In dieser Folge spricht Katy mit Sophie, Ernährungswissenschaftlerin und Ernährungsjournalistin bei der ARD, über Nahrungsergänzungsmittel, Nährstoffmängel und die Frage, was unser Körper wirklich braucht.
Gemeinsam schauen sie darauf, wann Supplemente sinnvoll sein können, warum Eisen, Calcium, Folsäure und Omega-3 gerade für Frauen wichtige Themen sind und wieso „mehr“ nicht automatisch „besser“ bedeutet. Außerdem geht es um PMS, Zyklus, Körpergefühl, Placebo-Effekt und den Druck, den viele Frauen rund um Ernährung und Selbstoptimierung spüren.
Eine ehrliche, fundierte Folge über Frauengesundheit, Ernährung und den Versuch, im ganzen Informationschaos wieder mehr bei sich selbst anzukommen.
In dieser Folge geht es unter anderem um:Eisenmangel, Calcium, Folsäure, Omega-3, Magnesium, PMS, zyklusbasierte Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Frauenkörper, Selbstoptimierung und Körpergefühl.
Mehr zu Unterleib & Seele:Folgt uns auf Instagram, abonniert unseren Newsletter oder kommt zu einem unserer Treffen. Mehr Infos findet ihr auf unterleibundseele.at