henning-a92ba8150/00:00:00 - Start00:02:09 - "Erblindung" mit 15 Jahren00:09:24 - Ausbildung und Hürden als "Blinder"00:18:37 - Coaching & Seminare00:27:51 - Mindset & Online Academy00:34:21 - Bestseller & Kinofilm / Geschäftskonzept aus der Behinderung00:47:19 - Fortsetzung des Kinofilms / Low Vision Gaming00:55:17 - Tätigkeit als Speaker01:00:57 - Business & Personalkonzept / Corona Krise01:07:56 - Tipp an die ZuschauerEin Podcast im Studio der MYTY Group: https://www.myty.com/de/
--------
1:08:59
#15 Der größte Ultra-Athlet? | Jonas Deichmann über Weltrekorde, Sport & Abenteuer
In dieser Folge spricht Jonas Deichmann – Extremsportler, Abenteurer und mehrfacher Weltrekordhalter – über mentale Stärke, das Verlassen der Komfortzone und den Preis von Freiheit.Er hat über 120 Ironman-Distanzen absolviert, die Welt umrundet und Projekte umgesetzt, die Hunderttausende inspiriert haben. Warum mentale Kraft wichtiger als körperliche Fitness ist, wie man Abenteuer monetarisiert und was ihn antreibt, immer neue Grenzen zu verschieben – all das und mehr erfährst du in dieser Episode.00:00:00 Start 00:02:11 Vom Softwarevertrieb zum Abenteurer00:05:30 120 Ironman & mentale Stärke00:10:00 Wie plant man Weltrekorde?00:17:35 Gefährlichste Situationen 00:24:30 Wie man Krisen meistert00:30:12 "Entweder Oder" Fragerunde00:35:49 Projektplanung & Brand Identity00:39:20 Keynotes für Konzerne00:44:30 Jonas' Message an die CommunityJonas Deichmann auf Instagram: https://www.instagram.com/jonas_deichmann/?hl=deEin Podcast im Studio der MYTY Group: https://www.myty.com/de/
--------
45:45
#14 Deutschlands größter Haar-Influencer | Dejan Garz über seinen Workload, Hobbys & seine Journey
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=Y6dOLQEKO9sIn dieser Episode tauchen wir in die Welt von Social Media und Haarpflege ein – gemeinsam mit Dejan Garz, einem Content Creator und Friseurmeister, der mit seinen Tipps und kreativen Videos über eine Million Follower begeistert.Von seinen ersten Schritten als Influencer während des Lockdowns über virale TikTok-Erfolge bis hin zur Entwicklung seiner eigenen Haarpflege-Brand – Dejan hat die Beauty-Welt auf Social Media neu definiert.Wie schafft man es, Millionen von Menschen mit seinem Content zu erreichen? Welche Strategien stecken hinter seinem Erfolg und wie bleibt man als Creator authentisch in einer Welt voller Trends?Ein Gespräch über Kreativität, Unternehmertum und die Zukunft von Social Media im Beauty-Sektor.Dejan auf Instagram: https://www.instagram.com/dejangarzUnser Host Floris auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/floris-henning-a92ba8150/Spotify: https://2ly.link/1zM0uApple: https://2ly.link/1zM0sAmazon: https://2ly.link/1zM0zEin Podcast im Studio der MYTY Group: https://www.myty.com/de/00:00 - Start03:05 - Corona / Start als Content Creator07:57 - Friseurlehre wichtig? / Eigene Produkte12:23 - Nichts heilt Spliss16:56 - Spaß haben mit den Haaren / No Go's19:37 - Andere Interessen / Wie passt man den Content an?25:58 - Leidenschaft als Tänzer & Fach-Abi30:19 - Beziehung zur Mutter / Arbeits-Flow & Mitarbeiter38:59 - Videos, Editing & Post-Produktion / Alter Egos44:58 - Nimmt Dejan noch Kunden an? / Männerfrisuren & Expansion49:58 - Was konsumiert Dejan selbst?53:53 - Wichtige Message an die Zuschauer
--------
57:07
#13 Wie Outlet46 sich im E-Commerce etabliert | Fatih Özdemir über Reichtum, Start Ups & mehr
In dieser Episode spricht Fati, Mitgründer von Outlet46, über die Herausforderungen im E-Commerce, und wie er 1 Million Artikel ohne Werbung verkauft hat. Von ungewöhnlichen Marketingstrategien, der Wahrheit über LinkedIn-Gründerstories und der Bedeutung von Luxus, Schulden & Provokation bis hin zur Zukunft von TikTok Live-Shopping und E-Commerce ohne Ads. Mehr dazu in dieser Folge.Fatih Özdemir auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kaiser-fatih-%C3%B6zdemir-549638128/Unser Host Floris Henning auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/floris-henning-a92ba8150/Ein Podcast im Studio der MYTY Group: https://www.myty.com/de/00:00:00 Intro 00:02:53 1 Million Artikel verkauft – Ohne Ads00:03:59 Die Wahrheit über Startups00:10:59 Rolex & 500K Schulden 00:15:07 Wachstum ohne Investoren – So skaliert Outlet4623:02 Provokation als Erfolgstool 00: 32:58 E-Commerce der Zukunft – TikTok & Live-Shopping?00:55:26 Definition von Erfolg
--------
1:29:19
#12 Wie wichtig ist Purpose bei Investments? | GP Revent Otto Birnbaum über Purpose, KI & mehr
In dieser Episode spricht der Otto Birnbaum, General Partner des VC's Revent über die Kriterien für Startup-Investments, den gesellschaftlichen Impact von Venture Capital und die Zukunft von Technologie & KI. Ist Impact neue Teil der Gleichung? Von Risiko-Return-Impact und dem perfekten Zeitpunkt für Investments bis hin zu sozialen Kosten, dem Klimawandel und der Rolle von KI in der Wirtschaft. Mehr dazu in dieser Folge.Otto Birnbaum auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ottobirnbaum/Revent: https://www.revent.vc/Unser Host Floris Henning auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/floris-henning-a92ba8150/Ein Podcast im Studio der MYTY Group: https://www.myty.com/de/00:00:00 - Start00:02:52 - Was ist ein Venture Capital Fund?00:06:31 - Wann investiert Revent in Startups? / Was sind die Voraussetzungen?00:08:41 - Gesellschaftlichen kosten / CO2 und seine Folgen00:12:26 - Impact, demographischer Wandel & Kriterien für Zusammenarbeit00:17:36 - Ist der Space männerdominiert? / Aufgaben im Team00:21:46 - Wie funktioniert der Arbeitsprozess? / Social Costs & Gesundheitssystem00:32:31 - Das Thema Purpose00:35:58 - B2B vs. B2C / Energiewandel & Migration00:40:56 - Technologie: Hardware vs. Software00:43:46 - Privatwirtschaft vs Staat00:46:47 - Thema KI nur ein "Trend"? / Wird uns die KI ersetzen?00:58:07 - Wie wichtig ist konträres Verhalten als Strategie?
Mit 'mynds' blicken wir hinter die Kulissen von Marken und verstehen, wie diese im Gesamtkontext nach Außen aufgestellt sind. In Kombination sprechen wir ebenso mit Experten zum Thema Markenbildung und welche Werkzeuge es benötigt, um eine Marke 'zeitlos' zu machen.
mynds ist ein Podcast der MYTY Group. MYTY ist eine Agenturgruppe, mit Schwerpunkten in den Disziplinen Kreation, Marketing, Strategie & Tech. Zusammen mit 13 Agenturen unter dem Dach der MYTY verteilen sie sich in den Ländern Deutschland, Schweiz & Kroatien.
Schau hier, um mehr zu erfahren: https://www.myty.com/en/